Alt und Alt Gr Taste funktioniert am neuen Laptop nicht

Mar1u5

Lieutenant
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
956
Hi,
habe mir einen neuen Acer Aspire ES 15 (Notebook) gekauft und Windows 10 Pro 64Bit installiert aber noch nicht aktiviert weil der Produkt Key noch nicht da ist. Dann habe ich alle Treiber von der Herstellerseite installiert und noch ein paar Programme wie Spotify und Firefox. Jetzt habe ich festgestellt das die "Alt" und die "Alt Gr" Taste nicht funktionieren. Somit kann man Tastenkombinationen wie Strg + Alt + Entf oder Symbole wie @ nur über die Bildschirmtastatur eingeben.

Bereits probiert:
USB-Tastatur angeschlossen --> beide Tasten funktionieren
Tastaturtester --> keine der beiden Tasten funktioniert (Laptoptastatur)

Zwischenzeitlich haben mal beide Tasten funktioniert (wieso auch immer), deswegen denke ich dass die Hardware nicht defekt ist, aber nach einem Neustart ging wieder nichts mehr.


Habt ihr vielleicht Tipps wie man die beiden Tasten zum laufen bekommt?

Vielen Dank für jeden Beitrag
 
Hallo Marius3,

Meist gibt es einen Umschalter (Tastaturbeschriftung fn oder ähnlich) mit welchem zwischen Funktionstasten (oft andersfarbig), welche z.B. den Media Player steuern, und den Alt und Alt Gr Tasten umschalten. Schau mal ins Handbuch – dort müsste das erklärt sein.
 
Zurück
Oben