Keine CPU in Verpackung

gaym0r

Captain
Registriert
Juli 2010
Beiträge
3.565
Nabend,

Habe gerade meinen i7-6700 (boxed) auspacken wollen. Voll Vorfreude riss ich die CPU Box auf und fand: Nur den CPU-Kühler. Keine CPU. Diese fehlte inkl. dem Plastikteil, in der sie normalerweise drin sind. Ich dachte ich wäre bekloppt und hab daher das Amazon Paket durchwühlt, vielleicht ist sie rausgefallen (kann doch eigentlich nicht sein oder?)

Wie kann sowas sein? Ist sowas schonmal vorgekommen, dass die komplette CPU nicht im Karton ist? Da die Verpackung schon offen ist, hab ich keine Chance auf Reklamation nehme ich an?
 
Einfach mal mit Amazon in Verbindung setzen. Sollte alles kein Problem sein.
Amazon hat mir auch schon mal mehrere Hundert Euro erstattet wegen Lieferschäden an einem Kühlschrank und die haben das nichtmal überprüft.
 
Schon sehr seltsam. Aber am besten mal bei Amazon anrufen und denen dein Problem erklären. Wenn du viele Sachenbei Amazon kaufst und nie Probleme hattest, sollte auch das kein Problem sein. Die eigentlich Frage ist, ob die CPU über Marketplace oder Amazon direkt gekauft hast.
 
Das kann schon vorkommen, wenn auch sehr sehr selten. Vielleicht hatte die Verpackungsmaschine einen Fehler oder der unter bezahlte Mitarbeitet der es verpackt hat gepennt.

Ich hatte mal den Fall das ich 5 Produkte bestellt hatte und nur 4 davon im Paket waren. Ich sollte dann eine eidesstattliche Erklärung unterzeichnen das tatsächlich nur 4 Produkte geliefert wurden.

Seitdem filme ich immer, wenn ich das Paket und die Kartons öffne. So habe ich wenigstens einen Handfesten Beweis. Achte auch darauf, dass man im Video die Paketnummer gut lesen kann.

Bei Amazon brauchst du dir deswegen aber keinen Kopf machen. Die sind extrem kulant. Support anrufen und denen freundlich das Problem schildern.
 
lol also wenn das wirklich wahr ist, dann gibt´s nur 2 Moglichkeiten:
1. die haben bei der Produktion wirklich vergessen die CPU mit ein zu packen und das halt ich für EXTREM unwahrscheinlich oder
2. irgend ein dreistes Schwein hat die Verpackung ganz vorsichtig geöffnet, die CPU entnommen und dann einfach wieder zurück geschickt.
Bei der Menge die AMAZON täglich verschickt kann man auch nicht jedes zurückgeschickte Packet auf Vollständigkeit prüfen.

Auf jeden Fall sehr ärgerlich.
 
Schwierige Nummer. Mehr als dich dort melden kannst du nicht.

Problematisch wird die Sache, wenn z.B. die Transportverpackung äußerliche Schäden hat oder gar schon geöffnet wurde, du aber das Paket in dem Zustand angenommen hast. Sowas ist dann entweder im Beisein des Lieferdienstes zu dokumentieren, oder sogar die Annahme des Paketes zu verweigern.

Gültigen Personalausweis sollteste haben, denn es kann sein, daß du bei einem solchen Betrag eine Eidesstattliche Versicherung mit Perso-Kopie, etc. abgeben musst.
 
Versand war von Amazon, verkauf durch anderen Händler. Beim nachgucken hab ich gerade folgende Rezension gesehen: "Vorsicht, Amazon scheint bei Rücksendungen nicht zu prüfen, ob der Prozessor wirklich mit zurück geschickt wurde. Ich habe den Prozessor hier bestellt und heute geliefert bekommen. Beim öffnen des Kartons war nur der Lüfter vorhanden, jedoch kein Prozessor! Der Karton war bereits vorher geöffnet worden (Riss-spuren waren deutlich sichtbar)!"

Tja... Und ich dachte bei CPUs braucht man keine Rezensionen lesen. Nun, dann geh ich Mal auf Amazon zu. Ich ziehe zum Glück gerade um und habe in den letzten Tagen daher massiv dort eingekauft. Sollen sie mal kulant sein :D

Danke an alle, ihr habt mir ein bisschen den Schrecken genommen :)
 
waren die Siegel ok vor dem Öffnen?
 
Unbedingt bei Amazon melden, weil die nachvollziehen können von wem die CPU zurück versandt wurde und die du erhalten hast (falls es Retour Wäre sein sollte) Solchen Idioten muss man zuvor kommen.
 
