DSL-Umzug mit Telekom

http://www.heise.de/newsticker/meldung/BGH-Umzug-kein-Grund-fuer-DSL-Kuendigung-1135081.html

Älter aber die Grundlage für oben stehendes.

Kann die Telekom ihm DSL schalten, in welcher Art auch immer und ist es nicht langsamer als vorher --> kein Sonderkündigungsrecht.

Alles andere ist mit der Telekom zu verhandlen. ich verstehe die Problematik auch nicht.

Wenn er umzieht und einen neuen Vertrag macht mir einer eventuell höheren Geschwindigkeit und besseren Konditionen, was will der TE denn mehr?

Aber klar, man kann Probleme suchenm wo eigentlich keine sind.

In diesem Sinne...
 
Komischer Fall.

"Mit seiner Klage verlangt der Kläger die Feststellung, dass der zwischen
den Parteien geschlossene Vertrag durch die Kündigung zum 12. November
2007 wirksam beendet worden und er nicht verpflichtet ist, 221,52 € (drei Monatsbeträge
nebst Zinsen und Kosten) zu zahlen.
"



"Wird der Kündigungsgrund
hingegen aus Vorgängen hergeleitet, die dem Einfluss des Kündigungsgegners
entzogen sind und aus der eigenen Interessensphäre des Kündigenden
herrühren, rechtfertigt dies nur in Ausnahmefällen die fristlose Kündigung"



Das ist ein entscheidendes Detail.
Der werte Herr wollte nie eine reguläre Sonderkündigung, welche ihm auch zugestanden wurde, sondern eine Sonderkündigung mit sofortiger Wirkung.
 
Hallo ismiribel,

es gab jetzt ja schon einige Antworten zum Sonderkündigungsrecht.

Was ist wichtig?

Wenn wir nicht 1:1 das Produkt am neuen Standort anbieten können, das du bisher nutzt, dann gilt das Sonderkündigungsrecht von 3 Monaten zum Monatsende. Da ist es egal, ob das, was angeboten werden kann höher- oder niedrigwertiger ist. Warum kommt ein VDSL-Vertrag bei uns nicht in Betracht? Wenn du magst, sprechen wir mal über die Möglichkeiten. Dazu einfach eine PN mit einer Rückrufnummer an mich und ich melde mich bei dir.

Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft
 
Telekom hilft schrieb:
Wenn wir nicht 1:1 das Produkt am neuen Standort anbieten können, das du bisher nutzt, dann gilt das Sonderkündigungsrecht von 3 Monaten zum Monatsende. Da ist es egal, ob das, was angeboten werden kann höher- oder niedrigwertiger ist.

Danke für die Klarstellung.
 
Der DSL Anschluss kann einfach online "umgezogen" werden.
Hab ich auch so gemacht bei DSL2000 RAM --> VDSL50 :)
 
Zurück
Oben