Win 7 lässt sich nicht aktivieren

Würde es hier aufm Marktplatz kaufen, wo ein COA-Sticker von nem alten Notebook abgemacht wurde. (Biste bei so 20-25€)
Sticker natürlich zuschicken lassen ;)
Windows kannste ja normal runterladen.
Bei ebay bekommste ne gebrannte DVD mit idR schlecht gemachtem Sticker. Seh ich öfter bei Kunden :D
9,99€ für ne DVD, Key und Versand mit LuPo. Ganz sicher ein legaler Win7 Pro Key...
 
Ich habe mir letztes Jahr ebenfalls ein Win8.1 Key und ein Office 2010 Key gekauft.
In der Produktbeschreibung stand geschrieben dass man diese Keys Telefonisch aktivieren müsste, da diese von einer Firmenauflösung stammen. Die Keys bekam ich mittels Email nur als Text.

Die ließen sich auch problemlos Telefonisch aktivieren, aber 3 Monate später als ich mein System neu aufgesetzt hatte waren beide Keys gesperrt. Grund dazu ist meist nicht dass diese Keys nicht legal oder gültig wären, sondern dass Händler ein und den selben Key mehrfach erneut verkauft. Irgendwann sperrt dann MS den Key wenn es zu viele Aktivierungen existieren.

:lol::lol::lol: gerechte Strafe einfach

Was kann man zu Angeboten auf ebay sagen, die deutlich günstiger sind als bei div. Onlineshops, bei denen aber der COA und Datenträger verschickt wird? Also Win 10 für um die 30 Euro und Win 7 für 20 Euro?

Würde jedenfalls in mein Studentenbudget passen, jedoch habe ich auch keine Lust, bei nächsten Systemwechsel nochmal kaufen zu müssen.

Wenn du genauso wenig Nachdenken kannst wie dein vorposter dann bitte Kauf dir einen bei Ebay den gleichen jeder andere auch Kaufen wird :evillol:

Dazu wir sind hier kein Support Service da ist MS dein ansprechpartner oder dein toller Kollege in erster linie, was du versuchen kannst ist Advanced Tokens Manager damit kannste ein Backup auf deiner alten Win platte machen und auf der neuen wiederherstellen ka obs funktioniert?
 
YogiBeere schrieb:
Ist es denn bei einer legalen Kopie ohne Weiteres möglich, den Key auf dem neuen System zu aktivieren, ohne diesen vom alten "abzumelden"?

Wenn nein, wie melde ich diesen denn korrekt ab?

Nein, das ist nicht vorgesehen. Du hast aber auch keinen legalen Key. Selbst wenn er aus einer Volumenlizenz stammt und funktionierte, durfte der nicht verkauft werden, denn dann wäre die Lizenz entbündelt worden.

Bei Volumenlizenzen ist nicht der einzelne Schlüssel relevant, sondern die Anzahl der Aktivierungen. Wenn die überschritten wurde, ist der Key danach nicht mehr verwendbar.
 
Installiert habe ich über USB-Stick.

Sache ist für mich aber an dieser Stelle gegessen, habe in eine Windows 10 Lizenz investiert. Danke für eure Hilfe :D
 
Gegebenenfalls hast du aber auch die falsche ISO zum erstellen des USB Sticks verwendet. Von jeder Win7 Variante gibt es nämlich auch eine N-Version (ohne MP und IE). Für die benötigt man nämlich einen anderen Key und kann diese dann logischerweise nicht aktivieren. Umgekehrt gilt das selbe.
 
Guten Morgen,
ich habe auf meinem Laptop eine geladene Win7-ISO inkl. SB1 installiert. Hatte die Originale DVD nicht zur Hand.
Jetzt wollte ich diese ein paar Tage später aktivieren, was aber nicht funktionieren will.
Meine DVD inkl. Hülle ist Original und hatte damals bei "Media Markt" 119€ gekostet. Ich meine das war vor 4 Jahren.

Kann es tatsächlich an der Falschen DVD liegen? Win7Pro ist doch Win7Pro, oder?

Hier ein Foto inkl. Bild-Zeitung mit Heutigem Datum als Unterlage.
https://drive.google.com/file/d/1iqAvZE0PYcqS6FABBsxtU4NkO8CNkAeNjQ/view?usp=sharing
 
Mein Key kann nicht zum aktivieren verwendet werden.

aktivierung.PNG
 
könnte mir vorstellen das es daran liegt das der key für ne OEM version ist.

ja das wird es sein, probier mal die telefonaktivierung, damit sollte es gehen.
 
Habe ich schon. Damit hat es geklappt. Heute kam die Meldung erneut....
 
Genau. Die Meldung kam, Aktivierung erfolgt. Heute soll ich es wieder aktivieren.
Wenn dieser Windows Loader nicht so voller Schadware wäre, würde ich den nehmen und gut isses.
Seit dem wir auf Windows10 gedrängt werden, ist Win7 Müll geworden.
Ich hatte das System installiert und mit mühe und Mot alle Updates geladen, danach hatte ich nur noch Ärger damit.
Aktuell ist es immer noch ohne Update und läuft butter weich. Außer eben diese Stress hier jetzt.
Ergänzung ()

Super, jetzt habe ich meinen 2ten Key eingegeben, welchen ich mal bei MMOGA gekauft habe:
Evtl. war was mit den Aktivierungsservern.
key2.PNG
 
oder der andere key ist bei denen auf ner "liste" von keys die zu oft benutzt worden
 
Für künftige Umgehung des Problems: Bitte nutze die Möglichkeit, das System nach erfolgreicher Aktivierung als Image zu sichern und dieses dann bei der nächsten Gelegenheit zurückzuspielen anstatt neu zu installieren. Das ist in mehreren Hinsichten ratsam.
 
Würde MS den Key, welchen ich gekauft habe, tatsächlich sperren, würde ich wöchentlich mein System neu aufsetzen und aktivieren?
 
Zurück
Oben