EXCEL - Dropdownliste PFEIL versteckt?

C

Cheetah1337

Gast
Heyho. :)

Wie der Titel bereits sagt:
Wieso sind die Pfeile der Dropdownlisten (Graue Zellen) weg?
Habe die Tabelle auch schon einmal komplett neu geschrieben, jedoch kam wieder dasselbe Ergebnis raus.
Wenn man auf die grauen Zellen klickt blinkt der Pfeil kurz auf. Wenn man nun rechts von der markierten Zelle hinklickt wo der Pfeil aufgeblinkt hat wird ganz normal die Dropdownliste geöffnet.
Daher nun meine Frage:
Wieso macht Excel das so?

MfG Cheetah

PS: Habe es nochmal hochgeladen, da diese Fehlermeldung Misstrauen erwecken könnte. Weiß ned was da passiert ist. ^^

Anhang anzeigen ELEKTRO1.xlsx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Standardverhalten und lässt sich nach meinem Dafürhalten nicht ändern.
 
Dem stimme ich zu.
CN8
 
@Snooty: Jojo Blattschutz hab ich nur reingegeben, da der Inhalt was Arbeitsbezogenes ist und ich das daher ned frei zugänglich ins Internet verfrachten will. Der Fehler muss irgendwie durch den Tabelleninhalt zustandekommen, da bei der zweiten Tabelle die ich erstellt habe zu Beginn das Verhalten auch normal war, jedoch nach dem Abspeichern und neu Öffnen war es dann so. Tabelle 1 ist an sich nur eine simple Datenbank ohne irgendwelches Besonderheiten. Einfach aus einer Norm abgetippt. Und Tabelle 3 ist ein gesondertes Experiment.
@cumulonimbus8 + ella_one: Standardverhalten? Normalerweise befindet sich rechts von einer Dropdownzelle ein manifester Pfeil, sofern diese Zelle ausgewählt ist. Wenn ich eine neue Tabelle erstelle ist dies auch so, jedoch scheint hier irgendetwas zu sein, was dieser Funktion Probleme bereitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blöd wenn man gerade nur XL2k hat. Jedenfalls kommt der Pfeil nur bei Zellmarkierung, und selbst dann wenn die Zelle rechts daneben leer ist, das hatte ich als Hindernis gedacht.
Allerdings habe ich so weit auch noch nie Blätter gesehen die von Pfeilen wimmelten (was auch wieder blöd ist weil keiner sieht, dass da was geht).
CN8
 
Ah gibts für Excel2k noch immer ein Addin/einen Converter für XLSX? ^^
Ja an das mit den "störenden Nachbarzellen" hatte ich auch schon gedacht.
Naja zur Not muss ich halt ein Textfeld mit einer "Bedienungsanleitung" einfügen.
Aber danke, dass du dir die Zeit genommen hast! :)
 
Haben tue ich nur eine XLS. Die unter XL2010 geöffnet benimmt sich genauso. Als XLSM keine Besserung des Symptoms.
(Zumindest öffnen geht mit Konvertern, und die haben bei uns gut zu tun :D Jedenfall bin ich mit menem 2k in der Handhabung doppelt so schnell wenn nicht mehr den mit 2010.)

CN8
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben