Keine CPU in Verpackung

Wirkt der Alkohol?
Wo bitte ist Amazon ein Abzocker?!
 
PsychoPC schrieb:
alleine das hätte schon vor dem öffnen auffallen müssen siehe wie hier
Nö. Ich begutachte doch nicht ernsthaft vorm Auspacken, ob da alles ok ist?!
Ich reiss die Packung auf, um mein neu erworbenes Spielzeug zu liebkosen und nicht um die Verpackung abzulecken^^

PsychoPC schrieb:
Ich weiß schon warum ich so Abzockerseiten wie AMAZON niemals nutzten werde aber Dumme Käufer finden sich ja immer :D
Wieso ist ein so kulanter Verein ein Abzocker?
Weil sie sich ihren Service auch querfinanzieren?
Kannst ja gerne bei MF und co einkaufen, wo du 2-8Wochen auf einen Ersatzartikel wartest. Find ich persönlich nicht so geil
 
Tja verkauf von fälschungen sei es CPU - OS oder Graka und nun verkauf von leeren CPU Verpackungen, aber nein ist ja alles ehrlich mit top Service und sowas hier würde da nie vorkommen nein :p
 
PsychoPC schrieb:
Tja verkauf von fälschungen sei es CPU - OS oder Graka und nun verkauf von leeren CPU Verpackungen, aber nein ist ja alles ehrlich mit top Service und sowas hier würde da nie vorkommen nein :p

Wenn dir der Distributor Fälschungen liefert, wie willst du es überprüfen? Amazon hat bestimmt mehr als eine Million Artikel, glaubst du wirklich da laufen Leute herum die jedes Artikel einzeln überprüfen? Wie soll sowas funktionieren? Service ist bei solchen Problemen entsprechend zu reagieren ohne sich rausreden zu wollen und das beherrscht Amazon wie kaum ein anderer.

Zum Thema:
Tja, solche Arschlöcher gibt es auf dieser Welt. Problem dabei ist natürlich Versand von Amazon und Fremdanbieter. Bei solchen Artikeln lagert und versendet Amazon die Ware zwar (Logistik) bekommt die Sachen aber vom Händler geliefert. Die Frage wird sein, ob Amazon den Fehler begangen hat und eine Rücksendung ungeprüft zurücknahm oder sie schon vom Händler falsch an Amazon versendet wurde.

Schreib man einen Bericht, wenn die Sache geklärt wurde.
 
Ich denke die werden die Sachen nicht prüfen, denn das hätte dann ja sogar bei der Sichtkontrolle auffallen müssen. Also ich weiß z.B. bei Mindfactory hatte ich mal zwei Festplattenwechselrahmen gekauft und bei einem davon fehlten Schrauben! ( Das konnte ich ja da ich zwei davon hatte gut überprüfen )

Ich habe später die Schrauben nachgeliefert bekommen, aber auf der Rechnung hatten die Wechselgehäuse jeweils eine andere Artikelnummer, sprich die mit den fehlenden Schrauben war eine Rücksendung und Mindfactory kann dadurch dann auch im System sehen, dass ich eine Rücksendung bekommen habe. Ich denke andere Händler sind ebenfalls so organisiert. Und bei meinem lokalen Hardwaredealer stand sogar immer die Seriennummer der einzelnen Bauteile auf der Rechnung, sprich wenn man das richtige System hat kann man nachvollziehen von wem die Ware zuvor zurückgegeben wurde.

Die Idee mit dem Filmen ist auch gut, ich hatte mal einen kleinen Händler für Stempel als ich meinte es würde etwas fehlen meinte der kein Problem er würde sich kurz das Video des verpacken des Pakets ansehen und dann auf mich zurückkommen. ( Habe dann das fehlende Produkt bekommen )
 
Ich bin seit 2002 Kunde bei Amazon und schon einige Bestellungen getätigt. Sowas dreistes ist mir auch noch nicht untergekommen. Was allerdings etwas fahrlässig ist, wie Amazon mit den Rücksendungen umgeht. Ich habe teilweise die Gutschrift schon an dem Tag erhalten wo die Rücksendung wieder am DHL Schalter abgegeben wurde. Es hätte theoretisch auch ein leerer Karton gewesen sein.

Betrüger haste aber auf jede Platform, die schlechtesten Erfahrungen habe ich mit eBay gemacht. Erst vor kurzem ein Motherboard verkauft, der Käufer meinte dass das Board bei ihm nicht funktioniert und wollte es zurück schicken. Da ich mir aber sicher war dass das Board davor funktioniert hat, habe ich der Rücksendung und Prüfung zugestimmt. Als das Board bei mir ankam, kam mir schon ein Zigarettengeruch vom Board entgegen. Da ich seit Jahren nicht mehr rauche, habe ich die Seriennummer des Board gecheckt. Das Ende vom Lied, der Typ hat mir sein defektes Board zurück geschickt und er hatte mein funktionierendes. Zum Glück hat er seine Kohle noch nicht erhalten und mein erster Gang war bei der Polizei.

