PC ausversehen bestellt , stornierung möglich?

Lukas6

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Hallo,

Habe ausversehen vorhin ein pc mir bei mindfactory bestellt und in der email steht "

Sie haben dem sofortigen Beginn der Ausführung der beauftragten Dienstleistung zugestimmt. Hierbei hatten Sie Kenntnis, dass Sie durch diese Zustimmung mit vollständiger Erbringung der Dienstleistung Ihr Widerrufsrecht verlieren "


Die öffnungszeiten dort sind ja montag 10:00

Ist es möglich zu stornieren oder muss ich jetzt die Dienstleistung den PC zusammenbau zahlen ?

Habe nämlich ausversehen ein falsches teil bestellt.
 
schreibe eine Mail und rufe Montag früh gleich an

das ist das einzige was du machen kannst
 
Ich habe ja per Vorkasse bestellt.

Was könnte passieren wenn ich einfach nicht überweise ?


Ich hoffe ich muss jetzt nicht 100€ für die Diensleistung zahlen.
 
Du rufst morgen zu deren Servicezeiten einfach mal da an. Auftragsnummer, etc. haste doch bestimmt erhalten.

Wie haste denn die "Vorkasse" angegeben? Lastschrift? Paypal? Kreditkarte?

Per Lastschrift passiert eh vor Montag-früh nichts...außer du machst eine Sofortüberweisung oder Onlinebanking...
 
erstmal wird die Dienstleistung bis dahin nicht erbracht sein, also meld dich dort Montag telefonisch und jetzt gleich mit Mail
 
Sie haben dem sofortigen Beginn der Ausführung der beauftragten Dienstleistung zugestimmt. Hierbei hatten Sie Kenntnis, dass Sie durch diese Zustimmung mit vollständiger Erbringung der Dienstleistung Ihr Widerrufsrecht verlieren

heißt das , dass erst wenn die Dienstleistung erbracht wurden ist ( Also der PC zusammengestellt) kann ich nicht mehr stornieren ?
 
gemeint ist hier der Zusammenbau, wenn dir zb nach einer Woche einfällt ich möchte den nicht mehr und die haben schon montiert, stehen denen natürlich die Montagekosten zu
 
Dann muss ich hoffen , dass die nicht irgendwie schon Sonntag oder so zusammenbauen oder vor 10 Uhr am Montag.

Wirklich hab ausversehen eine falsches Ram bestellt.
 
Also wenn Du Vorkasse vereinbart hast, werden die deinen neuen Rechner bestimmt nicht zusammenbauen. Einfach die Änderung am Montag mitteilen und Dir dies schriftlich bestätigen lassen.
 
Ich würde davon ausgehen, dass die den PC eh erst zusammen schrauben, wenn das Geld auf deren Konto angekommen ist (Vorkasse eben). Die schicken ja auch keine Hardware raus oder bereiten den Versand vor, wenn noch kein Geld da ist. Insofern.. Storno per Mail und alles ist easy, da ja noch keine Dienstleistung erbracht wurde.

Wie über mir schon geschrieben wurde: um Bestätigung der Stornierung bitten. Machen die eh, aber sicher ist sicher.
 
denke ich auch die bauen erst wenn Kohle da, warum rufst du nicht einfach an und änderst den RAM, bekommst dann eine geänderte Rechnung und Auftrag
 
bei Vorkasse bauen die den PC sowieso nicht bevor Geld eintrifft

deswegen einfach gleich am Montag sich melden
 
Ist das eigentlich immer so im Gesetz , dass erst wenn das Geld da ist man das Widerrufsrecht verlieren kann?

Oder kann es auch sein dass man verpflichtet ist nach der Bestellung zu zahlen ansonsten könnte ein Anwalt oder so kommen?
 
Lukas6 schrieb:
Dann muss ich hoffen , dass die nicht irgendwie schon Sonntag oder so zusammenbauen oder vor 10 Uhr am Montag.

Wirklich hab ausversehen eine falsches Ram bestellt.

Solange die nicht die Kohle von dir auf dem Firmenkonto haben, rühren die keinen Finger.

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, bei der Angst, die du grade hast, kommt mir das eher so vor, als wenn du den Kauf noch gar nicht alleine hast in Auftrag geben dürfen...oder du bist grade 18 geworden und dies ist dein erstes Geschäft in der Art und Weise.

Wie gesagt, bevor deine Kohle nicht auf dem Firmenkonto ist, passiert erstmal nichts. Sonst hieße es in dem Fall auch nicht Vorkasse, sondern die könnten es dir auch auf Rechnung zusenden.

1.) Wie Hejo schrieb jetzt sofort eine e-Mail schreiben, Auftragsnummer, etc. nicht vergessen und auf den Fehler hinweisen.
2.) Montag so früh wie möglich anrufen und das ganze ansprechen und auch auf deine e-Mail verweisen.
 
Aus den FAQ´s von Mindfactory:

Kann ich meine Bestellung ändern?
Sofern sich die Bestellung noch nicht in der Versandabwicklung befindet, ist eine Änderung Ihrer Bestellung natürlich jederzeit möglich. Hierzu senden Sie bitte eine Email an bestellaenderungen@mindfactory.de und teilen uns unter Angabe Ihrer Kunden- oder Bestellnummer (bzw. Vorgangsnummer) Ihre Änderungswünsche mit. Bei unseren Artikeln im Shop finden Sie Artikelnummern. Für die Nennung der Artikelnummer oder der genauen Artikelbezeichnung bei Bestelländerungen danken wir Ihnen im Voraus. Sollten Ihnen die Daten nicht vorliegen, bezeichnen Sie einfach möglichst genau die gewünschte Änderung. Bei Fragen kommen wir natürlich auf Sie zu.

MfG Pappilon
 
Moin...
"PC AUSVERSEHEN bestellt" klingt ja erstmal komisch, echt... aber mal im ernst, man muss schon echt blöd sein aufm Sonntag! sich hinzustellen um ein PC zusammenzubauen. Also als so wichtig wird man Dein Auftrag nicht sehen, um sich dafür den Sonntag zu versauen.

Schreib eine Mail mit der Artikeländerung und ruf Montags nochmal an, ob das klar geht.

und selbst eine Stornierung sollte eigentlich möglich sein, aber wenn es nur wegen eines falschen Artikels ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Prollpower: und du hast "ganz bestimmt" deinen Text vor dem Abschicken nochmal durchgelesen? LOL@you.
 
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