Ich komme von meinen Heim-Pcs nicht mehr auf die PayPal Seite

Ruff_Ryders88

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
5.270
Hi ich habe das komische Phänomen, dass ich seit gestern nicht mehr auf die PayPal Seite komme. Egal ob Laptop oder Desktop " Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen" meldet mir Firefox, Edge sagt "Leider können wir nicht auf diese Seite zugreifen."

sie ist aber definitiv nicht down. Auch von meinem Android Handy komme ich nicht auf die Seite. Bei meinem Desktop habe ich einen Boot-Scan durchgeführt und es wurden keine Schädlinge gefunden.

Was kann ich tun? Habe Firefox auch schon im abgesicherten Modus gestartet DNS mittels ipconfig /flushdns gelöscht und alle cookies entfernt...
 
Bekommst du per CMD denn auf die Frage

nslookup Paypal.de

eine Antwort ? Wenn ja welche?
 
Versuche es auf deinem Android-Handy mal direkt über Mobilfunk, ohne dein WLAN.
 
base.JPGÜber Mobilfunk geht es, ebenso wenn ich die VPN Verbindung zu meiner Uni tunnele
 
Da es bei dir mit anderen Netz läuft bzw mit den gleichen Geräten lässt das den Schluss zu das es sich hier um ein Problem der easybox oder lokalen Netzwerkeinstellungen handelt. Hast du die easybox mal Neugestartet?
 
ja hab ich auch schon gemacht...

edit: sonst noch irgendwelche Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da deine Geräte im anderen Netz keine Probleme haben gibt es dem Ausschlussverfahren nach nur 2 Ursachen. Entweder Easybox mal durch ressetten und neu einrichten bzw. umtauschen oder den Provider kontaktieren.
 
Zurück
Oben