• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Max 60fps möglich

PotatoDie

Ensign
Registriert
März 2012
Beiträge
146
Liebe CB-Community

Warscheindlich handelt es sich um ein Problem dass es irgendwo schon gibt aber da ich mit Google & meinen Lösungsansätzen zu Ende bin frage ich trotzdem.

Ich weiss das ich früher mehr als 60fps in BF4 hatte. Nun erreiche ich aber max. 60

Vsync ist off
& ich habe mit GameTime.maxVariableFPS 200 das limit auf 200fps gesetzt.

Trotzdem erreiche ich nur 60fps.

Jemand eine Idee an was es liegen könnte?

Danke schon mal für die Hilfe!
 
Nimm doch mal die komplette config raus und switch mal zwischen Mantle und DX.
Vll liegts daran?
 
Im Nvidia Treiber Einstellungen die Option vsync immer an. Dann kannst im Spiel einstellen was du willst. Der NVIDIA Treiber überschreibt alles.
 
Nemesis_Fid schrieb:
Im Nvidia Treiber Einstellungen die Option vsync immer an. Dann kannst im Spiel einstellen was du willst. Der NVIDIA Treiber überschreibt alles.
Laut Signatur ist's aber keine Nvidia, sondern eine R9 280X. ;)
 
Danke für die vielen schnellen Antworten!
Hat aber leider nichts gebracht!

Hat es evtl. einen Zusammenhang, dass ich nur max. 1920x1080 59.99hz auswählen kann?
 
Die Einstellung gibt es auch bei AMD! Seh keine Signatur. Bin mobile unterwegs. Mehr kannst du im Spiel nicht einstellen außer du hast einen Monitor der mehr Hertz hat.
 
Mehr als 60 Frames sollten aber wohl trotzdem drin liegen.

Die Mantel Option habe ich gar nicht. Durch das kam ich zur Erkenntnis, dass obwohl ich die 64bit Exe ausführe nur die 32bit im Task-Manager angezeigt wird.
 
Du kannst nicht mehr Hertz einstellen wie 60 weil dein Monitor nur diese unterstützt. Hertz und FPS ist nicht das selbe.
Hertz=Aktualiesierungsrate des Monitor
FPS=Theoretische Bilder in der Sekunde wo deine Grafikkarte ausgeben kann
 
Zurück
Oben