Kamera verkaufen oder nicht?

22428216

Captain
Registriert
März 2011
Beiträge
3.083
Hi,

ich habe noch eine schöne Polaroid Lightmixer 630 Sofortbildkamera hier liegen.
Da die Filme mir echt zu teuer sind, überlege ich diese Kamera (schweren Herzens) zu verkaufen,
ehe sie nichts mehr wert ist. Bei Ebay gehen die so für 20-24€ über die Ladentheke.

Meine Frage ist nun, ob ich lieber warten sollte, oder ob es jetzt besser ist, zu verkaufen.
Vielleicht hat die ja mal "richtig" wert.
Evtl liest das hier ja ein Kenner der Szene und kann mir da helfen.... :)
 
So ne Antiquität solltest nicht für 20€ verkaufen. Behalte sie einfach, der alten Zeiten willen ;)
 
das ist schwierig zu beurteilen, aber "richtig viel" wert wird das ding vermutlich nicht mehr aufbauen, wenn es momentan um die 25 euro gehandelt wird.

sachen, die heute teuer gehandelt werden, waren damals schon teuer - das noct nikkor 58 1.2 bspw. oder das nikon 300 2.0, diverse spezielle bodies usw usf.

hinzu kommt das problem mit den filmen - da wird die liefersituation nicht mehr besser werden.

wenn die in einem hervorragenden zustand ist kann es aber schon sein, dass ein sammler in 10-20 jahren doch noch etwas kohle dafür ausgeben will - aber da ist halt die frage, wie viele von den kameras im umlauf im verhältnis zu den interessenten sind.

für den preis würde ich sie aber auch nicht abgeben - bei dem kurs gibts praktisch nichts zu verlieren ;)
 
Wenn Du kein Interesse an der Fotografie hast und nur mit dem Smartphone Fotos machst, dann würde ich das Gerät verkaufen. Viel mehr als die 25€ würdest Du auch in 10 Jahren nicht bekommen. Anlageobjekte sind eher Leica, Hasselblad, Alpa etc.

Wenn Du dagegen viel fotografierst und Spaß daran hast - behalten! Auch wenn die Filme teuer sind, irgendwann wirst Du günstig auf dem Flohmarkt einen erhaschen und dann bereuen, dass Du die nicht mehr ausprobieren kannst.
 
Zurück
Oben