PC ausversehen bestellt , stornierung möglich?

Hä ich versteh dort nix .

Ich bin 18 !

Aber trotzdem wohne ich bei meinen Eltern weil ixh kein Geld habe schon so früh ausziehen .

Ich bitte dass es Montag um 10:00 klappt .

Wenn ja dann wäre ich euch so unglaublich dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
:)
 
Mensch, Junge, egal wie alt ... weniger Panikmache, mehr Bemühen um ansatzweise logisches Denken.

1) Morgen bzw. heute ist Sonntag. Selbst wenn da irgendwo irgendwer bei MF arbeiten sollte, stehen die Chancen doch mehr als gering, dass man sich gleich als erstes auf Deine Bestellung stürzt. Wenn überhaupt alle georderten Teile auf Lager sind ...

2) Du wartest nicht bis Montag morgen um 10 Uhr, sondern wenn schon bis 9 Uhr ... steht ja nur groß und breit auf der Kontaktseite für den Endkunden- und alle anderen Bereiche. Du schreibst vorher, je früher desto besser, eine Email an info@mindfactory.de vonwegen "Ich storniere meine Bestellung vom xx.08.2016, Bestellnummer XYZ. Bitte bestätigen Sie dies per Email. Vielen Dank."
Nur weil der Fernabsatz-Widerruf ausgeschlossen ist, ist man ja nicht unanfechtbar an seine Willenserklärung gebunden.

3) Sofern Du jetzt nicht noch Mist erzählt hast mit der Vorkasse Option, dann bliebe zuletzt noch dieser Punkt aus den FAQ:
Wie lange bleibt eine Vorkassenbestellung ohne Zahlungseingang bestehen?
Vorkassenbestellungen ohne Zahlungseingang werden zehn Tage nach Bestellaufgabe automatisch aus unserem System gelöscht. Sollte Ihre Zahlung später eingehen, können wir diese manuell aufnehmen. Natürlich können Sie dann Ihre Bestellung auch neu auslösen und eine Email an buchhaltung@mindfactory.de senden, damit Ihr Guthaben mit der neuen Bestellung verrechnet werden kann.
Ergo: wenn alle Stricke reißen, dann nicht zahlen und auf automatische Löschung warten.

Was steht überhaupt im Kundenkonto? Wär ja 'n Gag, wenn in der Übersicht direkt eine Stornierungsmöglichkeit verlinkt wäre...

///
Ganz abgesehen von der Paniktour:
Ist das sicher, dass MF einen Kühler wie den Macho vollständig montiert?
Mein letzter Stand war, dass sie maximal einen Kühler von 300/400g auf's Board schrauben und alles darüber in Originalverpackung mitschicken.
 
soviele labertaschen hier solange er nix überwiesenhat machen die nix vertig amazon mahct dein packet auch nich fertig nur weil du überweisung anklickst die halten maximal die ware zurück anrufen abbestellen gut is
 
Bestimmt hat ein Mindfactory Mitarbeiter/in hier mitgelesen und den Rechner schnell zusammen gebaut. Und dann ist er/sie noch hingeggangen und hat den Weltfrieden angeleiert. ;)
 
So .. konnte doch etwas pennen.

Also Email habe ich 5 Minuten nach der Bestellung geschrieben und Anrufen tue ich um 9:00 .

Habe ausversehen 3000mhz Ram genommen anstatt 3200 mhz von DDR4.....
 
Kein Grund zur Panik!
Solange MF kein Geld am Konto hat, machen sie gar nichts. Setze dich am Montag mit MF in Verbindung und ändere oder storniere deine Bestellung.

=EDIT=

Habe ausversehen 3000mhz Ram genommen anstatt 3200 mhz von DDR4.....
Na wenn es nur darum geht...
Ob da jetzt RAM mit 3000MHz oder welcher mit 3200MHz werkt, wird aber so etwas von egal sein. Den Unterschied wirst du eventuell messen, aber ganz sicher nicht spüren können.
Wenn es also nur um den RAM geht, kannst du deine Bestellung ohne Weiteres aufrecht lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist ein nicht gut ein PC zu haben wenn man unglücklich ist!
 
Wie sieht denn der Rest vom Rechner aus?
 
Schlaflos schrieb:
Bestimmt hat ein Mindfactory Mitarbeiter/in hier mitgelesen und den Rechner schnell zusammen gebaut. Und dann ist er/sie noch hingeggangen und hat den Weltfrieden angeleiert. ;)
Du wirst lachen ich hatte mal über ein bekannten Händler der auch über Ebay verkauft eine SSD gekauft und auch direkt mittels PayPal bezahlt. Ein paar Minuten später bat ich um Storno. Bei diesem Händler hatte ich zuvor schon mal was bestellt und der versendet in der Regel immer erst nach 3 Tagen Bearbeitungszeit. In diesem Fall bekam ich am nächsten Tag geschrieben dass ein Storno nicht mehr möglich wäre, da die Bestellung bereits versendet wäre. Die SSD kam dann auch schon am nächsten Tag an.... :D

Spätere Bestellungen dauerten erneut 3 Tage Bearbeitung... :p
Gut war nicht schlimm, da ich die SSD dann doch noch behalten hatte, aber Lustig fand ich es dennoch. :)

War aber nicht MF.

