Windows Server 2012 R2 RDP - kein Scrollen möglich

Rumtreiber

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
37
Hallo allerseits,

seit Tagen beiße ich mir an einer RDP- Fehlfunktion die Zähne aus:

ich greife per Remote Desktop mit einem Android Tablet auf meinen Windows Server 2012r2 zu. Verbindung, etc. alles bestens. Aber auf dem Tablet kann ich nicht scrollen! Wenn ich mit dem Finger über das Tablet wische, werden die Bildschirmelemente markiert und nicht - wie üblich gescrollt!

Habe wirklich alles probiert - Tablet ausgetauscht, Neuinstallation des Servers, alles Fehlanzeige! Kein Scrollen auf dem Tablet möglich!

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich die Fehlersuche eingrenzen kann? Woran kann das liegen?

Gruß


Martin
 
Moin, Fehlfunktion des / beim Bediener(s).
App RD Client nutzen und dann mit 2 Fingern scrollen.
Gruß
 
Hallo Jonas,

ich bin baff! Vielen Dank für den Tip! Wo ist denn das dokumentiert?

und: kann man das auch auf ein- Finger umstellen?

Gruß und herzlichen Dank


Martin
 
Moin,

keine Ursache :)

Das 1 Finger scrollen ist mir nicht bekannt, lediglich die Bedienung der Maus lässt sich mit der rechten ausklappbaren Sidebar umstellen.

Gruß

Jonas
 
Zurück
Oben