Samsung 840 Pro (128gb)und Samsung 850 Evo (250gb)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kyra

Gast
Wie im Titel zu lesen,handelt sich meine Fragestellung um diese beiden Festplatten.

Derzeit habe ich die Pro als Main windows Platte drin.Diese ist auf dem Papier etwas langsamer.Die 2te läuft als Spiele und Datenpartion.Jetzt stell ich mir die Frage bremst das in Spielen etwas aus oder nicht.Denn installiert werden ja die Spiele auf der evo.Aber das windows läuft eben mit der etwas langsameren ssd.


Die kleine hat 530/390 die grössere 540/520

Read/ Write
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde nicht sagen, dass eine der beiden SSDs langsamer als die andere ist. Vermutlich ist die 840 pro sogar etwas schneller. Kurz: Bei Spielen sowieso egal auf welcher SSD sie liegen.
 
Die sequentiellen Transferraten die du hier reinschreibst sind ziemlich irrelevant fürs OS und für Spiele.
Hier zählen die 4k Raten, IOPS, Latenzen. Aber selbst bei unterschiedlichen SSDs ist der Unterschied am Ende im nicht bemerkbaren Millisekundenbereich.
 
Messen wirst Du´s können - merken niemals mMn.
 
Es sind keine Festplatten!

Der Unterschied mag messbar sein und in der Realität beim Schreiben - wenn überhaupt - nur bei sehr großen Dateien feststellbar sein, wenn der TurboWrite-Puffer der 850 Evo voll ist und die Schreibrate abfällt.

Richtige Anlaufstelle für derlei Fragen ist der extra oben angepinnte [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben