News Wochenrückblick: AMD Polaris und Zen stehen ganz oben

Man kann wirklich nur hoffen dass amd wieder mehr Marktanteil bei den Prozessoren bekommt. Im Gegensatz zu Grafikkarten hat sich bei Desktop Prozessoren mangels Konkurrenz ja quasi fast nichts getan. Bei mobil Prozessoren für Smartphones und Tablets, wo es auch genug Konkurrenz gibt, sind das natürlich anders aus. :)
 
Ich hoffe, dass AMD Zen und Vega zeitgleich gebacken bekommt. Bei Vega hatten sie ja in der Road-Map schon geschrieben, Enthusiasten.
Die beste Werbung für AMD wäre sogar, wenn sie ihre VEGA Benchmarks, dann sogar nicht mehr mit dem Intel Prozessor offiziell benchen, sondern dann sogar mit einem ZEN Chip.

Denn das beste wäre, wenn AMD dann eine sehr kompetente, konkurrenzfähige Plattform aus CPU, Mainboard, GPU (theoretisch auch RAM, SSD) anbieten können und im Gesamptreis, eine gute Preis/Leistung zeigen.
 
An AMDs Stelle würde ich eh die Hersteller zu Bundles drängen.

Ich würde zum Beispiel nächstes Jahr gerne in ein Bundle brauchbarer FreeSync Monitor mit Vega Karte investieren.

Zen kommt sowieso rein.
+ AMD RAM und AMD SSD ;)
 
Ich weiß nicht, ob AMD sich damit einen Gefallen getan hat. Es liest sich ja erst mal alles schön und gut aber die Erwartungen sind jetzt wieder sprunghaft angestiegen. Auf der anderen Seite auch egal. Es reicht ja, wenn ZEN letztendlich 1% langsamer ist und/oder 1% mehr Energie als die dann aktuelle Intel-Generation braucht, um das AMD-Bashing wieder zu entfachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das größte Aufsehen hat übrigens euer bezahlter Artikel gesorgt... Sollte euch zu denken geben!
 
Und woran machst du das fest?
 
Das wird nix mit AMD, immer nur am aufholen seit Jahren nun. Müssten mal ÜBERholen endlich mal.
 
Intel wurde gerade von AMD überholt.
 
XamBonX schrieb:
Das wird nix mit AMD, immer nur am aufholen seit Jahren nun. Müssten mal ÜBERholen endlich mal.

Bitte in welcher Welt lebst du denn? Selbst zu ihren besten Zeiten als AMD die schnelleren/besseren Produkte zu bieten hatte war Intel der unumstittene Marktbeherrscher (nicht zuletzt wegen der Marktmanipulation). Intel macht mehr Gewinn als AMD Umsatz. Man darf schon froh sein dass es sie überhaupt noch gibt. Überholen ... träum weiter.
 
Er ist es nicht, die OEMs aber ggf. schon, alles aus einer Hand.
 
pipip schrieb:
....

Die beste Werbung für AMD wäre sogar, wenn sie ihre VEGA Benchmarks, dann sogar nicht mehr mit dem Intel Prozessor offiziell benchen, sondern dann sogar mit einem ZEN Chip.

Denn das beste wäre, wenn AMD dann eine sehr kompetente, konkurrenzfähige Plattform aus CPU, Mainboard, GPU (theoretisch auch RAM, SSD) anbieten können und im Gesamptreis, eine gute Preis/Leistung zeigen.

Genau das! Unterschreib ich so. :)
 
Da mir nen Intel sowieso nicht in System kommt hab ich in den letzten Jahren viel Geld gespaart ;)

Seit dem Phenom 965 nicht mehr aufgeruestet. Daher kommt Zen so oder so bei mir rein. Freu mich drauf.
 
Zurück
Oben