Gtx 980 bios mod

KaffeeWeißer

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2016
Beiträge
297
Hey

Ich möchte meine GTX ein kleines BIOS MOD andrehen, ich stecke hin und wieder ins PL
nach 10-15 Minuten verliert sie kurz an Spannung für 1-2sec Weniger Spannung -> Weniger Takt -> Weniger FPS
also nicht so cool. An der Temperatur kann es nicht liegen die beträgt Maximal 45Grad bei 99% Auslastung bei 1530/4100Mhz

das Problem habe ich nicht nur auch andere, viele empfehlen ein BIOS MOD, man solle die PowerTarget etwas erhöhen.

Meine MSI Afterburner Sehen wie folgt aus

Core Voltage: +1
Power Limit: +125
Temp. Limit: 91Grad
Core Clock: +245
Memory Clock: +600

das er gibt ein Super Stabilen Takt von 1530/4100Mhz bei 1.218v

Die Kleinen Sprünge stören mich doch etwas daher meine fragen.


ich habe mein BIOS ins MaxwellBios tool geladen und nach Anleitung das PL erhört

- würde ein PL auf 130 von 125 reichen ?

- es gibt vorgefertigte BIOSe sind diese empfehlenswert ? um noch etwas raus zu holen.


So recht trau ich mich da noch nicht harren, da ich keine iGPU noch eine zweit Karte habe, falls was schief gehen sollte.
 
hi, ich hab meine 980 ca. 100mal im windows geflasht,

wichtig ist, das du die einzelner Powerrails richtig einstellst, dann kannst du das globale-PT theoretisch auf 500Watt stellen,
aber hinter den OC-Tools wie dem Afterburner steckt mehr als nur die Zahlen die du schreibst, die Tools verschieben den Boost-Table nach oben, was ab den eingetragen Werten oberhalb Nr.59 egal ist weil sie alle auf dem Volt-Maximum stehen.
Desweiteren gibt auch noch die VRel-Sicherheitsschaltungen um genau zu sein 2 davon, die sind abschaltbar.

Was bleibt sind die Max-Werte der einzelnen Rails: Mainboard (66000mW) und die entspechenden 75 und 150 Watt Stecker.

z.B. meine 980 läuft wenn ich nur die Rail regeln lasse mit 237W, das resultiert aus 75W-6Pin + 150W-8Pin + 12W (Mainboard-Standard)

mit einer 2x8Pin Karte endet man so etwa bei 312W
 
Unbenannt-1.jpgCool danke danke !

also wenn du zeit und Lust hast Könnte ich dir zwei Fotos hier einbetten um zu schauen das ich da wirklich kein Quark gemacht habe ?

EDIT: Anhang
oben Original unten MOD
Sieht das OK aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du mindestens 2 bios-chips hast, ist doch kein Problem...wenn du nur einen hast, würde ich es lassen.

Was das Powertarget angeht: Warum fragst du, ob das reicht? Du siehst doch mit dem Afterburner, wieviel % vom TDP du nutzt.
Was hast du überhaupt für eine 980, Refferenz?
 
wie meinst du das mit zwei BIOS chips ?

einmal ist es das Originale BIOS was ich ausgelesen habe und das zweite ist,wo ich herum gespielt habe.

es ist eine Zotac als Ref.
 
Viele Karten haben 2 eingebaute Bios Chips, ist son kleiner Schalter am PCB...wenn du eins versaust und die Karte nicht mehr zum laufen kriegst, schaltest du einfach auf das andere....ohne Notwendigkeit würde ich nicht rumspielen ohne Bios-Schalter.
 
Das gibt es nur bei Costum Karten wie zb. eine HOF oder G1. da ich eine REF. habe ist nichts mit Schalter :(
 
Zurück
Oben