Ist jetzt ein wenig OT, was aber die Amazon Geschichte angeht .. rufe an, schilder dein Problem und hoffe dass es problemlos über die Bühne geht. Bei Amazon aber in der Regel unproblematisch.

Gruß
 
Wirkt der Alkohol?

sry welchen Alk? Den aus der Werbung? Trinke nur Wasser :p

Dann schickt man es zurück und bekommt sein Geld wieder.
Ist ja nicht so, dass das sonst NIRGENDS vorkommen würde
Wenn du eine Plattform zum Verkaufen bietest, kannste immer Asis dabei haben. Siehe ebay.

klar hast ja nicht unrecht und richtig ist bei ebay nicht anders aber warum Sperren sie nicht solche Verkäufer?
Dann würden sie weniger Geld verdienen oder?

Wenn dir der Distributor Fälschungen liefert, wie willst du es überprüfen? Amazon hat bestimmt mehr als eine Million Artikel, glaubst du wirklich da laufen Leute herum die jedes Artikel einzeln überprüfen? Wie soll sowas funktionieren?

Problem dabei ist natürlich Versand von Amazon und Fremdanbieter. Bei solchen Artikeln lagert und versendet Amazon die Ware zwar (Logistik) bekommt die Sachen aber vom Händler geliefert. Die Frage wird sein, ob Amazon den Fehler begangen hat und eine Rücksendung ungeprüft zurücknahm oder sie schon vom Händler falsch an Amazon versendet wurde.

irgendwie wiedersprichst du dir selber erst schreibste so dann so was denn nun?

Ich denke die werden die Sachen nicht prüfen, denn das hätte dann ja sogar bei der Sichtkontrolle auffallen müssen.

richtig so wirds sein alleine das sowas hier vorkommt muss auffallen...

Bei Amazon aber in der Regel unproblematisch.

weil sie ihren Namen natürlich so gut wie möglich raus halten wollen als etwas zu zu geben an Fehlern;)
 
bin/bash schrieb:
Was allerdings etwas fahrlässig ist, wie Amazon mit den Rücksendungen umgeht. Ich habe teilweise die Gutschrift schon an dem Tag erhalten wo die Rücksendung wieder am DHL Schalter abgegeben wurde. Es hätte theoretisch auch ein leerer Karton gewesen sein.

Es steht genau so in den Bedingungen drin! Anscheinend liest die aber niemand.

Amazon schreibt auf KULANZ den Rücknahmebetrag bereits gut sobald DHL das Paket einbucht, behält sich aber vor den Betrag wieder in Rechnung zu stellen wenn sie einen "leeren Karton" vorfinden. Es ist einfach ein Vertrauensvorschuss, für den Amazon gelobt wird.

PsychoPC schrieb:
irgendwie wiedersprichst du dir selber erst schreibste so dann so was denn nun?..

Du hast anscheinend ein ziemliches Verständnissproblem.

Es ist eine Sache Waren auf FÄLCHUNGEN zu prüfen, die als vermeintlicher Original über die Distributionskanäle von Amazon bezogen werden und eine ganz andere Geschichte, die Ware der Händler zu prüfen für die Amazon nur die Logistik macht.

Deine Behauptung war, Amazon würde Fälschungen verkaufen. Das stimmt, hat aber nichts mit dem Betrugsfall zu tun um den es hier geht.

PsychoPC schrieb:
klar hast ja nicht unrecht und richtig ist bei ebay nicht anders aber warum Sperren sie nicht solche Verkäufer?
Dann würden sie weniger Geld verdienen oder?

Weil der "Verkäufer" Amazon selbst ist!

Amazon machte in diesem Fall die Logistik für den Kunden. Ich könnte wetten, dass beinhaltet auch die Abwicklung der Rücknahmen. Den Fehler wird also vermutlich ein Amazon Mitarbeiter gemacht haben.

Selbst wenn es nicht so war und der Händler selbst einen leeren Karton geschickt hat, verstehe ich nicht wieso man das HÄNDLERKONTO sperren sollte. Es arbeiten überall nur Menschen. Solange der Betrüger zur Rechenschaft gezogen wird, was problemlos Anhand der Seriennummer zu ermitteln ist, und der ehrliche Kunde ohne großen Taram entschädigt wird ist doch alles geritzt.

Das kann man mit der früheren Abzocke bei Ebay wo ausdrücklich Originalverpackungen der Ware (und nur die) verkauft wurden gar nicht vergleichen. Ohne Paypal aus den Boden zu stampfen um die Kunden vor solchen Betrug zu "schützen" würde vermutlich der Laden schon lange zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
e-Funktion schrieb:
Irrelevant wenn man weiß wie Amazon-Logistik funktioniert.

Weiß ich - und? Ich Sag nur wir es war.

Der Kundendienst (sogar sonntags besetzt) hat sich direkt heute morgen gemeldet (hatte es dann nachts noch online reklamiert). Sie entschuldigen sich sehr für Ihren Fehler, das Produkt das ich hatte war wohl tatsächlich ein Rückläufer. Jedenfalls schicken sie schnellstmöglich Ersatz zu - Dienstag soll die CPU dann da sein. :)

Danke an alle!
 
Zurück
Oben