• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz World of Warships: Deutsche Schlachtschiffe Bismarck und Tirpitz spielbar

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
Jopp, die Tirpitz gibt es seit der GC 2015 und ist ein Premium Schiff (wie auch die Scharnhorst), während die Bismarck das Reguläre T8 Schiff ist.

Als nächstes sind erst mal die Leichten Kreuzer (CL) der Royal Navy dran und ein Premium Vertreter wurde auch schon bestätigt, die Belfast --> https://thearmoredpatrol.com/2016/08/17/wows-belfast-confirmed-as-premium/
Und es wird gemunkelt das die RN CL schon ende September, Anfang Oktober kommen.

2017 sollen dann die Russischen Schlachtschiffe folgen: https://thearmoredpatrol.com/2016/08/15/wows-qa-15th-august-2016-soviet-bbs-coming-next-year/

btw: mir scheint, das der gute POINTman-10 nicht sonderlich viel Ahnung von WoWs hat
 
@MrEisbaer

ich glaube, dass die Tirpitz vorher noch nicht im normalen Baum für Gold zu kaufen war. Somit ist das, was da steht richtig.
Außerdem hast du die deutschen Zerstörer vergessen. Diese kommen auch noch dieses Jahr oder nächstes vor den russischen Schlachtschiffen.
 
Wie schon angesprochen um Missverständnisse zu vermeiden:
Die Tirpitz gibt es schon länger, aber sie war und ist ein Premium-Schiff, das man sich für Geld kaufen muss und ist nicht über den Entwicklungsbaum erspielbar. Statt dessen gibt es im Baum jetzt das Schwesterschiff Bismarck (die sich in einigen Details von der Tirpitz unterscheidet) und 7 andere deutsche Schlachtschiffe, vom alten Dreadnought Nassau bis zum "Papierschiff" (sowas ähnliches wurde geplant aber nie gebaut) Großer Kurfürst.

In einer Fragerunde auf der Gamescom sagte ein Wargaming-Mitarbeiter, dass als nächstes die britischen Kreuzer, wahrscheinlich irgendwann in September/Oktober, kommen. Diese Schiffe sind schon weitgehend fertig und müssen nur noch getestet und ausbalanciert werden.
Und danach wollen sie sich an die deutschen Zerstörer machen.
 
Ich frage mich so langsam wann WG endlich das Clansystem einführen will? Derzeit macht das Spiel weniger als Null Spaß und in unserem Clan Herrscht gähnende Leere.
 
Bissl spät dran mit der Meldung, der Patch mit den dt. Schlachtschiffen kam doch schon am Dienstag raus.

Die Tirpitz ist schon seit einem Jahr als Premiumschiff gegen harte Währung erhältlich (zwischenzeitlich war der Verkauf mal eingestellt gewesen), also nichts sensationell Neues.

Und bezüglich des Schwesterschiffs Bismarck: diese hinkt der Tirpitz selbst im Vollausbau aufgrund der fehlenden Torpedos hinterher.
Ergänzung ()

usb2_2 schrieb:
@MrEisbaer

ich glaube, dass die Tirpitz vorher noch nicht im normalen Baum für Gold zu kaufen war...

Doch war sie, nur wurde der Eintrag im Techtree entfernt, wenn mal der Verkauf ausgesetzt wurde für einige Zeit.


bissl OT:
Wir brauchen viel mehr Premiumschiffe, vor allem mal aber nicht noch mehr amerikanische und russische, da herrscht ein Überangebot.
Japan: 4
USA: 6
USSR: 6
Germany: 2
UK: 2
Poland: 1 (wtf, wann hatte Polen eine erwähnenswerte Kriegsflotte? Ich hätte dann doch lieber Österreich-Ungarn und Italien mit im Boot, wohl auch Frankreich.)
Ergänzung ()

Hm, britische Kreuzer, interessant... und warum fehlen da Exeter, Ajax und Achilles (ja, ist ein australischer Leichter Kreuzer, gehört aber zum Commonwealth)? Ich meine, die 3 haben sich ja mehr als nur einen Namen gemacht mit ihrem Kampf gegen die Admiral Graf Spee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragger911 schrieb:
Und bezüglich des Schwesterschiffs Bismarck: diese hinkt der Tirpitz selbst im Vollausbau aufgrund der fehlenden Torpedos hinterher.

Dafür hat sie bessere AA und bessere Senkundärbewaffnung. Die Bismarck hat als Tier 8-Schiff die selbe Sekundärreichweite wie die Tier10-Yamato. Je nach Spielweise kann Sekundärbewaffnung schon ganz schön was reißen. Ich versenke mit den Sekundären der Yamato ungefähr doppelt so oft Gegner, wie mit den Torpedos der Tirpitz.
 
