Frage zu Be-Quiet! P6 430W-Pro

gbehinrt

Cadet 4th Year
Registriert
März 2012
Beiträge
119
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Netzteil: BQT P6-430W-Pro:

specs2.jpg

Da ich leider die PCI-E 6-Pol Kabel nicht mehr finde, möchte ich eine GTX660 (benötigt 1x PCI-E &-Pol) über 1x Molex zu 6 Pol PCI-E Adapter anschließen. Kann mir Jemand beantworten ob das funktionieren würde oder ob es das Netzteil zu sehr belasten würde? Ich habe leider nur noch dieses eine Kabel mit 4x Molex Steckern. Ich betreibe an dem Netzteil aktuell einen i5-2550k mit asus Mainboard und einer Sata HDD, zusätzlich an den Molexstrang würde jetzt die Graka über o.g. Adapter dazu kommen...
 
noch so einer mit so einem alten schrott nt hilfe
ein thred reicht
nein mach es nicht dein nt gehört auf den eletroschrott
hol dir zur deiner eigenen Sicherheit lieber ein neue nt
ein e10 mit500 watt reicht dicke
 
Das ist doch modular? Du weißt halt nicht auf welchen der beiden 12V Schienen deine Molex Stecker den Strom holen...
Bei den PCIe Steckern weißt du es, weil da der Hersteller dafür sorgt.

Es muss kein sehr teures E10 sein. Es reicht ein EVGA 430W, ein Coolermaster G450M, ein Vengeance 500W, etc. Die sind mind. so effizient und so gut wie dein uraltes P6 damals war.
 
Das Netzteil ist gute 10 Jahre alt. Das Teil ist für moderne Rechner furchtbar schlecht geeignet.
Da hilft auch im 3eck Springen nix, das muss gegen ein neues Gerät getauscht werden!

Zumal es ja auch 'nen Sammler dafür gibt...
 
Zurück
Oben