Viedeos nicht abspielbar und auch kein Sound

Jaxon I.

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
2
Hallo liebes Forum,
ich hab ein Problem welches ich noch nirgendwo so gefunden hab.
Mein System ist ganz neu aufgesetzt. Mit allen Treibern. Trotzdem kann ich keine Videos abspielen. (DVDs, Youtube etc.) Zudem hab ich auch keinen Ton. Auch nicht bei reinen Audiodateien. Ich nehme mal an, das ist ein Problem der Grafikkarte?

Folgende Komponenten:
Windows 7 64 Bit
Intel i5-2500 (ohne K und nicht übertaktet)
SSD 750 EVO 250GB (hier ist windows drauf)
HDD Western Digital Green 2TB
8GB Ram
Radeon 6950 2GB
ASUS Mainboard P8P67 LE
Netzteil: Corsair CP-9020097-EU VS Serie VS550 80 PLUS ATX

Graka Treiber wurden mehrfach aktualisiert, neuinstalliert
Bios ist auf dem neusten Stand

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Hast du das richtigen Sound Wiedergabegerät gewählt? Unbenannt.png
 
Schön das du uns deine Hardware nennst, aber die Sound komponeten aussen vor lässt :).

Sound on Board ? Soundkarte ? Treiber bezüglich Sound ?
 
Wie äußert sich denn der Fehler genau?

Stürzt der Player ab, bleibt das Bild schwarz/grün/Streifen, kommt eine Fehlermeldung?

Wird dir im Gerätemanager etwas mit Ausrufezeichen angezeigt?
 
Danke für die schnellen Antworten.
Ich beutze ein USB Audiointerface (Steinberg UR22), ahb es aber ab gemacht um einfacher das Problem finden zu können.
Deswegen Onboard Realtek. Treiber sind die, welche auf der CD des Motherboards drauf waren, haben bis jetzt auch immer funktioniert.SG.PNG
Realtek ist auch ausgewählt.
GM.PNG
GeräteManager sieht so aus.
Videos laden ewig aber es passiert einfach nichts.


EDIT: Alles geht wieder und ich hab keine Ahnung warum.
Was ich gemacht habe: Ich hab meine Externe Soundkarte gezogen, dann ging plötzlich die interne wieder und Videos liefen. Danach wieder eingesteckt (Diesmal in einen andern USB Port - 2.0 statt 3.0) und auch mit der Externen ging es.
Das kann ja wohl nicht das Problem gewesen sein. Ich bin ratlos aber erleichtert.
Danke euch trotzdem sehr!
 
Jaxon I. schrieb:
Was ich gemacht habe: Ich hab meine Externe Soundkarte gezogen, dann ging plötzlich die interne wieder und Videos liefen. Danach wieder eingesteckt (Diesmal in einen andern USB Port - 2.0 statt 3.0) und auch mit der Externen ging es.
Das kann ja wohl nicht das Problem gewesen sein. Ich bin ratlos aber erleichtert.

Kann durchaus vorkommen das USB 2.0 Geräte an 3.0 Ports zicken.
Aktuellen Treiber für das Steinberg installiert?

http://www.steinberg.net/de/support/downloads_hardware/yamaha_steinberg_usb_driver.html
 
Zurück
Oben