Java Zusätzlich Buch kaufen zum Teamtreehouse Kurs - Schrödinger programmiert Java

Hello_Krittie

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
110
Hallihallo,

ich hätte mal ne frage.
Und zwar mache ich gerade den Java Kurs auf Teamtreehouse. Bin momentan sehr zufrieden damit. Jetzt hab ich mir überlegt ob ich zusätzlich noch mit einem anderen Buch lernen soll (natürlich auch java). Da bin ich auf das Buch "Schrödinger programmiert Java".

Jetzt ist die Frage was ist eure Erfahrung? Lohnt es sich mit Video + Buch zu lernen oder würd sich das nicht auszahlen? Ist ja auch nicht billig das Buch.
Und kann das Buch jemand empfehlen oder möchte er mir ein anderes Buch empfehlen?

Also ich hab 0 Programmier Kenntnisse aber schon einige Udemy Kurse zu C# gemacht. Vor ein paar Wochen bin ich dann umgestiegen auf Java und komm damit momentan sehr gut klar. Jetzt zieht die Schwierigkeit gerade sehr zu wir bauen ein Karaoke Programm mit Lists, Maps, Sets etc.

Ich bin also kein kompletter beginner mehr sondern eher intermediate würd ich sagen :p Also die absoluten Basics kann ich.

Danke + LG,
Krittie
 
listen operationen helfen viel beim Grundverständnis der Programmierung.
Rekursion/Endrekursion, Listenoperationen (map, fold, filter..)
higherorder programmierung..

Viel Geld ausgeben würd ich nicht, gibt genügend Materialien die günstig oder umsonst sind um programmieren zu lernen..

Die Frage ist, was willst du später machen mit deinem Wissen?
 
Ich mach das momentan nur Hobby mäßig da mir das Spaß macht. Aber auch als Vorbereitung für ein Studium das ich nächstes Jahr starte. Da startet man mit Java und ich möchte mir schon einiges Wissen vorher aneignen um nicht komplett zu versagen.
 
Zurück
Oben