News Browser: Google stellt Chrome-Apps für Windows, OS X und Linux ein

Es gibt/gab Apps für Chrome? Hatte Chrome mal für ein paar Monate laufen, bin nie über die Funktion gestolpert.
 
Zum Glück gibts von Postman (https://www.getpostman.com) inzwischen auch eine Mac App. Das war aber auch die einzige Chrome App die ich jemals verwendet habe.
 
Mir gefällt der Pomodoro Timer vom Chrome App Store. Schade eigentlich
 
Die APP Seite habe ich beim Chrome Browser bis jetzt auch immer links liegen lassen. Aber ansonsten finde ich den Browser mit seinen Erweiterungen viel angenehmer als den Firefox. Und bei mir frisst der Firefox weit mehr Arbeitsspeicher als der Chrome Browser. Egal ob unter Windows oder einen Linux System bei gleichen installierten Erweiterungen.
 
ne ganz doofe frage:
mein adblock bleibt aber oder?
apps addons etc da soll einer durchblicken -.-
 
Addons sind nicht betroffen. Mit Apps sind explizit solche gemeint, die man zB in der Taskleiste als eigenständiges Programm laufen lässt. Ich nutze zB Google Keep (vom Store) und Whatsapp Web (selbstgemacht) so. Schade, dass das komplett rausgenommen wird, gibt zB auch Code-Editoren etc. die bestimmt für manche Leute nützlich waren
 
Maviapril2 schrieb:
Addons sind nicht betroffen. Mit Apps sind explizit solche gemeint, die man zB in der Taskleiste als eigenständiges Programm laufen lässt. Ich nutze zB Google Keep (vom Store) und Whatsapp Web (selbstgemacht) so. Schade, dass das komplett rausgenommen wird, gibt zB auch Code-Editoren etc. die bestimmt für manche Leute nützlich waren

ah alles klar.
thx!
 
Was ist mit "Chrome Remote Desktop" zählt das als App? Ist zumindest in der Liste.
 
Schade. Mögen nicht viele benutzt haben, einige Nischen haben aber darauf aufgebaut.
Die Cleanflight / Betaflight Konfiguratoren für Multicopter z.B. laufen damit.
 
@supermanlovers: Meiner Erkenntnis nach wäre Remote Desktop betroffen, wenn es dafür dann keinen Ersatz mehr gibt
 
@Maviapril2 das wäre ärgerlich. Ist eigentlich die einzige App die ich gelegentlich nutze und vermissen würde. Splashtop möchte ich nicht kaufen!

Okay ich sehe gerade erst Anfang 2018! Bis dahin wird sich schon eine Lösung finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich ja mal gespannt, ob die Google Cast API dann auch für Desktop-Anwendungen geöffnet wird. Im Moment werden nämlich neben Android und iOS nur Chrome Apps unterstützt. Und die gibt es ja dann nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab erst letztens unter Android die Chrome-APP aktualisiert :D lol

naja.....früher hiess sowas Programme..heute Appz..................
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

[...] Windows, OS X und Linux keine Chrome [...]
"u "fehlt.

Die Apps koennen mir gestohlen bleiben. Die Browser-Extensions sind das was man braucht :)
 
PsychoPC schrieb:
ups war noch mit ner anderen News beschäftigt aber naja sollen ruhig alles einstellen auch den Browser an sich so :)

Deinen Account hier sollte man auch einstellen, kommt ja eh nur Müll bei deinen Beiträgen rum.

Ontopic: Das erste mal Kontakt mit einer Chrome App hab ich bei Whatsapp Web gemacht, bevor Whatsapp selbst einen Client rausgebracht hat. War nicht schlecht, lief bei mir nicht besser oder schlechter als der native Whatsapp Client.
 
PsychoPC schrieb:
ups war noch mit ner anderen News beschäftigt aber naja sollen ruhig alles einstellen auch den Browser an sich so :)

Für mich der beste Browser, sehr schnell und auch schlank gehalten.Läuft besser als viele andere und ich hatte viele Jahr FF genutzt.

Auch kann ich nicht verstehen wo er viel Ram verbraucht, also nicht mehr als FF.
Mit 512MB darf man halt nur 2 tabs öffnen aber egal welcher Browser ;)

Zum Thema selbst, ich hab Apps noch nie genutzt nur die Browsererweiterungen.
 
Admen schrieb:
Deinen Account hier sollte man auch einstellen, kommt ja eh nur Müll bei deinen Beiträgen rum.
Sehr intelligent ist dieser Satz von dir auch nicht.


Zum Thema:
Ich selbst nutze werde Chrome, noch Erweiterungen von Google.
Warum sagt man eigentlich zu allen Programmen und Erweiterungen inzwischen App?
Mir kann das auch gut und ganz Schnuppe sein.
Es gibt ja genügend alternativen.
Man muss sich nur die Mühe machen danach zu suchen.
 
Über MS von wegen Spionage schimpfen aber Google Chrome nutzen jao da sind se, die Experten :D
 
dreivier schrieb:
Über MS von wegen Spionage schimpfen aber Google Chrome nutzen jao da sind se, die Experten :D


wenns danach gehen würde..müsste man offline bleiben..jeder Hersteller spioniert mittlerweile
 
Zurück
Oben