Photoshop Fehler 16

ichFrage2

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
321
Hallo zusammen,

ich hatte vor paar Jahren Adobe Photoshop und andere Programme auf eine Festplatte gespeichert gehabt . Jetzt wollte ich es auf meinem neuen Rechner installieren doch wenn ich die Datei doppelklicke dan erscheint --- Fehler 16

Wie behebe ich diesen Fehler.


o n --
Macbook
 
Da du Photoshop in der Version X hast, hilft vermutlich Tipp Y:
Photoshop Fehler 16 – was bedeutet das?

Der Fehler 16 bei Photoshop fordert Sie auch gleichzeitig zur Neuinstallation auf. Das Problem, das dahintersteckt, ist beim Installieren von Photoshop entstanden: Es Probleme mit den Berechtigungen der Datei, sodass das Programm hinterher nicht mehr auf die Konfigurationsdatei zugreifen kann.
Mac: Photoshop-Fehler 16 beheben

  • Navigieren Sie mit dem Finder zu Library/Application Support/Adobe und machen Sie einen Rechtsklick auf "SLStore".
  • Klicken Sie auf "Informationen". Es öffnet sich das Informationsfenster vom Ordner. Hier finden Sie den Bereich "Freigaben und Berechtigungen".
  • Klicken Sie unten rechts auf das Schloss und geben Sie gegegebenfalls Ihr Mac-Kennwort ein.
  • Anschließend können Sie die Berechtigungen vom System, Admin und "Jeder" auf "Lese-/Schreibzugriff" ändern.
  • Zuletzt klicken Sie noch auf das Zahnrad und wählen "auf alle Unterobjekte anwenden" aus. Jetzt können Sie das Fenster schließen.
  • Die gleichen Schritte führen Sie noch für den Ordner Library/Application Support/Adobe und dann "Adobe PCD" aus.
 
Welche Datei? Die Setup.exe oder hast du einfach den "installierten" Programmordner kopiert? Das es dann nicht funktioniert, ist normal.

Sollte es doch das Setup sein. Welche Version von Photoshop? Mach einen Screenshot von der Fehlermeldung.
 
Die Version ist CS6 ...

ich habe sie von der Festplatte auf dem mac gezogen und beim öffnen kommt der konfigurationsfeiler

Konfigurationsfehler

Deinstallieren Sie das Produkt und installieren Sie es erneut.

Wenn das Problem erneut auftritt, wenden Sie sich an den technischen Support von Adobe und geben Sie dabei den Fehlercode an, der im unteren Bereich des Bildschirms aufgeführt ist.

Fehler: 16
 
dann deinstalliere das produkt und installiere es neu.. und wenn der fehler nicht verschwindet, wende dich an den adobe support.

möglicherweise musst du zuerst ein adobe-cleaning-tool-für-die-registry benutzen... es gibt viele anleitungen, die suchmaschine deines vertrauens findet bestimmt das richtige für dich und dein betriebssystem.

merke: bei einer migrierung der festplatte wird der hardware-schlüssel geändert, deshalb funktionieren die adobe produkte nicht mehr..
 
Zurück
Oben