Günstige SSD ab 960GB für Musik- und Videosammlung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PeterHans

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
719
Hallo zusammen,

da meine Festplatte gestern den Geist aufgegeben hat (HDD) und ich nun keine Backup-Platte mehr besitze, brauch ich recht zügig eine neue SSD.

Nun wird immer behauptet, dass gerade bei Musikbanken keine SSD benötigt wird oder Vorteile bringt, dass sehe ich allerdings nicht so.
Meine Musiksammlung ist ca. 500GB groß und ich nutze sehr häufig den "Coverflow" per foobar, da sind die Ladezeiten, bis das Cover erscheint, teilweise sehr lange, mit einer SSD sollte das wesentlich zügiger gehen und das würde ich sehr begrüßen.

Nun die SSD wird rein für die Bilder-, Musik- und Videosammlung genutzt, bin derzeit bei etwas über 600GB insgesamt und sie würde als zweite SSD neben meiner Samsung 120GB, auf welcher sich das System + Programme befinden, eingebaut werden.

Ich bin derzeit knapp bei Kasse und brauche nicht das Beste, aber man sollte doch deutlich spüren, dass eine SSD am werkeln ist.

Bedanke mich im Voraus für eure Vorschläge. ;)
 
Jop, nimm die Sandisk und kaufe dir später eine 1tb hdd intern oder extern für backup's.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben