Macbook Akku Probleme

ichFrage2

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
321
Hallo zusammen,

ich fahre mein laptop so gut wie nie runter sondern setze ihn in den Ruhezustand durch zuklappen.

Nun ist mir zweimal aufgefallen das mein Laptop nach dem Aufwecken 5% Batteriezustand hat. Dabei lag der Batteriezustand bei über 20 - 50 % .

Woran liegt das ? Läuft im Ruhestand zufällig eine App oder liegt es am Akku .

Ich lade mein Laptop oft ab 5-15 % auf bzw. stecke ihn an das Ladegerät. Den lass ich dann mehrere Stunden bei vollem Zustand angeschlossen manchmal sogar wenige Tage.

Wenn ich Apps benutze die Leistungshungrig sind , schließe ich das Laptop sogar bei einem Batteriezustand von ca. 50% an.

So wird der auch recht heiß.

Soviel zu meiner Nutzung.
 
welches modell????
wie alt???? batterie zustand? lad dir mal coconutbattery runter und sag ladezyklen + gesundheitszustand in %.

die airs und anderen neueren haben im standyby einen extrem niedrigen strombedarf und können mehrere wochen ohne aufladen auskommen..

generell solltest du mal den akku komplett leer machen, paar stunden oder über nacht leer lassen und dann vollständig am stück aufladen und nochmals paar stunden eingesteckt lassen (für eine neue kalibrierung der akkukapazität)


wie schnell ist der akkustand im standby von 20-50 auf 5% gefallen?
aktuellste MacOS Version installiert?
 
Aktuellste version ist runter geladen (OS) .
Macbook pro 13 early 2015
 
und was sagt coconutBattery?
 
design capacity 6559 mAh - 94.7%

Current charge 4804 mAh
Maximum charge 6214 mAh

load cycles - 123
OS X Battery status - Good
Battery temperature - 29.6°C
Battery usage 7.5 Watts
Battery stat - Discharging

gerade nicht angeschlossen und 81% status
 
schaut normal aus. welche programme laufen denn wenn du dein macbook zuklappst? und hast du power nap aktiviert?
 
Power nap sagt mir gerade garnichts. und ich glaube im standby modus läuft bei mir garnichts. bzw ist da nichts das im standby modus laufen sollte.
 
Zurück
Oben