SQL SQLite / .db3 Frage an die Spezialisten

rolandm1

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.573
Hallo zusammen.

Leider bin ich in Sachen Programmierung gar nicht bewandert.

Zunächst die Vorgeschichte.

Man kann bei VW für sein Navigationssystem eigene POI Listen erstellen, und ins NAVI importieren.

Hierzu kann man bei VW auf deren Hompage sich eine XXXXX.db3 erstellen.

Man lädt dort zum Beispiel die gewünschten .csv Dateien hoch. Dann werden dies in eine Datenbank überführt, und dann die besagte .db3 erzeugt.

Jetzt wollte ich mir das ganze nochmal neu zusammenstellen, finde aber die .csv Dateien nicht mehr.
Hier geht es mir im besonderen um den Aufbau der .csv


Gibt es einen Weg, die in der .db3 enthaltenen Daten wieder in eine .csv zurück zu bringen. So daß ich deren Struktur wieder sehe.

Danke schon mal.
 
sqlite3 installieren

Dann auf der Konsole eingeben:

sqlite3 -header -csv deine_sqlite_datei.db3 "select * from my_table;" > csv_datei.csv
 
Danke euch 2

Ich werde mich mal in nächster Zeit damit beschäftigen.

Wie es der Zufall will, ist die alte POI Liste wieder aufgetaucht.

Ich hatte ein Verzeichnis vom NAS nicht am PC als Netzlaufwerk verlinkt.
 
Zurück
Oben