Beyerdynamic DT 770

LarsPe93

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
9
Servus,
ich suche einen Kopfhörer für die tägliche PC Arbeit (vor allem Uni).
Das wichtigste ist, dass dieser eine hohe Tragequalität besitzt, da ich oftmals schnell schmerzende Ohren habe.
Wenn ich in der Klausurenphase bin trage ich das Headset bis zu 10 Stunden.
Momentan benutze ich ein HD681 2x32 Ohm´s. Dieses schmerzt schon nach 1 Stunde.
Ich habe mir einiges durchgelesen und bin schlussendlich beim Beyerdynamic DT 770 hängengeblieben.
Was ist mehr zu empfehlen und warum:
250 Ohm Studio
80 Ohm (Studio oder Monitor)
32 oder 16 Ohm (Mobil)

Die Kopfhörer sollten komplett umschlossen sein.
Ich höre viel Drum and Bass, House, Rock und Hip Hop.

Vielen dank für die Hilfe!
Liebe Grüße
Skyray
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Abstimmung?
Ich kenne mich ehrlich gesagt damit nicht aus.
Habe auch keine extra Soundkarte bzw. mit KV kenne ich mich auch nicht aus.
 
Die Beyer haben in der Regel einen recht hohen Anpressdruck. Ich habe mir daraufhin die Sennheiser HD598 bestellt und bin, was den Tragekomfort angeht sehr angetan. Klanglich sind diese eher Neutral abgestimmt und auch die Qualität liegt unter der der Beyer. Nur was bringt eine der beste Kopfhörer, wenn man ihn nicht tragen kann?
 
Ich höre viel Drum and Bass, House, Rock und Hip Hop.
Ist da ein neutraler zu empfehlen?
Definitiv sollte er komplett umschlossen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal in nen Laden gehen und ausprobieren. Schmerzende Ohren sollte man bei Ohr-umgreifenden Hörern nicht mehr haben.

Ich persönlich mag z.B. gerne etwas mehr Bass - dafür ist der 770 sehr gut. Allerdings wird einem bei geschlossenen Kopfhörern an warmen Tagen/ warmen Räumen schnell sehr warm um die Ohren.

Lg, Franz
 
der dt 770pro sitz deutlich straffer als der normale...
war mir persönlich zu straff und deshalb ist es bei mir der dt 770 edition geworden.
wurde aber mittlerweile auch schon von einem fidelio X2 abgelöst...
 
FranzvonAssisi schrieb:
Ich würde mal in nen Laden gehen und ausprobieren. ... Allerdings wird einem bei geschlossenen Kopfhörern an warmen Tagen/ warmen Räumen schnell sehr warm um die Ohren.

Die SH HD598 (komplett umschlossen wer keine riesigen Ohren hat / offene Bauweise) werden im Hochsommer mir auch zu warm. Neutral ist gut: Bei gutem Material haun die auch rein. Nagelneu sind die viel neutraler. Das wird aber mit der Zeit kräftiger.
Wie in einigen Tests weiß ich jedoch nun, was die Klarheit in den Spitzen oder so, bedeutet. Da könnten Sie besser sein. (Es ist wie 720p Material hören und dann bei 1080p Material staunen)
Damals für das 99,- Angebot jedoch war es das Beste fürs Budget und ich finde den Tragekomfort gut.
Ich muss zwar etwas lauter stellen, da die KH viel verbraten aber sie haben ja nur 50 Ohm.
Hast du Geräte, die mit KH mit bis zu 250 Ohm umgehen können? Es soll bei dir ja nochwas ankommen.

Was und wo genau schmerzen die Superlux HD681? Die Ohrmuscheln sind ja rund.
Die SH HD598 sind oval.

Ergo: im Laden testen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dir drei grundsätzliche Fragen beantworten, dann ergibt sich der Rest fast von alleine:
1) Soll der Kopfhörer offen/halboffen/geschlossen sein? Geschlossene schirmen am besten die Außengeräusche ab, offene lassen einen die Umbebung noch leicht mithören. (Wirkt sich auch auf den Klang aus, aber das nur am Rande). Geschmacksfrage.

2) Was hast du für ein Abspielgerät bzw. was planst du zu kaufen? PC ohne gute Soundkarte? MP3 Player ? Handy? "Ohm" ist vereinfacht gesagt der Wiederstand, der Überwunden werden muss, um die zum Klingen zu bringen. Normale Soundkarte, Handys etc. schaffen Kopfhörer bis zu 250Ohm zu beliefern. Kopfhörer mit weniger Ohm, zB 32 Ohm sind in der Regel deutlich lauter an schwachen Soundkarten als 250er, aber wie gesagt, 250er sollten trotzdem zufriedenstellend funktionieren.
Ohm hat neben Lautstärke auch Einfluss auf den Klang, aber das merkt man nur bei echten High-End Komponenten.

3) Was willst du ausgeben? ^^

Überlege dir die drei Punkte und dann entscheidet dein ganz persönlicher Geschmack. Sennheiser, AKG, Beyerdynamic... alles gute Kopfhörer mit Unterschieden in Klangbild, Tragekomfort,... aber alles Geschmackssache!

Der BD 770 ist nicht schlecht! Genau so wie der 880 und der 990. Mit den drei Modellen kannst du Frage 1 und 2 komplett abdecken und dann einfach dein persönliches Empfinden entscheiden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LarsPe93 schrieb:
Ich höre viel Drum and Bass, House, Rock und Hip Hop.
Ist da ein neutraler zu empfehlen?
Definitiv sollte er komplett umschlossen sein.

NEIN!

so einfach ist das. :D
 
Doch, ist reine geschmackssache. Bei basslastiger Musik den Bass noch mehr durch den Hörer aufblasen, würde mir die Fußnägel kringeln.
 
Hallo.

@The_Jensie
Doch nicht "nein" (also muss er neutral sein?), weil es eben eine reine Geschmackssache ist? Das ist eine sehr plausible Erklärung, vor allem mit der anschließenden, persönlichen Meinung. Top!

@LarsPe93
Bei derart langen "Tragezeiten" :D solltest du verschiedene Kopfhörer zur Probe aufsetzen.

MfG
Toningenieur
 
Zurück
Oben