@TS
Wie hier bereits richtig geschrieben wurde macht es kein Unterschied ob 3000 MHz oder 3200 Mhz.
Wobei sie dieses mit Sicherheit auch ohne Problem ändern würden. Solange du nicht schon bezahlt hast werden sie auch nichts unternehmen, da es mit Sicherheit oft vorkommt dass was bestellt wird und dann nicht bezahlt wird. Dann machen sie sich im voraus auch keine mühe dazu. Außerdem bevorzugt MF immer Kunden die bereits bezahlt haben um sie nicht lange warten zu lassen. Denn auf unbezahlte Ware haben sie keine Sicherheit ob jemals eine Zahlung eintrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lukas6 schrieb:
Trotzdem ist ein nicht gut ein PC zu haben wenn man unglücklich ist!

Nun, der RAM wäre jetzt kein Grund, um unglücklich zu sein. :)

Schreib doch bitte die GENAUE Zusammenstellung dieses PCs. Womöglich gibt es ja ein paar Komponenten, die man wirklich ändern sollte.
 
ayanamiie schrieb:
soviele labertaschen hier solange er nix überwiesenhat machen die nix vertig amazon mahct dein packet auch nich fertig nur weil du überweisung anklickst die halten maximal die ware zurück anrufen abbestellen gut is

"Wir" Labertaschen haben es aber im Gegensatz zu dir geschafft, eine saubere Formulierung, Groß- und Kleinschreibung und noch saubere Satzzeichen hinzubekommen.

Außerdem habe ich deinen Spruch in einer anderen Form auch schon auf Seite 1 geschrieben. 3 Seiten Thread hätte man sich sparen können, wenn der TE mal genau gelesen hätte, was auf Seite 1 von allen praktisch 5x geschrieben wurde.
 
Im Status steht :

Status : Offen
voraussichtlich versandfertig am 23.08.2016


Wer ist sich zu 100% sicher , dass eine Stornierung klappen wird?
 
Hier wurde schon alles geschrieben.

Viel amüsanter finde ich tatsächlich dass du nicht preisgeben willst was du nun eigentlich bestellt hast. Und ich würde fast wetten dass dort deutlich relevantere Auswahlschnitzer als der RAM drin sind (bspw. Netzteil)...

Edit: Und mal ganz ehrlich so wie dir hier die Nerven durchgehen weil du 200 MHz geringer getakteten RAM bestellt hast kann man ganz ehrlich bezweifeln ob deine geistige Reife groß genug dafür ist solche Bestellungen zu tätigen :freak:
 
Lukas6 schrieb:
Im Status steht :

Status : Offen
voraussichtlich versandfertig am 23.08.2016


Wer ist sich zu 100% sicher , dass eine Stornierung klappen wird?

Ist doch nicht dein Ernst, oder?

Nein, es wird nicht klappen, du wirst einen nicht lauffähigen Rechner bekommen, den Macho darfste selber montieren, wirst dabei alle Halterungen der Ram Bänke abbrechen, weil du abrutschen wirst und zum Schluss hast du den Kühler nicht richtig festgeschraubt, er fällt auf deine Grafikkarte, die durch das Gewicht runterkippt und den PCI-e x16 Steckplatz zerreist / abbricht.

So...kannste nun besser schlafen?

Meine Güte. Wenn du so misstrauisch bist, dann solltest du morgen am Telefon die ganze Bestellung stornieren und in einem Fachmarkt (MediaMarkt, Saturn, Expert, Conrad) in deiner Nähe eine Playstation 4 oder Xbox one kaufen.

Nochmals zum Mitschreiben: Solange die keine Kohle auf dem Firmenkonto haben, passiert rein gar nichts!!! Vorkasse heißt: zuerst Geld, dann der Rest.

Und nochmals: ich glaube dir kein einziges Wort, was dein Alter angeht. Jemand der 18 wäre, würde sich nicht so...deppert...verhalten und erst einmal abwarten, was am Montag rauskommt. Wahrscheinlich hast du eher deine Eltern bequatscht, das zu zahlen und hast gesagt: ich weiß, was ich da bestelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn der Rechner fertig assembliert und zugesandt wäre greift hier die Rückgabemöglichkeit gemäß Fernabsatzgesetz.

So lange die Bauteile, aus denen ein Artikel auf Kundenwunsch assembliert wird, standartisierte Massenware sind entsteht dem Händler kein Nachteil durch die Rücknahme, die er nicht auch beim Verkauf der einzelnen Komponenten erfahren würde.

Die AGB des Unternehmens besitzt diesbezüglich keine Rechtsgültigkeit.

Das OLG Spandau und der BGH sehen das jedenfalls so und so wird es auch praktiziert.
 
Zurück
Oben