Win 7 lässt sich nicht aktivieren

YogiBeere

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
73
Hallöchen,

ich habe folgendes Problem:

Besitze einen legal erworbenen Key für Windows 7 Ultimate 64 bit. Nun habe ich mir eine SSD gekauft, welche ich eingebaut habe, parallel zur alten HDD, auf welcher die Windows Kopie aktiviert ist.

Auf die SSD habe ich Windows installiert, beim alten System den Key deaktiviert mittels "slmgr -rilc" und "slmgr -upk". Im alten System unter Systemsteuerung -> System ist der Key auch nicht mehr drin.

Jedoch kann ich beim neuen System Windows nicht aktivieren, weder durch Eingabe meines Keys, noch über die telefonische Aktivierung. Jedes Mal wird mir angezeigt/gesagt, dass meine Windows Kopie möglicherweise eine illegal erworbene sein soll, was aber nicht sein kann, da der Key ja schon mal von mir aktiviert wurde.

Gibt es eine Möglichkeit, den Key auf dem neuen System zu aktivieren? Immerhin muss es doch möglich sein, seinen Key bei Systemwechsel weiter zu verwenden, sobald er beim alten System "abgemeldet" wurde, oder irre ich mich?

Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

Grüße
 
Vermutlich ist dein Schlüssel wirklich illegal. Prüfe deinen Verpackungsinhalt und den Preis.
 
Das ist nicht möglich, da ich den Key auf dem alten System ganz normal aktiviert habe.
 
War ein Geschenk von nem Kollegen. Ich bin mir zu 100% sicher, dass dieser legal erworben ist, da er, wie gesagt, auf dem alten System ganz normal aktiviert wurde.

Besagter Kollege hatte sich damals Win 8 gekauft.
 
Das der vorher ging, sagt nichts aus. MS hat viele illegale Keys gesperrt. Das fällt oft erst bei einer Neuaktivierung auf.
 
Das Argument ist in dem Fall, dass sich der Key ganz normal aktivieren ließ. Ob das niet- und nagelfest ist kann ich nicht beurteilen, bin da auch nur Laie.

@miac, achso, okay. Gibt es eine Möglichkeit, das zu überprüfen?
 
Legal erworben ist relativ.
Hab auch auf einer Key-Seite ein Win7 Ultimate für 40€ gekauft.
Key kam per Mail, hab ihn aber nicht gebraucht, da direkt vom MM Original Win10 gekauft.
Wollte den Win7 Key dann verkaufen, und hab ihn von der Windows Hotline überprüfen lassen.

Fakt war: Fake. Key wurde schon zig mal verwendet und von Microsoft gesperrt.

Hab die Firma dann direkt bei Microsoft gemeldet.

/Edit

Ist der Key auf einem COA-Aufkleber, ruf bei der Microsoft Hotline an. Hast du ihn per Mail oder sonstwas bekommen, vergiss es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn bei einer legalen Kopie ohne Weiteres möglich, den Key auf dem neuen System zu aktivieren, ohne diesen vom alten "abzumelden"?

Wenn nein, wie melde ich diesen denn korrekt ab? Würde das gerne versuchen bevor ich mir eine neue Lizenz kaufe.

Kennt da jemand seriöse, günstige Anbieter? Klingt vielleicht doof, die Frage, aber als Student bin ich da etwas preissensibel.
 
Haben Studenten nicht generell die Möglichkeit, über die Universität preisgünstiger oder teilweise sogar umsonst an Microsoft Versionen zu kommen? Oder sind Dinge wie MSDN / Technet an spezielle Studiengänge "gekoppelt"?
 
Hast Du den originalen Lizenzaufkleber (COA)?

Leider nein, wobei ich mir grade nicht sicher bin, ob ich diesen verloren habe oder gar nicht erst hatte. Meine aber, diesen beim Kollegen gesehen zu haben.
Ergänzung ()

Haben Studenten nicht generell die Möglichkeit, über die Universität preisgünstiger oder teilweise sogar umsonst an Microsoft Versionen zu kommen? Oder sind Dinge wie MSDN / Technet an spezielle Studiengänge "gekoppelt"

Das haben die bei uns an der FH vor etwa 3 Semestern abgeschafft. Man bekommt nur noch Office. Grundsätzlich hat das aber jeder Studiengang bekommen.
 
Wenn du ihn verloren hast, wird dir nichts großartig anderes übrig bleiben, als dir einen neuen zu kaufen. Kannst deinen Kumpel mal fragen, ob er ihn noch hat...

...aber bist du sicher, daß du überhaupt die einzige Person warst, die den Key von ihm bekommen hat? Nicht das der Key auf "50 Rechnern" genutzt wurde und dann von Microsoft auf die Blacklist kam.
 
Hmm, ausschließen kann man das ohne Weiteres nicht.

Frage steht noch, irgendwelche Tipps, was Händler betrifft?
 
Ohne COA hast Du keine Chance. MS duldet alte Installationen von Raubkopien. Sollte aber das Key nochmal angewendet werden, schieben die einen Riegel davor. Kauf Dir unbedingt einen gültigen Schlüssel und lass es an dich liefern. Keine E-Mail oder Nachrichten gedöst.
 
Beim Windows 7 oder 8 brauchte man kein Key abzumelden, einfach auf dem neuen Rechner per Telefonischer Aktivierung erneut aktiveren gut war es.

Ich habe mir letztes Jahr ebenfalls ein Win8.1 Key und ein Office 2010 Key gekauft.
In der Produktbeschreibung stand geschrieben dass man diese Keys Telefonisch aktivieren müsste, da diese von einer Firmenauflösung stammen. Die Keys bekam ich mittels Email nur als Text.

Die ließen sich auch problemlos Telefonisch aktivieren, aber 3 Monate später als ich mein System neu aufgesetzt hatte waren beide Keys gesperrt. Grund dazu ist meist nicht dass diese Keys nicht legal oder gültig wären, sondern dass Händler ein und den selben Key mehrfach erneut verkauft. Irgendwann sperrt dann MS den Key wenn es zu viele Aktivierungen existieren.

Du wirst hier mit Sicherheit nichts machen können außer dir von einer seriösen Seite wie Beispiels weise MF, KM-Elektronik, Alternate usw. einen neuen Key mit Lizenzaufkleber oder der Gleichen zu kaufen.
 
Was kann man zu Angeboten auf ebay sagen, die deutlich günstiger sind als bei div. Onlineshops, bei denen aber der COA und Datenträger verschickt wird? Also Win 10 für um die 30 Euro und Win 7 für 20 Euro?

Würde jedenfalls in mein Studentenbudget passen, jedoch habe ich auch keine Lust, bei nächsten Systemwechsel nochmal kaufen zu müssen.
 
Du kannst davon ausgehen, dass das alles Fälschungen sind.
Windows 7 kostet legal noch immer über 80 Euro.
 
Zurück
Oben