GTX 1060 & RX 480: Preisveränderungen bei flächendeckender Verfügbarkeit?

secbo

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
11
Hey :)

Was sagen die Erfahrungen? Lohnt es sich zu warten, bis die Custom-Karten der GTX 1060 oder RX 480 flächendeckend verfügbar sind oder werden die Preise eventuell sogar steigen? Jetzt ist z.B. die EVGA GTX 1060 SC bei Mindfactory 10 € günstiger und ich frage mich, ob sich jetzt ein Kauf preislich lohnt.
 
Die GTX 1060 Customs sind flächendeckend verfügbar

Die RX 480 Customs sind eher weniger verfügbar

Einzig die XFX GTR ist für einen guten Preis erhältlich (299,- EUR). Gibt hier einen Userbericht dazu
 
Die Erfahrungen/Vergangenen hat gezeigt das man kaum vorhersagen kann wie sich die Preise entwickeln.
 
kaufst du weil der preis gerade "gut" ist oder weil du jetzt mehr leistung brauchst/willst?
 
Ich habe im Moment nur eine onBoard Grafik, will mir also auf jeden Fall eine Grafikkarte holen. Es muss aber nicht sofort sein, ich kann auch noch ein bisschen warten, wenn es sich preislich lohnt.

@Moselbär
Schneidet die EVGA 1060 SC nicht wesentlich besser ab als die Sapphire 470 8GB und kostet nur 13€ mehr?
 
Bei besserer Verfügbarkeit gehen die Preise in der Regel etwas nach unten. Sobald die Customs der RX480 also auch in ausreichender Stückzahl verfügbar sind, sollte sich da was am Preis tun.
Es entsteht ja dann auch wieder eine richtige Konkurrenzsituation zwischen AMD und NVidia. Bisher war die in diesem Bereich aufgrund fehlender Verfügbarkeit der Karten ja nicht wirklich gegeben.
 
secbo schrieb:
Ich habe im Moment nur eine onBoard Grafik, will mir also auf jeden Fall eine Grafikkarte holen. Es muss aber nicht sofort sein, ich kann auch noch ein bisschen warten, wenn es sich preislich lohnt.
All zu wichtig scheint es dir ja nicht zu sein zu zocken - bei Preissenkungen reden wir hier schließlich um 10-20€.
 
Würde bei der EVGA 1060 einfach zuschlagen, wenn du dir eh eine karte holen möchtest. Wann man wirklich eine auswahl bei den custom 480 hat, steht in den sternen. Und wenn die karten gut weggehen, werden die preise auch bei flächendeckender verfügbarkeit nicht sinken. Und wenn die preise sinken, sprechen wir hier vorerst von 10 bis 20 euro.
 
secbo schrieb:
Schneidet die EVGA 1060 SC nicht wesentlich besser ab als die Sapphire 470 8GB und kostet nur 13€ mehr?

Doch, genau so ist es, nur Moselbär wird nicht müde, in
jedem Thread was anderes zu behaupten, zum Teil auch
mit dem Verweis auf zukünftige DX12 Spiele.

Nur die harten Fakten, liebe Freunde.
 
@borizb

Laber keinen Sch...

Hab noch nie auf DX 12 verwiesen.

Und was ich empfehle oder nahelege muss ja nicht des TE Gusto sein - entscheiden tut immer der TE - ist seine Kohle.
 
Okay, danke für eure Hinweise. Hab mir jetzt die EVGA bestellt.
 
Hab ich mir auch schon überlegt, aber dann musste ich an meinen kleinen Neffen denken als wir die EVGA gemeinsam begutachtet haben. Er hat keine Ahnung von Hardware und meinte nur "was ist das für ein Mini Ding, die hier ist bestimmt besser, die hat 2 kühler". Was ich damit sagen will ist, dass sich die Karte später nicht so gut verkaufen wird. So einer wie mein Neffe wird euch die EVGA niemals gebraucht abkaufen. :D
 
Hab die EVGA 1060 SC schon da und bin zufrieden :)

Dass sie sich nicht so gut weiter verkauft, würde ich garnicht sagen, die Größe der Karte kann auch ein Argument für den Kauf sein, wenn andere Karten einfach nicht passen.
 
Ist die Evga besser als die Palit Dual, außer den 3 Jahren Garantie?
 
Ich weiß nicht ob die besser ist, Palit dual kann den Takt halten, ist auch recht leise und der Prozessor wird auch gut gekühlt ( 70°) aber nicht die umliegende Platine, da herrschen Temperaturen um 90°. Ich weiß nur nicht wie schädlich das ist für eine Grafikkarte.
 
Zurück
Oben