Huawei P6 >keine Widgets über Navi Aps möglich

Marker100

Lieutenant
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
882
GELÖST>Huawei P6 >keine Widgets über Navi Apps möglich

Hallo zusammen,

ich kann bei meinen Huawei P6 leider keine Widgets über meine Navi App legen.

Ich möchte gerne die Widgets von diesen Programmen nutzen.

1. Blitzer.de

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.blitzer

Sollte so aussehen:

screenshot_2013-08-25cebld.png

2. Velociraptor - Map Speed Limit

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pluscubed.velociraptor&hl=de

Sollte so aussehen:

1.png

Ich habe die Apps schon mit Googlemaps, Navigon und Here Maps getestet. Es wird bei keiner Navi App was angezeigt.

Bei Blitzer.de und Velociraptor - Map Speed Limit habe ich die entsprechenden Einstellungen gesetzt. Es sollte funktionieren.

Die Apps an sich laufen. Bei beiden höre ich ein Sound Alarm, wenn man zu schnell bzw. ein Blitzer in der Nähe ist.

Habt ihr eine Idee warum ich keine Widgets angezeigt bekomme?

Info:


Auf den Handy ist Android 4.4.2 mit der Firmware B520 (neueste) installiert. Als Launcher nutze ich den ADW Launcher.


EDIT:

Problem gelöst

Habe das Problem jetzt nach langer Suche gelöst. Damit die Widgets angezeigt werden, muss man dies erlauben. Das geht bei Huawei über die Verwaltung der Dropzone. Leider ist diese Verwaltung nicht so einfach zu öffnen.

Man muss also etwas basteln:

Eine Beschreibung habe ich hier gefunden (Post 7):

http://www.mobilfunk-talk.de/71943-dropzone-blockiert.html#post409622

Mit der Android App BuildProp Editor

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jrummy.apps.build.prop.editor

Die genannte Zeile anpassen und das Handy neu starten. Macht zur Sicherheit ein Backup!
Jetzt kann man über den Telefonmanger die Verwaltung der Dropzone starten. Der Eintrag (Werkzeugsymbol) war vorher nicht vorhanden.

Hier noch eine Video wie man zum Manager kommt:

https://www.youtube.com/watch?v=TJ24cH-gXOQ
 
Zuletzt bearbeitet: (GELÖST)
Zurück
Oben