Gainward GTX 1070 Version

Datzi93

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
73
Hallo werte Gemeinde,

da ich mir demnächst eine GTX 1070 zulegen werden, und zwar eine von Gainward, hab ich eine Frage dazu:

Es gibt 3 verschiedene Versionen die sich in Speichertakt bzw. GPU Takt unterscheiden. Geführt von der Phoenix GLH und am "schlechtesten" die Standard Phoenix GTX 1070.

Hier meine Frage: kann ich die normale Phoenix nehmen und einfach auf GLH Niveau übertakten? Dadurch würd ich mir ca. 60€ sparen. Oder muss ich dabei mit irgendwelchen Nachteilen rechnen?

Danke im Voraus!
 
Es kann sein dass die Karte den Takt der GLH nicht schaft, ist zwar eher unwahrscheinlich aber die Möglichkeit besteht.
Ansonsten würde ich auch die billigste nehmen und einfach mit dem MSI Afterburner übertakten.
 
Zotac Geforce GTX 1070 AMP! Edition mit 5 Jahren Garantie nach Registrierung bei Zotac
Oder
EVGA Geforce GTX 1070 FTW mit 5/10 Jahren Garantie gegen Aufpreis (standardmäßig 3 Jahre Garantie)
http://eu.evga.com/support/warranty/extended.asp

Ja es funktioniert ohne iwelchen Nachteile. Höchstens kannst du Pech haben und eine 1070 mit schlechter Güte bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.gainward.com/main/

die Kühler sollen ja wohl lt. Produktblatt gleich sein, ja du kannst dir die 60€ sparen die 1070er takten im Boost so oder so über den angegeben Spezifikationen je nach dem wie das Power- oder Temperaturtarget greift

Edit: ich hab jetzt aber nur von den Phoenix geredet, die normale 1070er hat einen minderwertigeren Kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit hoher Wahrscheinlichkeit musst Du da gar nix übertakten, sondern der Boost erledigt das von selbst. Ich habe die Gainward GTX 1070 GS (ohne GLH) und die boostet bei allem deutlich höher als die ab Werk "garantierten" 1835MHz. Meist bekomme ich so um die 1950MHz. Können auch mal 2000+ oder "nur" 1911MHz sein, aber unter 1900MHz habe ich noch nicht gesehen. In Arkham Knight (1440p/Ultra... auch Gameworks alles auf Anschlag) liege ich nach stundenlangem Spielen immer konstant bei genau 1949MHz.
Den Speicher habe ich per Afterburner um +400MHz übertaktet. Macht der locker mit. Mehr will/brauch ich nicht.

Du kannst also problemlos auch eine Nicht-GLH nehmen und bekommst mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit (aber nicht mit 100% Sicherheit, da es gelegentlich auch mal "Montagschips" gibt!) Taktraten weit jenseits der Herstellerspezifikation selbst ohne OC!
 
Vielen Dank für eure Antworten! Werde dann zum der normalen Phoenix greifen und mir die paar Euronen sparen. Danke nochmal!
 
Zurück
Oben