GTX 750Ti Ablöse für Cooltek C2

Serious_Sam

Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
2.904
Hi,

momentan werkelt eine extrem kurze Palit 750Ti in meinem C2.
Ich würde diese gerne ersetzen.

Mein Plan ist eine gebrauchte 960 4GB.

Das Problem ist wohl die Thermik und der Platzmangel.

Hat hier jmd. ein C2 und was hat er reingequetscht bekommen?

Sollte man auf 1050 Ti im Oktober warten?
 
Maximale Länge VGA-Karte: 220 mm (TripleSlot) via Herstellerseite, damit passen sogar 1070, 1060, 470, 460 in den Cube, also kein Problem.

Nur du weisst, welche Leistung du brauchst ;)
 
Hi, Budget ist 130 mit Verkauf der 750Ti.
 
130 gesamt oder 130 + Verkauf der 750?
 
Vielleicht ne radeon rx 460, die passt auf jeden Fall in den preisbereich.
 
Moin,

Ich hab zwar kein C2 aber das wohl etwas größere C3.
Verbaut habe ich einen i5 4460 mit einem PureRock und die MSI GTX 970 Gaming.
Wenn ich Prime und Furmark laufen lasse wird die CPU bis 82° Warm und die GPU 75°. Beim Spielen, auch nach ein paar Stunden, erreicht die CPU max 65-70°. Hab mein Netzeil aber auch nicht saugend Verbaut, das heißt die warme Luft entweicht mehr schlecht als recht.

Mit der effizienteren 1060 sollte es da wohl keine Probleme geben, sonst vielleicht auf die 1050 (Ti) warten.
 
130 +\- als Maximum.
Die 750 ist da schon eingerechnet.

Welche RX460?
Aufjedenfall gerne mit 4GB.
Ergänzung ()

Ich habe ein 140mm Lüfter drin, der kalte Luft hineinbläst.
Das NT saugt die Wärme nach draußen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der xfx hast du doch noch 4cm Platz, wenn die nur knapp 18cm lang ist, da solltest du die Kabel bequem vorbei bekommen.
 
Der Zero-Fan Modus und der fehlende Stromstecker ist ein Argument, danke für den Tipp.
Ergänzung ()

Wenn ich mir die Benches so ansehe, dann langt die mir nicht, selbst die GTX 960 nicht.
Ich warte wohl doch auf die 1050.
Ist vernünftiger.
 
Bei den Preisen für die 1060 wirst du aber wahrscheinlich mit 130€ für die 1050 nicht ganz hin kommen.
 
Ich spare bis dahin noch etwas. Die 1060 3GB liegt bei etwas über 200. Wenn's die 1050 für 179 gibt, ist's ok.
 
Zurück
Oben