Tor seit paar Tagen extrem langsam

violentviper

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.661
Hallo,

ist bei euch in letzter Zeit das Tor Netzwerk auch extrem langsam? Ich meine, "schnell" war es noch nie. Aber seit ein paar Tagen komme ich schon in die Timeouts rein, weil es so langsam ist, oder Internetseiten laden nicht mehr richtig. So langsam war es noch nie. Es kam manchmal vor das man sich neu connecten musste um andere Nodes zu bekommen. Aber auch das hilft nichts.

Es ist egal ob ich an meinem Stammrechner mittels Tor Browser oder sogar auf einem anderen Rechner mittels Tails Iso boote, es ist auf beiden Systemen extrem langsam. Daher meine Vermutung, dass es vielleicht Probleme mit dem Tor Netzwerk gibt. Ist da was bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö. Bei mir ist es normal schnell. Gibt im Bereich Verschlüsselung Daten und Messagetransfer übrigens was Neues (Forensuche findet noch nichts). Im Moment noch Alpha Status, aber das wird schon. https://anon.to/183EcZ
 
Zuletzt bearbeitet:
da die Leipziger Polizei immer noch nach ihrer MP5 sucht bremsen sie das Netz ;)

so im Ernst:es kann auch sein das dein Internetanbiter was blockt
was hast du für einen Zugang
 
derChemnitzer schrieb:
da die Leipziger Polizei immer noch nach ihrer MP5 sucht bremsen sie das Netz ;)

so im Ernst:es kann auch sein das dein Internetanbiter was blockt
was hast du für einen Zugang

Da gerade das böse Darknet in aller Munde ist, hatte ich auch schon so einen ähnlichen Gedanke. Wer weiß was gerade im Hintergrund abgeht.

Ich habe einen Unitymedia Anschluss mit 200Mbit, welcher auch äußerst gut funktioniert.
 
naja das kann auch eine hohe Internetlast auf deinem Netzwerkknoten und da Kabel ein shared Medium ist können auch ein paar intensivsurfer hohe lasten verursachen
 
Muss nicht zwingend der Grund sein, aber in den letzten Wochen sind einige TOR-Entwickler & auch Betreiber von (Exit)-Nodes gegangen bzw. haben auf nicht absehbare Zeit ihren Posten als Entwickler aufgegeben. Darunter auch min. 1 Deutscher, potenziell mehr, da die ganzen Berliner wohl nicht zum meeting in Seattle eingeladen wurden, was wohl auch kein Fehler war.
Hintergrund dafür ist/war die Story rund um Appelbaum.
Siehe:
https://trac.torproject.org/projects/tor/ticket/19690
https://shiromarieke.github.io/tor
https://www.oneeyedman.net/?p=2581

Wie gesagt, muss nicht der Grund sein, vorstellen kann ich es mir aber durchaus.
 
aja das kann auch eine hohe Internetlast auf deinem Netzwerkknoten und da Kabel ein shared Medium ist können auch ein paar intensivsurfer hohe lasten verursachen
​in, wenn die Verbindung sonst auf Anschlag läuft? Wieso?
 
Zurück
Oben