Google+ Business löschen, bzw. wegen falscher Bewertungen

spr

Lieutenant
Registriert
Juni 2003
Beiträge
945
Hi,
muss mich für einen Freund um seine Google+ Business Sache kümmern... (bin kein profi darin, nur jemand mit bisschen PC Ahnung) er hat viele sehr schlechte fake Bewertungen bekommen, leider macht Google nichts, und die Sachen sind auch so geschrieben, dass es legal aussieht...
Meine Idee war jetzt einfach den ganzen Account zu löschen, wohl nicht die beste Praxis aus Sicht einiger Leute... aber was will man machen?... und viel Inhalt hat die Seite sowieso nicht.
Werden denn bei der Löschung auch die Bewertungen gelöscht?
Kann man im Anschluss ein neues Business erstellen?
Ich glaube zwar nicht dass es so einfach ist... aber evtl. hat jemand noch Tips
Danke
 
Ich bin da nicht so firm drin, aber kannst Du nicht einfach einen weiteren Standort anlegen und den alten löschen? Damit müssten doch auch die Bewertungen des Standorts weg sein.
 
genau das ist ja meine frage, ob das so wirklich funktionieren würde :)
 
Ich hatte Dich so verstanden, dass Du den Account löschen willst. Und ich hatte vorgeschlagen, den Account nicht zu löschen, sondern nur den Standort.
 
Du kannst deinen Account löschen dann verschwindet das irgendwann sobald ein neuer aufgemacht wird.
Allerdings vergisst google nicht d.h.

Der alte Eintrag musst du mit deinem neuem überdecken.
Allerdings macht das Google so :

Der alte bleibt solange bestehen bis der neue mehr Beachtung bekommt.
D.H. im Klartext alten löschen
Neuen erstellen und den dann mit Infos Bilder News füttern damit der mehr Beachtung bekommt.
Dann nach und nach kann der alte verschwinden.

Hatten das ähnliche Problem mal. Sind an einen neuen Standort gezogen wo vorher eine ähnliche Firma ansässig war.
Wenn man jetzt nach dem Standort gesucht hat hat man trotz unseres Google Eintrags immer noch die alte Firma gefunden, weil sie schon eine Zeit dort ansässig war. Der Google rat war dann wie meiner oben. Nach ein paar Monaten und Bewertungen von Usern verschwindet dann der "Alte" Eintrag und der neue kommt an erster Stelle.


Für weitere Info´s kannst du aber auch die immer netten Google Mitarbeiter anrufen die helfen da gezielt weiter ;)
 
probier es doch einfach aus.. standort löschen, neu anlegen.. wenn das nicht klappt neuen account.
 
beim standort löschen kommt dann: "Sie können dann diesen Standort nicht mehr verwalten. Er wird jedoch weiterhin auf Google angezeigt.
Damit ein Standort auf Google als geschlossen angezeigt wird, müssen Sie ihn als dauerhaft geschlossen kennzeichnen. Weitere Informationen"

also wäre das das selbe wie pray4mercy gemeint hat, nehme ich an. kann dann nur auf dauer "Überschrieben" werden.. oder
 
Einfach mal google anrufen wie oben beschrieben ....
 
Zurück
Oben