Grafikkartenlüfter dreht sich nicht und bekomme kein Bild.

Lupiter

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3
Hallo,

mein Bruder hat sich einen neuen pc gekauft und seinen alten pc ( der voll funktionstüchtig war) sollte ich für unsere Oma fertigmachen.

Jetzt hat mein Bruder aber nur neue Hardware gekauft und das alte Gehäuse und das Netzteil behalten, was an sich ja kein Problem ist.

Also habe ich die alten Teile bei ihm raus gebaut und in ein anderes Gehäuse gebaut.

Da seine neue Grafikkarte noch nicht da war, hat er noch seine alte benutzt.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Wenn ich den pc starte, springt der cpu Lüfter und die Festplatte an aber die Grafikkarte bleibt aus,
der Lüfter dreht nicht und ich bekomme kein bild.

Pc:
Mainboard: GA-970A-UD3 (keine onboard grafik)
CPU: amd fx 4100
Grafikkarte: Radeon HD 7750 von Gigabyte (kein stromanschluss)
RAM: 8gb ddr3
Netzteil: 500w

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon mal für Eure Mühe.
 
vielleicht Netzteil zu schwach..oder die Grafikkarte sitzt nich richtig im Sockel

tut der Rechner piepsen beim hochfahren..wenn ja ist was nicht in Ordnung...
 
Also das Netzteil was mein Bruder benutzt hat auch nur 500w deswegen glaube ich nicht, dass es zu schwach ist und die Grafikkarte ist richtig drin. Piepsen tut er nicht aber kann es sein, dass ich den Gehäuselautsprecher anschließen muss damit der piepsen kann oder kommt das vom Mainboard?.
 
Lupiter schrieb:
Also das Netzteil was mein Bruder benutzt hat auch nur 500w

Hallo,

500 Watt sind aber nicht gleich 500 Watt, es kommt immer auf die Güte eines Netzteils an. Ein 500 Watt Chinaböller kann oft nicht mal die Hälfte von dem was auf dem Typenschild steht stabil bereitstellen.

Abstandshalter für das Baord hast du nur dort gesetzt wo Bohrungen im Board vorhanden sind?

Könnte die Graka einfach defekt sein, hast du sie in einem anderen Rechner getestet?
 
Die grafikkarte funktionier ich habe sie grade nochmal getestet

und die Abstandshalter für das Baord sind auch nur da wo welche hin müssen.
Ergänzung ()

Ich habe grade den Gehäuselautsprecher angeschlossen auch kein piepen.
Ergänzung ()

Update:

Also ich habe jetzt grade das Mainboard ausgetauscht es ist ein asrock 870 extreme und jetzt läuft der Lüfter der Grafikkarte aber ich bekomme immer noch kein Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben