Beschädigte Fotos/ Videos wieder herstellen...

-alex reed-

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
17
Hallo,

auf meinem Rechner befinden sich sehr viele Fotos und Videos von meinem Kleinen, die ich leider nicht mehr öffnen bzw. abspielen kann - mir aber sehr sehr wichtig sind. Bis jetzt habe ich 1 oder 2 Freewaretools drüberlaufen lassen, allerdings ohne nennenswerten Erfolg - nur wenige Fotos konnten wieder hergestellt werden.

Nun bin ich auf der Suche nach einem potenten Werkzeug, um meine Daten zu retten. Gern bin ich bereit, dafür auch den ein oder anderen Taler auszugeben - falls jemand von euch allerdings eine gute Freeware kennt...

Vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge!

Alex
 
Wenn dir die Daten wichtig sind und diverse Rettungstools nicht viel Erfolg gebracht habe, würde ich eher zu einem Festplattenrettungsdienst gehen und die Sachen dort retten lassen.

Die Kosten belaufen sich da aber meistens auf einen mittleren dreistelligen Wert. ;)
 
Es waren nicht "diverse", sondern nur 1 oder 2 Tools.

Trotzdem danke...

;)
Ergänzung ()

Ok, dann formuliere ich mein Anliegen ein wenig anders: welche professionelle Software zur Datenrettung (die nicht gerade mein Budget sprengt) würdet ihr empfehlen ?
 
Das funktioniert sehr gut:
http://www.pcinspector.de/SmartRecovery/info_bytespotter.htm?language=2

Hoffe du hast die anderen Tools die wieder hergestellten Fotos auf einer externen Platte abspeichern lassen.
Wenn du sie auf der Festplatte abspeicherst, die du wiederherstellen möchtest, über speichern die durch das Tool wiederhergestellten Fotos, die Datenfragmente aus denen das Tool die Fotos wiederherstellen könnte. Also bitte ein Datenmedium anschließen mit mindestens der Kapazität der zu rettenden Festplatte.
 
Hai baXus1 & Maverick2587, danke für eure Tipps, werde ich direkt mal antesten !

Die Fotos die wiederhergestellt werden konnten, sind in´ner Cloud abgelegt ! :) Ebenso wie ich mein Handy nun so konfiguriert habe, dass es sich direkt mit meiner Cloud synchronisiert... :D
 
Testdisk war eins dieser Tools, was ich getestet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Freeware Version habe ich schon angetestet, hat leider nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.

Ich nehme an du hast dir die Vollversion gezogen ?
 
Nein. Hatte es damals mit der Freeware gemacht. Tiefenscan durchgeführt? Dauert mitunter sehr lange!
 
Ja, das Problem dabei war nur, das die Testversion auf 100mb begrenzt ist. Bei mir isses leider weit mehr...

:/
 
Hat es denn was brauchbares zum Wiederherstellen gefunden? 100MB sollten ja möglich sein. Wenn ja, würden sich die 20€ für die Vollversion wahrscheinlich lohnen...
 
Zurück
Oben