Fragger911 schrieb:
Wir brauchen viel mehr Premiumschiffe, vor allem mal aber nicht noch mehr amerikanische und russische, da herrscht ein Überangebot.
Japan: 4
USA: 6
USSR: 6
Germany: 2
UK: 2
Poland: 1 (wtf, wann hatte Polen eine erwähnenswerte Kriegsflotte? Ich hätte dann doch lieber Österreich-Ungarn und Italien mit im Boot, wohl auch Frankreich.)

Deutschland hat 3, das 4. kommt bald
Frankreich hat eins.
Japan hat theoretisch mehr. Die Yubari zählt aber mal besser nicht. Ein weiteres ist quasi fertig (Tone-Klasse) Die Zerstörer auf Stufe 5 gibt es ja auch noch.
USA hat auch mehr, welche aber nicht regulär zu kaufen sind.
UK wird auch mindestens noch eins (denke Stufe 8) bekommen
Polen ist für die polnischen Spieler da. Da spielen relativ viele Leute WG-Titel

Generell wären mehr aber nicht schlecht. Doch sind mir normale Schiffe lieber.
 
Die Tirpitz gibt es halt erst seit kurzem mit Dublonen zu kaufen.

Im techtree war sie nie da erst seit kurzem für Dublonen kaufbar.

Im shop gab es sie immer wiedet m al

Was fehlt denn noch bei us was im Spiel ist?

Marblehead
Indy
Texas
Arizona
Saipan
Atlanta

Dann noch die ab aber daa ist nicht wirklich mehr

Flint noch aber die ist speziell
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD-Mafiosi schrieb:
Ich frage mich so langsam wann WG endlich das Clansystem einführen will?

SOON :freak:

usb2_2 schrieb:
Diese kommen auch noch dieses Jahr oder nächstes vor den russischen Schlachtschiffen.

Das sie dieses Jahr kommen kann man getrost abhaken ;)

Fragger911 schrieb:
Wir brauchen viel mehr Premiumschiffe, vor allem mal aber nicht noch mehr amerikanische und russische, da herrscht ein Überangebot.
Japan: 4
USA: 6
USSR: 6
Germany: 2
UK: 2
Poland: 1 (wtf, wann hatte Polen eine erwähnenswerte Kriegsflotte? Ich hätte dann doch lieber Österreich-Ungarn und Italien mit im Boot, wohl auch Frankreich.)

Ich komm auf folgende Anzahl Premiumschiffe

IJN 10
USA 10
RU 9
DE 4
RN 2 (bald 3)
Polen 1
Pan Asiatische Flotte 2

Und ja, Polen hat(te) durchaus eine erwähnenswerte Kriegsflotte, wenn auch nicht sonderlich Groß, aber WG hat da bestimmt was im Vatikan Archiv zu liegen.

Stevo86 schrieb:
Was fehlt denn noch bei us was im Spiel ist?

Marblehead
Indy
Texas
Arizona
Saipan
Atlanta

Inwiefern fehlt das? Alle genannten sind doch im Game drin.
 
Du sollen mal lieber das normales WoT-Gold gegen Dublonen tauschbar machen, dann schau ich da vielleicht öfter rein. Ist aber auch derbe langweilig das Ganze. Spiele da meistens gelegentlich den PVE-Modus
 
Das mit dem Umtausch von Gold in Dublonen und umgekehrt scheint nicht ganz einfach zu sein. Angekündigt ist es ja schon ewig, aber ich denke, dass hätten sie von Anfang an umsetzen müssen. Jetzt ist es zu spät, weil sich in World of Warships eine eigene Preisstruktur mit eigenem "Wechselkurs" usw. eingestellt hat. Das wird praktisch unmöglich sein, nachträglich mit anderen Spielen anzugleichen.
Immerhin, Premiumzeit gilt schon Accountweit. Man kann also z.B. in WoT für Gold Premiumzeit kaufen und sie dann in WoWs nutzen.

