Upgrade Geforce GTX 460

Hashishin

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
4
Hallo,

ich bin nun endgültig an dem Punkt angekommen in meinen PC wieder zu investieren.
Eine neue Grafikkarte sollte fürs ersten reichen. Doch die Frage passen die aktuellen noch in meinen PC?

Aktuell ist eine Geforce GTX 460 drin.

Was könnt ihr mir empfehlen?



weitere PC Details:
Mainboard: ASUS P6T SE
Prozesor: Intel Core i7 CPU 950@3.07GHz
RAM: 14GB

hoffe ihr könnt mir helfen
lg
 
Willkommen im Forum,

Es wäre hilfreich, wenn du uns noch folgende Fragen beantworten könntest:

- Wie sieht die restliche Hardware insb. das verwendete Netzteil aus?
- Auf welcher Auflösung spielst du und welche Spiele?
- Wie viel möchtest du ausgeben?
 
ob die reinpassen hängt von deinem case ab.
helfen kann man dir bei der informationsflut nicht.
 
Die aktuellen Karten verbrauchen alle weniger als eine 460er, also ist das Netzteil nicht so wichtig, wenn es bisher lief. Bis auf die 1080er vielleicht. Immerhin ist die 460 eine mit Fermi-Chip bestückte Karte.

Im großen und ganzen kannst du eigentlich nahezu alles ein bauen. Was willst du ausgeben. Bis 250?, bis 500€?
 
Also haupt Grund für die Aufrüstung ist ARK- sonst werden keine aktuellen Spiele gespielt. Was sich vielleicht ändert mit dem Upgrade, normalerweise aber hauptsächlich online Shooter.

Preis? Das ist die Frage 200-300, ist das realistisch?

Netzteil ist eine Gute Frage ich konnte beim besten willen keinen Aufkleber finden aber das soll jetzt nicht das Problem sein dann muss im Notfall ein neues Netzteil auch her.

Ein Freund hat sich die gtx 970 angeschafft. ist die zum Empfehlen?
 
Wie meinen? Sicher, dass da kein Typenschild auf dem Netzteil ist? Evtl. muss man es dafür ausbauen. Mancher Hersteller ist so blöd und pappt den Aufkleber auf die vom Case verdeckte Seite.

Sofern das NT aber so alt ist, wie die restliche Hardware, wäre ein neues Gerät wohl eh mal angebracht. Gerade die neueren Grafikkarten stellen die Spannungsregulierung älterer NTs auf eine teils sehr harte Probe.

EDIT: Die GTX970 ist absolut nicht zu empfehlen. Mit ihrem "Krüppelspeicher" war sie von Anfang an ein mit sehr heißer Nadel gestricktes Produkt.

Wenn es NVidia sein soll, dann wäre wohl der Blick aktuell am ehesten auf eine GTX1060 6GB zu richten. Bei AMD hätte man noch die etwas günstigeren Möglichkeiten der RX480 4GB und der RX470 4GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 970 ist absolut nicht zu empfehlen.

für 300€ gibts ne RX480 8GB oder ne 1060 6GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tipp mit unten am Netzteil war gut!(was für ein Idiot ist auf so eine idee gekommen)

Netzteil: be quiet straight power bqt e8-600w
 
Netzteil ist zwar schon älter, sollte von der Leistung her aber ausreichen.

Was ich für ARK auf jeden Fall noch empfehle ist eine SSD, verkürzt die Ladezeiten drastisch.
 
Da brauchst du dir dann keine Gedanken übers NT machen, denn be Quiet baut gute Netzteile. Solange es anstandslos läuft, lass es drinnen.

Ring frei für ne RX 470/480 oder GTX 1060 :)
 
Bei Ark würde ich sogar eher 'ne AMD Karte empfehlen sofern DX12 jemals von nVidia für das Game genehmigt wird.
 
14 GB RAM? Hm.

Ich hab ARK mit meiner 960 4GB laufen und da muss man schon ein wenig runterschrauben. Mit einer 1060 6GB und größer hättest du aber genug Luft für bessere Grafikeinstellungen.
 
Zurück
Oben