Werkzeug

SirPopelAlot

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.712
Moin Leute,
wer kennt es nicht.. Man möchte gerne ein Akku wechseln oder andere Sachen am Handy reparieren,aber man hat nicht das Passende Werkzeug.

Könnt ihr ein Werkzeug Kit empfehlen ?

grüße
 
Wera Kraftform Micro für die kleinen Schrauben.
Aus ebay son billiges Handy Repairset mit Kunststoffkeilen und Saugknopf.
 
Tach,

gehts genauer?
Schlitz, Kreuz, Torx.....

für sowas hat mein Dad ne kleine schwarze Box, aus einem Discounter. kann nicht teuer gewesen sein.
https://www.amazon.de/Unbekannt-206...471804964&sr=1-2&keywords=schraubendreher+set sowas ähnliches um welche größe und schraubensorte handelt es sich?

bei solchen arbeiten, nimm einen Magneten wo du die schrauben dran heftest oder ne schüssel, ärgerlich wenn man eine schraube verliert.
 
tree-snake schrieb:
Wera Kraftform Micro für die kleinen Schrauben.
Aus ebay son billiges Handy Repairset mit Kunststoffkeilen und Saugknopf.

+1, nur mit Wiha Picofinish statt den Wera Schraubendrehern.. Qualität zahlt sich da, würde lieber nur das benötigte kaufen statt einem billigen Satz. Wenn man sich mal irgend einen Schraubenkopf versaut hat weil der Dreher nichts taugt, weiß man das erst richtig zu schätzen ;)
 
Am besten mal schauen was du alles brauchst um dein Smartphone zu öffnen,
kann man zb. bei "iFixit" nachschauen (sofern die das schon geöffnet haben).
Dabei beschreiben die auch welche Werkzeuge die verwendet haben und du kannst
die bei denen im Shop kaufen -> https://eustore.ifixit.com/Werkzeuge/

Aber wenn es nur 1x geöffnet wird reicht vermutlich auch das "billige"/ "preiswerte" von Ebay :).
 
Genau es geht um die Plastikteile und Saugkonpf..
Natürlich reicht das billige Plastikzeug, aber ich habe mich damit schon so geärgert...
Und so etwas ist eigentlich nie weg ;)
 
Kann ebenfalls nur ifixit empfehlen, gerade wenn du das Werkzeug öfters nutzen willst machst du hier nichts verkehrt.

Bieten zusätzlich eben auch Guides und Ersatzteile an.
 
Zurück
Oben