Dass es bei WoWs geruhsamer zugeht als in WoT und überhaupt den meisten Online-Spielen (z.B. 30s Nachladezeit bei Schlachtschiffen usw.), gefällt mir sehr gut. Wenn man etwas älter ist (über 30 oder gar 40) und die Reflexe nachlassen, kommt einem die langsamere, strategischere Spielweise sehr entgegen. ;)

Tatsächlich scheint WoWs deswegen ziemlich viele ältere Spieler anzulocken. Im WoWs-Sammelthread hier auf CB haben wir glaube ich ein rekordverdächtiges Durchschnittsalter. Auch unter den Streamern/Youtubern, die WoWs spielen, sind viele ältere dabei.
Das dürfte sich letztlich auch für Wargaming lohnen, denn die älteren Jahrgänge haben sicher mehr Geld zur Verfügung, als die meisten Schüler/Studenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fliz schrieb:
Du sollen mal lieber das normales WoT-Gold gegen Dublonen tauschbar machen, dann schau ich da vielleicht öfter rein. Ist aber auch derbe langweilig das Ganze. Spiele da meistens gelegentlich den PVE-Modus

AMD-Mafiosi schrieb:
Ich frage mich so langsam wann WG endlich das Clansystem einführen will? Derzeit macht das Spiel weniger als Null Spaß und in unserem Clan Herrscht gähnende Leere.

Das kann ich nur unterstreichen, beides. Eigentlich habe ich eben beides zum Release erwartet, und mit Release meine ich eigentlich die Zeit, ab der man für Echtgeld Ingame etwas kaufen kann. Dabei ist es mir völlig wurscht, ob WG das als 0.xx.xx Version bezeichnet analog der Spielebranche, die das Spiel bereits bewertet hat.

Seit Ende der Beta warte ich darauf, Gold und FreeXP in allen drei Spielen verwenden zu können, nur für WoWS wird das noch getrennt. Lediglich die Premiumzeit wird geteilt. Bis diese beiden Features nicht aktiv sind wird hier kein müder Euro mehr investiert. Total nervig...
 
Fragger911 schrieb:
Ergänzung ()

Hm, britische Kreuzer, interessant... und warum fehlen da Exeter, Ajax und Achilles (ja, ist ein australischer Leichter Kreuzer, gehört aber zum Commonwealth)? Ich meine, die 3 haben sich ja mehr als nur einen Namen gemacht mit ihrem Kampf gegen die Admiral Graf Spee.

Weil die Exeter ein Schwere Kreuzer ist. Achilles und Ajax waren 2 Leichte Kreuezr, aber eben keine Typschiffe, wenn die Leander Klasse im Baum gewesen wäre, dann mit der Leander. Diese Klasse ist der Yorck Klasse allerdings sehr ähnlich und diese ist bereits enthalten. Der angekündigte Tree besteht ausnahmslos aus Leichten Kreuzern, die weit weniger bekannt sind. Aber in der Hinsicht failt WG ohne hin. Die Royal Navy gehört mit Schlachtschiffen und Schlachtkreuzern eingeführt, bevor Nationen wie Polen oder Pan Asien Schiffe bekommen sollten Nationen wie Italien und Frankreich dran sein. Man sollte nicht vergessen, dass Italien einer der Marinenationen vor und während des 2. Weltkrieges waren!
 
Mustis schrieb:
Man sollte nicht vergessen, dass Italien einer der Marinenationen vor und während des 2. Weltkrieges waren!

Mit den russischen Kreuzern sind jetzt schon länger eine ganze Menge italienische Designs im Spiel vertreten. ;)
 
Das schon, aber dennoch keine italienische Flotte. Bella Italia wird stiefmütterlich behandelt.
 
Bella Italia soll noch kommen, immer mit der Ruhe.

Übrigens werden die CA der RN ihren eigenen Baum bekommen.
 
Nach dem, was ich von den Entwicklern dazu gehört/gelesen habe, wollen sie aber keinen neuen, ganz eigenständigen Schiffsklassen einführen, weil sie meinen, dass das Spiel damit für die meisten Spieler zu komplex würde.

Es wird in WoWs also keine offizielle Unterscheidung zwischen Schweren und Leichten Kreuzern geben. Oder zwischen Schlachtschiffen und Schlachtkreuzern usw. Es bleibt bei der Einteilung, wie sie jetzt ist: Zerstörer, Kreuzer, Schlachtschiffe, Flugzeugträger.

Was aber kommen soll, sind parallele "Unter-Zweige", die zur selben Schiffsklasse gehören, aber halt etwa unterschiedliche Ausprägungen haben. Also durchaus eigene Zweige für Leichte und Schwere Kreuzer, aber es bleibt alles die selbe Klasse.
 
Auf der GC tönte es allerdings noch ganz anders, wenn da welche direkt von WG gefragt hast.

Nunja, das WG standhaft bei ihrer Meinung bleibt, sieht man ja daran, das reguläre Schlachtschiffe keine Torpedos bekommen .... :freak:
 
Zurück
Oben