Seit Tagen langsames Youtube (Kabel D)

Manegarm

Rear Admiral
Registriert
Juni 2015
Beiträge
5.153
Hallo, habe seit Tagen extrem langsames Youtube in allen Browsern. Videos laden sehr schwerfällig, dauert ewig. Alles andere läuft. Ich bin bei Kabel Deutschland. Drosseln die etwa? Wenn ja, mach ich die Kündigung fertig. Vodafone ist mir sowieso n Dorn im Auge.

Danke
 
Lust das zu testen? (Über einen schnellen SSH-Tunnel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte meine Freundin auch... Auf Ihrem Windows 10 Laptop nutzte sie den chrome... Dann sagte ich ihr, sie soll mal dann Edge nutzen und da lief youtube.
Achja, bin auch bei KD
 
Ich weiß nicht wie ich das testen soll.
 
Schick mir eine PN mit den Daten für Teamviewer, dann zeig ich es dir.
 
hab seit kurzem das gleiche Problem. Nicht immer, aber häufig laden die Videos ewig. Bin auch KD
 
das kenn ich auch manchmal brauchen die lange wie die zu potte kommen
 
Liegt wohl an der deutschen Youtube "Zensur" wenn ich mit meiner Telekom Ip Adresse auf Youtube gehe ist es auch bedeutend langsamer als wenn ich über den Schweizer Vpn Proxy gehe. Das interessante ist aber man kriegt mit Schweizer Ip Adresse eine völlig andere Videoauflistung auf der Startseite gezeigt als mit deutscher IP was etwas komisch ist da in der Schweiz auch deutsch gesprochen wird.
 
Gib' unter Ausführen ---> CMD ein ---> Dann tracert youtube.de ein. Mal schauen, wo der Flaschenhals steckt.
 
das liegt an kabel benutz mal nen gratis vpn und du siehst wie youtube nurnoch am rennen ist
 
Ich hab seit Tagen nur Probleme Mit Kabel Sch***haufen. Mal ist das Internet sehr schnell, dann für eine halbe Stunde miserabel langsam. Manchmal geht das Internet gar nicht. In Online-Spielen springt die Latenz immer wieder von 50ms auf 300 und viel viel mehr, und das völlig unvorhersehbar. Dann lädt nicht mal die google-Startseite, weil das Internet so unglaublich langsam ist. Das Telefon fällt häufig für Stunden aus. Wir hatten NUR Ärger mit denen, ebenso mein Nachbar und ein Freund von mir, der in einem Kaff 15KM von mir wohnt. Ich würde kündigen, aber leider gibt es bei uns nur uralte DSL-Leitungen, die selbst für DSL16 zu lahm sind. Deswegen sind wir an denen gebunden, und müssen viel zu viel Geld für das Gebotene zahlen.

Ach ja, und mit youtube habe ich momentan auch Probleme.
 
Youtube-Probleme gibt es immer mal mehr, mal weniger.

Bei mir wirkt es im Chrome seit ca. 2 Wochen ab und an so, als würde der ganze Browser abschmieren, dann lädt das Video doch. Und ich habe kein Kabel, sondern VDSL 50.000.
 
Manegarm schrieb:
Hallo, habe seit Tagen extrem langsames Youtube in allen Browsern. Videos laden sehr schwerfällig, dauert ewig. Alles andere läuft. Ich bin bei Kabel Deutschland. Drosseln die etwa? Wenn ja, mach ich die Kündigung fertig. Vodafone ist mir sowieso n Dorn im Auge.

Dann wird das Peering / der Transit in Richtung Google wohl überlastet sein. (Siehe Telekom YouTube Problematik)
Das ist keine Drosselung (warum schreien eigentlich alle Drosselung, sobald nur ein spezieller Dienst langsam ist?) das ist das Internet. Es gibt keine unbegrenzte Kapazität an Bandbreite zu allen Zielen im Internet, irgendwann ist nunmal eine Verbindung dicht.

Bevor immer gemeckert wird, hast du Alternativen?
Bedenke, dass 1und1 und die Telekom ggf. das selbe Problem haben.
 
Alles klar, es lässt sich eben schlecht rausfinden wer hier lahm ist. Youtube oder KD.. Zumal ich von der Sache auch keine Ahnung habe.

Aber seit heute läuft es wieder ganz normal.. vielleicht hat KD oben durch Zufall meine Drohung gelesen^^ Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt das Firefox Add on Hotspot Shield aktiviert:
http://www.chip.de/downloads/Hotspot-Shield-fuer-Firefox_83493781.html

Das ist im Gegensatz zur Hotspot Shield Version, die man richtig installieren muss, komplett kostenlos und hat keine Begrenzung.
Es ist auch total einfach zu bedienen und erfüllt seinen Zweck. :)

Youtube läuft mit dem Firefox Add on Hotspot Shield (ich habe als virtuellen Standort Frankreich eingestellt) total flüssig, 2k, 4k und 8k Videos streamen ist damit wieder möglich. :D
 
Zurück
Oben