Amazon sollte in der Lage sein, den ersten Verkauf des CPU-Kits nachvollziehen zu können. Deshalb einfach online retournieren mit der Begründung "unvollständig".
 
"Vorsicht, Amazon scheint bei Rücksendungen nicht zu prüfen, ob der Prozessor wirklich mit zurück geschickt wurde. Ich habe den Prozessor hier bestellt und heute geliefert bekommen. Beim öffnen des Kartons war nur der Lüfter vorhanden, jedoch kein Prozessor! Der Karton war bereits vorher geöffnet worden (Riss-spuren waren deutlich sichtbar)!"
und da fragen sich, warum manche Leute die Rechte der Verbraucher (Fernabsatzgesetz) einschränken wollen. Bei so dreistem Verhalten ist das auch kein Wunder. Amazon wird da auch keine großen Möglichkeiten haben den Betrüger ausfindig zu machen.

Amazon sollte in der Lage sein, den ersten Verkauf des CPU-Kits nachvollziehen zu können
Hat die Ware eine einzigartige ID Nummer??? Der Strichcode ist meines Wissens nach nich einzigartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
derChemnitzer schrieb:
waren die Siegel ok vor dem Öffnen?

Hab's auf der anderen Seite aufgemacht, nicht da, wo das Siegel ist. Beim genaueren Betrachten des Siegels fällt auf: Das war schonmal offen! Wie kackendreist sind bitte manche Leute!? Selbst wenn Amazon das jetzt ohne zu murren austauscht: Ab jetzt film ich auch immer. Danke für den Tipp, violentviper. :)

Werde dann schreiben wie Amazon reagiert hat. Interessiert in Zukunft vielleicht jemanden, der auf den Thread stößt, weil er selbst betroffen ist.
 
Zu “Kackdreist“ kann ich auch eine Geschichte erzählen, wenn auch offtopic.

Bei uns feierte ein Aldi erst kürzlich Wiedereröffnung, wozu es verschiedene Angebote gab, u.A. einen 24 Zöller von Medion mit IPS Panel für knapp 90€. Da ohnehin ein Monitorkauf bevorstand, haben wir zugeschlagen.
Voller Vorfreude also daheim den Monitor von Medion auspacken wollen - nur um festzustellen, dass irgendjemand einen kaputten Acer verpackt hat und diesen wohl “ungeöffnet“ (die Unterseite war clever mit einem zweiten Band Tesa abgedeckt) zurückgebracht, was wohl nicht genauer überprüft wurde. Kam mir zunächst auch dämlich vor und hatte schon ein wenig Angst um das Retourieren. Verlief zum Glück dann doch unproblematisch.



An dich: Freundlich mit dem Amazon Kundenservice reden und den Fall schildern, sollte schon irgendwie klappen : )
 
@TheUnfaked

LOL. Das krasse ist auch noch dass sie damit durchkommen, da kein Personalausweis vorgelegt wird wenn die Ware zurückgeht. Da kann einfach ein x beliebiger Name angegeben werden mit irgendeinem Gekritzel als Unterschrift.
 
Mit was hast du gezahlt ?
Kreditkarte , Lastschrift pder PP ?
Dann kannst du ja das Geld "zurückholen"

Lg
 
Hallo!

Mir ist da gleiche mit einer SSD passiert. Verpackung ohne Inhalt. Einfach mit den Support kontakt aufnehmen. War bei mir kein Problem, wollten auch nix zurück geschickt haben. Hab auch gleich Ersatz bekommen.
 
Da es sich weder um Gegengift, oder ein Spenderherz handelt, denke ich, dass die Sache auch unter Tags, bzw. Wochentags geklärt werden kann.
 
2. irgend ein dreistes Schwein hat die Verpackung ganz vorsichtig geöffnet, die CPU entnommen und dann einfach wieder zurück geschickt.

öhm sorry aber das Plastikteil wodrin sich die CPU hätte befinden müssen fehlt auch, alleine das hätte schon vor dem öffnen auffallen müssen siehe wie hier

intel-intel-core-i7-boxed-4790-haswell-quad.jpg

Amazon wird da auch keine großen Möglichkeiten haben den Betrüger ausfindig zu machen.

klar sollten sie aber und es muss ja eine Absender Adresse am Päckchen geben?

Ich weiß schon warum ich so Abzockerseiten wie AMAZON niemals nutzten werde aber Dumme Käufer finden sich ja immer :D
 
Zurück
Oben