Lenovo Yoga Tablet 2 entsperren

frosch006

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
614
Hallo,
Meiner Tante ihr Tablet ist gesperret. Sie hat die Mac Afee LifeSafe Sicherheitssoftware als Probeabo installiert. Da sie nicht verlängert hat, hat sie ständig eine Fehlermeldung bekommen. Ich sollte ihr das ganze wieder entfernen, denn sie hat es nicht geschafft. Genau hier fängt jetzt das Problem an. Ich hab die Software deaktiviert, die Software hat das erkannt und das Tablet gesperrt. Es sollte dann die MacAfee Pin eingegeben werden, jedoch die hat sie nichtmehr. Ich hab dann auf ihrem MacAfee Konto eine neue Pin angelegt und habe die auf dem gesperrten Tablet eingegeben, jedoch wird die nicht erkannt. Ich vermute, dass das WLAN im Tablet abgeschalten ist und deshalb auch keine übertragung vom MacAfee Server stattfinden kann. Welche Möglichkeit habe ich das Tablet zu entsperren, oder zur Not wenn nichts anderes mehr geht einen Werksreset durchführen?

ma
 
Bist du hiernach vorgegangen:http://service-home.mcafee.com/FAQDocument.aspx?lc=1031&id=TS101237
Das sollte ja nichts mit dem Tablet selber zu tuen haben denke ich,wie zb. ein Password im Bios oder so,also halt nur Softwaremäßig gesperrt denke ich.
Oder ist Lifesave wieder was völlig anderes?Sicher das es daran liegt?
Also Mobile security ist ja nicht Lifesave oder war beides drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ja, so bin ich schon vorgegangen, jedoch unbewußt. Die Seite hab ich dann auch gefunden, nachdem ich das Problem schon hatte.
So stellen Sie die PIN über Ihr Gerät wieder her
Wählen Sie auf dem Mobile Security-Sperrbildschirm des Geräts PIN vergessen aus.
Der Button auf dem Sperrbildschirm reagiert nicht, ich habe vermutet, dass ich damit einen freischaltcode anfordern konnte, wie bereits geschrieben, da tut sich nichts.
WLAN ist auch deaktiviert, da meine Tante immer einen Hinweis bekam auf ihr WLAN wurde ein Hacker Angriff durchgeführt, wollen Sie die WLAN verbindung trennen. Das hat Sie bestätigt, deshalb ist davon auszugehen, dass das WLAN auch deaktiviert ist. Wie kann man jetzt noch auf das Tablet zugreifen?

ma
 
Drücken Sie im Bereitschaftsmodus die Taste „Ein/Aus“ an Ihrem Tablet, um das
Display zu aktivieren. Tippen und halten Sie daraufhin das Sperrsymbol, und ziehen
den Schieber wie in der nachfolgenden Abbildung gezeigt über das Entsperrsymbol.
Ist denn nur der Bildschirm gesperrt oder lässt sich das Tablet garnicht einschalten?
Würde mich entweder direkt an den Support von Lenovo oder halt Mc Afee wenden.
Obwohl Mcafee Livesafe ja nicht das gleiche ist wie Mobile security,also kann Life Safe auch nicht das Gerät sperren denke ich.
https://service.mcafee.com/webcente...howHeader=false&_adf.ctrl-state=43v3d2qau_147
https://service.mcafee.com/webcente...howHeader=false&_adf.ctrl-state=43v3d2qau_192
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für die Hilfe, hat aber so leider nicht funktioniert, da kein WLAN empfang vorhanden war.
Ich hab den Support von MacAfee kontaktiert und der hat mir dann eine Pin zum entsperren gegeben.
Software hab ich dann auch gleich deinstalliert.

ma
 
Zurück
Oben