Bildschirm bleibt schwarz, Lüfter läuft, LED's leuchten

123michi19

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
294
Hi Leute,

ich habe ein Sony Vaio SVE14A2M6EW, wo seit Kurzem der Bildschirm schwarz bleibt. Wie im Titel schon genannt, dreht beim Start der Lüfter hoch und auch die LED's leuchten (Wireless-Leuchte bleibt dauerhaft an, dass irritiert mich etwas?)

Betriebssystem ist Windows 8, 4 GB Ram sind verbaut und ein Intel-Prozessor (i3), HDD - Festplatte mit 500 GB

Was habe ich bisher versucht:

- Verbindung von Laptop mittels HDMI an Fernseher, um einen Displayschaden auszuschließen (erfolglos)
- HDD mittels externen Adapter getestet, Daten sind abrufbar (erfolgreich)
- Sämtliche DVD's und SD's entfernt, falls von diesen gebootet werden würde (eher unwahrscheinlich)
- CMOS - Reset (Knopfzelle entfernt, erfolglos)
- Lüfter gereinigt, neue Wärmeleitpaste auf CPU aufgetragen (erfolglos)


Das kann doch nur noch am Mainboard liegen (Chipsatz oder Grafikkarte, beides leider onboard verbaut) oder was meint ihr dazu?

EDIT: Auch ein defekter RAM wurde schon als Ursache genannt? (Google)

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Michael
 
Da alle LEDs permanent leuchten, der Lüfter auf max läuft und keine Reaktion vom Notebook kommt, ist IMO das Mainboard hinüber.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie würde sich denn ein CPU - Defekt bemerkbar machen?

Im Anhang ist noch ein Bild vom Mainboard. Gerne würde die Steckverbindung von WLAN und das Displaykabel noch entfernen und das Board ganz herauszunehmen. Darf ich diese einfach abziehen (gehen relativ streng?)

Display.jpg
 
Zurück
Oben