Serien gezwungen Online kaufen?

Zecke01

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
796
Hallo,

da ich zur Zeit auf der Suche nach ein paar Serien bin und leider feststellen musste das dies nicht einfach ist benötige ich eure Hilfe.
Ich weiß nicht ob es euch schon einmal aufgefallen ist, aber es gibt manche Serien z.B "Castle" nicht auf Blu-ray.
Anfangs konnte ich es nicht glauben, aber ich habe nichts gefunden.
Dafür hab ich ein Thread gelesen wo es scheinbar einfach nicht geplant ist diese Serien auf Blu-ray zu vermarkten.

Nun suche ich einen Video-on-Demand Anbieter o.ä wo man diese Kaufen kann.
Kenne nur Amazon Prime, aber ich finde keine Infos wie das abläuft.

Ich hätte gerne eine Video Datei. Ohne das ich gefesselt bin an einen Anbieter und dem seinem Player/Datenbank.
So das ich meine Datein habe auf der Festplatte und immer abrufen kann.

Sprich wie es bei Musik ist. Kaufen - Datei runterladen und abspielen wie man will. Ohne irgendeine Bindung!

Da kommen wir zum Problem, ist euch so ein Anbieter bekannt der sowas anbietet?

MfG Zecke01
 
Du kannst Filme & Serien zwar digital erwerben, aber bei keinem Anbeiter gibt es die Videos ohne DRM (im Gegensatz zu Musik). Insofern bist du überall immer daran gebunden die Inhalte so zu sehen (Gerät, Format, etc.), wie es der Anbieter vorgibt.
 
genau dieser schwachsinn ist der grund wieso piraterie existiert... ich glaub so gut wie alle video on demand anbieter sind streamingbasiert, dass du am schluss etwas auf der platte hast wollen sie nicht...

btw: du hast fast das gleiche system wie ich :daumen:
 
Am Ende läufts darauf hinaus, Titel kaufen auf amazon und dann auf dubiosen Wegen erwerben halt für die Film-Nas. Anders gehts leider nicht. Ist aber die faireste Lösung die mir bisher eingefallen ist. Fördert am Ende doch wieder das Untergeschäft, aber man kann einem nicht vorwerfen nichts zu bezahlen.
 
Mit diesen Antworten hab ich gerechnet, aber man weiß ja nie;)

Naja schade, dann wird es eben keine Serien geben.
Die DMR ****** mach ich nicht mit!

Auf dubiosen Wegen erwerben fällt auch raus. Schade eigentlich....

MfG Zecke01
 
Ich weiß zwar nicht, ob es bei anderen Serien auch zutrifft, aber bei Cold Case zum Beispiel verhindern Songs in den Folgen die Veröffentlichung auf DVD und Bluray, da dafür einfach die Lizens für den deutschsprachigen Raum fehlt. Kann mir vorstellen, dass das nicht die Ausnahme ist.

Edit: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat aus einem anderen Forum.

Das liegt am Studio ABC. Außer "Lost" halten die sich leider sehr, sehr zurück wenn es um TV-Serien auf Blu-Ray geht. Da gibt es fast gar nichts, auch wirklich erfolgreiche Serien von ABC wie Desperate Housewives und Grey's Anatomy (abgesehen von einer Staffel) und halt Castle kommen nicht.

Auch ich werde mir die DVDs der entsprechenden Serien nicht kaufen. Vielleicht kommen sie irgendwann ja mal noch in irgendeiner Form in High-Def.

Da lob ich mir Warner. Die hauen fast alles raus.

Es gibt diese Staffeln auf DVD. Da wir im 4k+ Zeitalter angekommen sind, sind für mich DVD's ein NoGo. Besonders bei dem Preis.
 
Sorry, da hab ich das falsch verstanden. Das hat man aber auch bei vielen alten Serien, die gibt es auch nur auf DVD, obwohl es manchmal echt schön wäre, wenn sie die alten Serien, wenn sie sie schon teuer verkaufen, auch ein bisschen auf die heutige Moderne ummünzen würden.
 
Zecke01 schrieb:
Es gibt diese Staffeln auf DVD. Da wir im 4k+ Zeitalter angekommen sind, sind für mich DVD's ein NoGo. Besonders bei dem Preis.

Ja Glaubst du etwa, die Produktion von Castle wäre im 4k-Zeitalter angekommen? Bei Serien auf DVD bekommst du etwa 6 DVDs... die gleiche Staffel auf Blueray ist eine Scheibe... Rechne nach... 1 DVD Single Layer hat 4,7 GB Platz, 1 Blue Ray im Single Layer 25 GB Platz... Wenn Jede DVD mit etwa 4 GB gefüllt ist, dann kannst du von etwa 24 GB Material ausgehen und das ist... o Wunder... 1 Blueray.

Und nein, Selbst wenn die Blueray im Dual Layer gebrannt ist mit 50 GB Platz, das reicht trotzdem nicht für 4K Material, da würdest du etwa 90 GB Platz für die komplette Staffel brauchen...

Sprich gerade bei Serienproduktionen aus dem TV ist eine Blueray Augenwischerei. Das Material fürs TV in UHD produziert wird, davon sind wir noch Lichtjahre entfernt. Du bekommst ja nicht einmal ordentlich Full HD geliefert. Die Ausnahmen bilden hier Eigenptoduktionen von Amazon oder Netflix, die dann auch mal echtes Full HD sind.

Einzelne Filme, das mag auf Blueray besser sein, aber Serien wirst du garantiert NICHT in höherer Qualität bekommen, nur weil es auf Blueray ist. Was wahrscheinlicher ist, das dein Blueray Player oder dein TV das Bild einfach nur hoch skalieren, aber das Ausgangsmaterial wird das selbe wie auf der DVD sein...
 
Zurück
Oben