GA-H97-D3H spielt komische Bios-Melodie und fährt nicht mehr hoch

RKUnited

Captain
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
3.372
Hallo, ich war 10 Tage außer Haus und habe den Rechner vom Stromnetz genommen. Heute habe ich den Stecker ans Netzteil angeschlossen, die Power Taste gedrückt und der Rechner fuhr nicht hoch und das Bild blieb schwarz. Das kuriose kommt jetzt. Das Bios hat eine Melodie abgespielt. Also nicht nur irgendwelche Fehlergeräusche sondern wirklich eine Melodie. Es passierte aber auch nichts. Egal wenn ich den Stecker wieder gezogen habe oder nur auf den Neustartenknopf gehe, immer wieder lief 1 mal diese Bootmelodie. Ich finde im Internet darüber nichts? Kann es die Mainboardbatterie sein, oder war zu wenig Spannung im Board, weil es 10 Tage vom Netz genommen worden ist von mir?
Ich habe dann aus Wut "leicht" gegen den Rechner getreten und plötzlich geht es jetzt wieder. Jetzt frage ich mich natürlich was das war?
 
Vielleicht ein Stecker lose gewesen ? oder nicht richtig drin gewesen ?

Gruß lash20
 
Habe es eigentlich mehrmals versucht und den Stecker rein und rausgesteckt. Möglich wäre das schon. Mein erster Gedanke war, weil auch das Bild schwarz blieb, dass das Mobo eventuell einen Speicherbug hat, bzw. das Ram Modul nicht richtig drinne ist, oder aber irgendwie die Mainboard Batterie, aufgrund der Nichtnutzug von 10 Tagen, irgendwie spinnt.
 
die Melodie vielleicht mal mit Sharam aufnehmen ;)

bin gestern auch nach gefuehlten 10 tagen nach hause gekommen.
nach dem ersten start hat er sich einfach aufgehangen...
nach reset nicht mehr hochfahren...

nach Netzteil reset (power off/on) lief erst alles normal an...alle luefter drehten sich...dann wieder nen Neustart gemacht (ohne mein zutun)...
nach dem ~10 versuch bootete er ganz normal hoch und lief bis dahin stabil.

Also meine Fachmaennische erklaerung waere "Hardware mag es nicht lange allein gelassen zu werden"
logisch hab ich keine erklaerung :S

klar cmos bat evtl.... ( aber wer verlor ja nichtmal seine oc Settings ?! )
 
Zurück
Oben