Gaming pc für Anfänger

Dimmi

Ensign
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
143
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Gaming ok kaufen neu oder gebraucht ist egal.
Spielen möchte ich damit den Landwirtschaft's Simulator 2015 / 2017, Elite Dangerous und auch Star Trek Online.
Leider habe ich null Ahnung was für ein Pc dafür her muss.
Würde mich über vernünftige Empfehlungen freuen.

Lieben Gruß
Dimmi
 
Hallo vielen Dank für den Link. Dann werde ich das mal machen. :)
Nein kein Interesse an übertakten.
 
Da fehlen noch ein paar Informationen. Bitte kopiere die Fragen in einen Post und beantworte alle :)
 
Klar, habe ich ja deinem Vorredner schon geschrieben
 
1. Preisspanne?
500€ ???

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 2 Jahre
- 1. Aufrüstungsvorhaben
- 2. Aufrüstungsvorhaben usw.

3. Verwendungszweck?
- 1. Überwiegend Spiele

3.1. Spiele
- 1650x1080 oder 1920x1200 usw.
- hohe oder auch mittlere Qualität
- 1. LS Simulator 2015 / 2017
- 2. Elite dangerous
- 3. Star Trek online


4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Kein PC vorhanden


6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kauf in 2-3Wochen
 
hatte überlesen wieviel du ausgeben möchtest . aber 500 piepen ist sehr mager da die grakas ziemlich teuer sind .
 
dann guck dich mal nach einem gebrauchten Bundle aus 2500k, 8 GB RAM, Board und Kühler um. Dazu eine gebrauchte Graka ala 7970 oder GTX 770 mit 4GB Vram. Netzteil und Gehäuse wohl neu. Am besten noch eine SSD. Dann wird das Budget aber schon knapp
 
Hm, 500,- wird neu nicht ganz einfach.
Sind die 500,- nur für den PC oder müssen da Tastatur, Maus, Monitor & OS auch dabei sein?
 
Nur pc, alles andere ist vorhanden.
Ich habe noch ein Dienst Laptop, deswegen ist der Rest vorhanden.
 
Könnt Ihr mir sagen ob das was wäre?

PC ASUS K31BF-DE012S PC A10-6700 8GB 1TB R9 255 WLAN Win 10, für Office & Gaming

Grafikkarte ist eine AMD Radeon R9 2 Gigabyte
CPU ist AMD A10-6700
8gb RAM
Der steht im eBay für 360€
 
Zuletzt bearbeitet:
Von diesem ebay-Angebot solltest Du unbedingt die Finger lassen. Das ist eine typische Mogelpackung mit einer veralteten APU (Richland).

Ein vergleichbares Angebot mit aktueller Kaveri-APU gibt es bei amazon für 299 €. Aber auch das kann ich Dir nicht empfehlen. Die APUs brauchen schnellen RAM im Dualchannel und Asus, HP und Konsorten liefern die PCs mit lahmen RAM im Singlechannel. Dazu hast Du bei diesen Fertigangeboten das Problem, dass sie wegen des verbauten minderwertigen Netzteiles im Fall der Fälle praktisch nicht erweiterbar sind.

Der Fall der Fälle wäre der, dass Dir die Leistung der APU nicht ausreicht und Du eine extra Grafikkarte einbauen möchtest. Und dieser Fall kann leicht eintreten. Für den Landwirtschaftssimulator reicht die APU dicke, für Elite dangerous und Star Trek online ist sie aber eher grenzwertig.

JollyRoger hat Dir doch in Post #14 ein gutes System vorgeschlagen. Wenn das zu teuer ist, bau doch so:

Chieftec Elox BT-04B-U3-350BS, 350W SFX12V, Mini-ITX ab € 60,18
ASRock A68M-ITX (90-MXB1A0-A0UAYZ) ab € 53,04
AMD Athlon X4 845, 4x 3.50GHz, boxed mit Low-Noise-Light Kühler (AD845XACKASBX) ab € 57,21
G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-2133, CL11-13-13-31 (F3-2133C11D-16GAR) ab € 68,07
Gigabyte GeForce GTX 950 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N950OC-2GD) ab € 145,22
Patriot Blast 240GB, SATA (PBT240GS25SSDR) ab € 56,--

Damit hast Du für weniger als 450 € ein relativ potentes Gaming-System. Grafikleistung ist etwas besser als bei Jollies Vorschlag, CPU-Leistung etwas schlechter,so ungefähr i5-2300-Niveau, wenn Dir das was sagen sollte. Zusammenbau ist hier beschrieben: Bastel-Projekt (allerdings ohne Graka).
 
Ticketz schrieb:
dann guck dich mal nach einem gebrauchten Bundle aus 2500k, 8 GB RAM, Board und Kühler um. Dazu eine gebrauchte Graka ala 7970 oder GTX 770 mit 4GB Vram. Netzteil und Gehäuse wohl neu. Am besten noch eine SSD. Dann wird das Budget aber schon knapp

Ich würde es auch so machen... die SSD würde ich halt dem Budget bedingt erstmal weglassen.

Kommt ein Gebrauchtkauf überhaupt in Frage?
 
Woran kann ich anhand der graka Bezeichnung sehen ob es eine bessere oder eine schlechtere als die von euch empfohlene ist?
 
Zurück
Oben