Unmountable Boot Volume (Blue Screen) Windows 10

Registriert
Aug. 2016
Beiträge
2
guten abend ihr lieben!
ich hab ein großes Problem mit meinem Laptop. er fährt nicht mehr richtig hoch es kommt immer wieder gleich so eine Nachricht das neustart gemacht wird um alles wieder zu reparieren aber es funktioniert nicht.nach dem neustart ist nur noch so ein blauer bildschirm und man kann nix mehr machen. als fehler steht dann immer : unmountable boot volume da. ich hab gelesen man soll die Windows CD rein machen, aber ich hab meine orginale nicht mehr. nur eine von meinem Kollegen aber da passiert auch nix. kann ich jetzt über das bios irgendwie den pc zurücksetzen? und vielleicht sogar noch meine bilder usw speiern?
danke schonmal im voraus
 
AW: unmountable boot volume (blue screen) windows 10

linux-live-system von cd-lw starten-> windows-partition mounten->daten sichern
 
AW: unmountable boot volume (blue screen) windows 10

im Idealfall hast du eine Recovery Version von Windows auf einer versteckten Partition zur Verfügung.Gibs zb. bei Lenovo Notebooks.Damit kann man dann auf den Ur-Zustand zurücksetzen.Kannst aber nur du beantworten weil wir nicht wissen welches Notebook du genau besitzt.
Oder woanders ein Wiederherstellungslaufwerk anlegen und damit versuchen zu reparieren.Festplatte könnte man da mit auch testen mit Chkdsk über die Kommanozeile.
https://www.netzwelt.de/windows-10/...erherstellungslaufwerk-erstellenso-gehts.html

Startet der Laptop denn überhaupt von der DVD und hast als Bootmedium auch das DVD-Laufwerk ausgewählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: unmountable boot volume (blue screen) windows 10

Coalminer schrieb:
im Idealfall hast du eine Recovery Version von Windows auf einer versteckten Partition zur Verfügung.Gibs zb. bei Lenovo Notebooks.Damit kann man dann auf den Ur-Zustand zurücksetzen.Kannst aber nur du beantworten weil wir nicht wissen welches Notebook du genau besitzt.
Oder woanders ein Wiederherstellungslaufwerk anlegen und damit versuchen zu reparieren.Festplatte könnte man da mit auch testen mit Chkdsk über die Kommanozeile.
https://www.netzwelt.de/windows-10/...erherstellungslaufwerk-erstellenso-gehts.html

Startet der Laptop denn überhaupt von der DVD und hast als Bootmedium auch das DVD-Laufwerk ausgewählt?



ich hab ein von Samsung, aber das genaue Modell kann ich gar nicht sagen.
wie wählt man das bootmedium aus?
 
entweder im Bios umstellen oder beim Start einer der F tasten drücken zb. F8 oder f12 ka. wie das bei deinem Notebook ist.
 
Zurück
Oben