RX 470 altes Spiel funktioniert nur ohne AMD-Treiber

wwwtom

Cadet 4th Year
Registriert
März 2011
Beiträge
85
Hallo,
habe mir gestern eine Sapphire Nitro+ Radeon RX 470 8G gekauft und das Spiel Hearts of Iron II funktioniert nicht mit dem aktuellen AMD-Treiber,das Spiel funktioniert komischer weise aber mit dem Standard Win-Treiber
Am Spieleprofil habe ich verschiedene Änderungen probiert aber ohne das ich das Spiel zum Laufen gebracht hätte.
Das Introvideo startet zwar aber dann stürzt das Spiel ab

Was könnte ich noch versuchen?
 
Fehlermeldung? Wird versucht das Spiel im Windowed Modus zu starten? Wenn ja, muss man auf 16bit Farben umstellen.
 
Hearts of Iron 2 funktioniert nicht mehr und wurde aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt und das Programm wird geschlossen
Das ist die Fehlermeldung
Nein wird nicht versucht im Windowed Modus zu starten
Das mit den 16bit hab ich schon probiert,habs bei den Monitor Einstellungen geändert

Weiters hab ich den Kompatibilitätsmodus probiert,ebenfalls ohne Erfolg
 
das liegt wohl daran das dieses game schon ewig alt ist. welches OS hast du? Selbst unter Win 7 soll das schon nicht mehr laufen.
 
HoI2 hat doch .bik Videos? Es stürzt während dieser Videos ab? Einfach mal die .bik Videos umbennen game.bik, paradox.bik
 
Ja hab Win7
Das Spiel hat aber vor dem Grafikkarten tausch noch funktioniert und funktioniert ohne AMD-Treiber jetzt auch noch

Es stürzt nach dem Video ab
Ergänzung ()

Wird wohl ein Treiber Problem sein :(
Werde die Karte wohl morgen umtauschen auf ne Nvidia
Wirklich schade weil die Karte ausreichend Leistung hatte,kühl war und relativ wenig Strom verbraucht hatte
 
wwwtom schrieb:
Wird wohl ein Treiber Problem sein :(
Werde die Karte wohl morgen umtauschen auf ne Nvidia
Wirklich schade weil die Karte ausreichend Leistung hatte,kühl war und relativ wenig Strom verbraucht hatte

Omg, ist genau passend.

gruß
 
Du bist dir sicher das dass Spiel mit einer NVidia läuft?
 
Ich habe jetzt ganze 3 Minuten gegoogelt und Themen gefunden die beschreiben das dass Game große Probleme mit neuerer Hardware/neuerem Windows hat, egal ob AMD oder NVidia.
 
Pisaro schrieb:
Ich habe jetzt ganze 3 Minuten gegoogelt und Themen gefunden die beschreiben das dass Game große Probleme mit neuerer Hardware/neuerem Windows hat, egal ob AMD oder NVidia.

welch ein wunder bei einem game was gefühlte tausend jahre alt ist. aber natürlich ist es sinnvoller und einfacher seine schuldige amd karte gegen eine immer funktionierende und strom erzeugende nvidia karte zu tauschen. naja, und 3 minuten googeln, das ist schon eine unglaubliche investition um sein problem lösen zu können.:evillol:

gruß
 
Mit der ...ja ich muss es schreiben :D ... nvidia Grafikkarte funktioniert jetzt das Spiel :)
 
Zurück
Oben