Arctic Liquid Freezer 240 im Define R5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

enkai1337

Ensign
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
172
Moin Leute,

Meine Frage: Passt die Arctic Liquid Freezer 240 AIO Wasserkühlung in das R5, wenn man 4 Lüfter am Radiator verwendet? Würde mir 4x die NOCTUA NF-S12A PWM zulegen. Würde den Radiator in Decke einbauen. Der hintere Gehäuse Lüfter ist ein 140mm Alpenföhn Wingboost. Oder muss ich den gegen ein 120mm Modell tauschen?
 
Selbst mit 2 Lüftern sollte es schon fummelig werden.

Nimm dir doch mal nen Zollstock oder so und messe aus, wo das Teil dann wieweit ins Gehäuse ragt. Fertige dir nen Karton an den du reinhalten/ansetzen kannst. Ich denke der hinter Lüfter wird dann zur Hälfte verdeckt und das Mainboard samt evtl Kühler könnte vllt damit kollidieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Fractal Define S kein Problem. Im R5 dürften Lüfter+Radi+Lüfter (=85mm) schwierig werden. Da heißt es ausprobieren. Es kommt auch darauf an, ob auf deinem Mainboard oberhalb hochstehende Mainboard-Kühlkörper verbaut sind. 2 Lüfter sind aber ausreichend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben