GTX 1070 ZOTAC AMP EDITION wird nicht erkannt, Win 10

finalchris231

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
6
Hallo,

Da ich heute den ganzen Tag versucht habe das Problem zu lösen und leider keine Lösung wusste wende ich mich an euch...
Ich habe das Programm Login changer benutzt, daraufhin wurde der Anmelde Bildschirm schwarz und ich konnte nicht mehr ins System, Reparatur per DVD ging auch nicht. Musste das BIOS zurück setzen da ich ansonsten beim hochfahren nicht hinein gekommen wäre wegen Fast Boot. Hab dafür den Jumper umgesteckt wie im Handbuch gesagt, kann der Fehler vielleicht daher kommen?

Hab danach Windows 10 Home neu installiert und musste feststellen das meine Grafikkarte nicht im Geräte Manager erkannt wird. Updates per System schlagen für die Grafikkarte fehl, Nvidia Geforce zeigt mir folgendes an : Dieser Grafikkarten Treiber ist nicht kompatibel mit ihrem System. Oder: es wurde keine kompatible Hardware gefunden. Hab mehrere versucht, weder die Treiber auf der mitgelieferten DVD noch die aus dem Internet lassen sich installieren. Die Grafikkarte gibt ein Bild wieder und läuft auch normal an. Hab sie in beide PCI Steckplätze gesteckt, Fehler bleibt bestehen. Hab meine alte GTX 770 eingesteckt, gleiches Spiel. Wird nicht im Geräte Manager erkannt und Treiber lassen sich nicht installieren. Hab auch das BIOS aktualisiert und trotzdem keine Besserung..

Mein System :

Windows 10 Home 64 Bit

Intel Xeon 1231 v3
16GB Ram
Asrock z87 extreme 3
GTX 1070 ZOTAC AMP EDITION 8GB
250 GB SSD
2x 500 HDD
Be Quit 530w ( genaue Bezeichnung einfallen)


Hoffe mir kann hier wer helfen :)
 
Zu alter Windows 10 Build, einfach neue Version laden und upgraden oder gleich die neue Version installieren.
 
Deine Überschrift deckt sich nicht mit dieser Aussage:
Hab meine alte GTX 770 eingesteckt, gleiches Spiel. Wird nicht im Geräte Manager erkannt und Treiber lassen sich nicht installieren.
Müsste eigentlich heißen: "In meinem System werden keine GraKas mehr erkannt"
Wenn ich den Text jetzt richtig entschlüssle hat die Karte schon mal vor einsetzen des Tools "Login changer" funktioniert und danach wird keine Karte mehr richtig erkannt... richtig?
Du solltest mal nicht in Rätseln schreiben, würde die Sache ungemein erleichtern.
 
Hm, geforce Treiber deinstallieren, neu starten. Dann sollte der win default Treiber geladen werden und die Karte erkannt. Dann geforce installieren. Wäre vielleicht einen versuch wert.
 
Er kann keinen Treiber installiert haben wenn die Karte nicht als das erkannt wird was sie ist.
Der Fehler wäre für mich jetzt im Bios des Boards selber, oder bei dessen Hardware zu suchen weil er ja die GTX770 auch nicht mehr erkennt.
Denk ich mal.... wissen wäre was anderes.
Wie bitte was..... der alte Build soll eine GTX770 nicht erkennen welche es schon vorher gegeben hat?
Also meine 780er wurde von allen erkannt.
 
Anderen graka slot auch mal testen.
 
Der Fehler mit der 1070 liegt definitiv am Build, den hatten genau in der Form schon sehr viele hier. GTX770 ist was anderes, aber defacto egal, wenn er einfach den neuen Buiild lädt, wird die 1070 laufen.
 
Hallo zusammen,

@ DaLexy & Razor0012

Wie kommt ihr denn darauf, daß seine "Windows-Build" Version zu alt ist? Seine Silben zeigen auf, daß er eine ganz Normale Windows 10 Home Version hat. Er hat aus meiner Sicht keinen Treiber installiert.

@ finalchris231

Lade dir den Neuesten Treiber von dem nachfolgend aufgeführten Link herunter:

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/106062/de

Probiere das mal und halte uns auf dem Laufenden. Der Treiber ist übrigens für beide Windows 10 Versionen inkl. Anniversary Update.

So long...
 
wenn er einfach den neuen Buiild lädt, wird die 1070 laufen.
Große Worte du sprichst junger Padawan. Hätte ich in der Vergangenheit nicht schon 3 Asrock Boards gehabt bei denen der PCIe Port von heut auf morgen ausgefallen ist, hätte ich mehr vertrauen in deine Aussage. Was nicht heißen soll das sie nicht richtig sein könnte.
 
@Luxmanl525
Windows 10 Home ist nicht gleich Windows 10 Home, erster Release war Windows 10 Version 1507 (Build 10240), dann kam das November Update Windows 10 Version 1511 (Build 10586) und vor kurzem das Anniversary Update Windows 10 Version 1607 (Build 14393).

Mit der ersten Build 10240 wird die 1070 nicht erkannt und auch der Treiber lässt sich wie von Ihm beschrieben nicht installieren, da Nvidia für diese Version den Treiber nicht mehr entwickelt hat, immerhin war zum Release der 1070 ja auch schon das November Update mehr als ein halbes Jahr alt.

@Darkscream
Bei einem defekten PCIe Slot würde die Graka auch kein Bild mehr ausgeben, das tut sie aber schon laut TE.
 
Hallo zusammen,

@ Darkscream

Das ist völliger Quatsch was er da sagt. Jedenfalls wenn der TE den Neuesten Treiber hat, den ich mit meinem Link aufgeführt habe. Dieser ist für beide Builds. Also zum einen für die am 29.07. vorigen Jahres erschienene Windows 10 Version, als auch für die Anniversary Versions-Build vom 02.08. diesen Monats.

Es kann aber auch so sein, auf was du hinweist, nämlich daß AsRock eben nicht gerade unbekannt dafür ist im Bezug auf defekte PCIe Steckplätze, allerdings wäre dann kein Bild zu Sehen. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso so viele zu AsRock Boards tendieren.

@ Razor0012

Ich stimme dir zu, wenn der PCIe Steckplatz defekt wäre, würde es zu keiner Bildausgabe kommen. Ansonsten wie bemerkt, der Treiber den ich aufgeführt habe, ist für alle Versionen. Und ich gehe mal davon aus, daß Windows 10 sich wie bei allen normalerweise, auf den Neuesten Stand gebracht hat. Das sollte es normalerweise von sich aus machen, da man auf das Einspielen von Updates kaum noch Einfluß hat bekanntlich und dies automatisch geschieht. Wobei man es nach einer Neuinstallation sicherheitshalber mehrmals selbst anstoßen sollte.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ Razor0012

Okay, das ist Neu und ich entschuldige und bedanke mich für den Hinweis. Man lernt eben nie aus in diesem Segment. Nun, solange der TE sich nicht mehr meldet um darzulegen, ob alle Updates eingespielt wurden bzw. welchen Build er hat, können wir jetzt Purzelbaum Schlagen, es bringt nichts.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme dir zu, wenn der PCIe Steckplatz defekt wäre, würde es zu keiner Bildausgabe kommen.
Meine Erfahrungen sind anders.
Sie kann auch als VGA sonstwas ohne Namen erkannt werden, war bei einem meiner Boards so und das bei allen 3 Grafikkarten die ich probiert habe und mit W7.
Ist ja nur eine Option und kein muss.
 
Hallo zusammen,

@ Darkscream

In solch einem Fall würde ich aber dann eher von einer Inkompatibilität Sprechen. Klar ist es nur eine Option. Ich habe ja nicht umsonst geschrieben, man lernt halt nie aus in diesem Segment. Mir war das auch völlig Neu.

Ich weiß nicht, ich lese hier ständig von Problemen mit AsRock Boards. Lieber gebe ich ein Paar € mehr aus und habe meine Ruhe. Zeitlebens meiner PC-Zeit habe ich nur Asus Boards gehabt. Noch nie ging eines kaputt, noch gab es sonstig Probleme. Und die halten ewig. Habe noch mein Altes Asus P5K von 2007 mit C2D E6600 CPU, das läuft bei einem Kumpel, nach wie vor ohne Probleme.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die vielen hilfreichen Antworten. Habe mir über Nacht eine andere aktuellere Windows 10 Version geladen, werde diese nach Feierabend ausprobieren und hoffe das es dann funktioniert..

Was den PCI Slot angeht, war auch mein erster Gedanke, nur wäre er defekt würde ich ja kein Bild mehr angezeigt bekommen. Die Auflösung lässt sich auch auf 1080*1920 stellen was für meinen Monitor Maximum ist.

Die alte GTX 770 Twin Frozr funktionierte bis zum Ausbau der GTX 1070 einwandfrei. Beide Karten geben ein Bild aus, laufen ganz normal an. Auf beiden PCI Slots, ich gehe davon aus das ich kein Bild mehr hätte wenn die Grafikkarten nicht funktionieren würden oder die PCI Slots.

Ich wiederhole nochmals, es sind keine Grafiktreiber installiert weil diese immer durch die Fehlermeldung : Diese Treiber sind nicht kompatibel mit ihrem System oder Es wurde keine kompatible Hardware gefunden verhindert werden. Dabei spielt es keine Rolle obs der mitgelieferte oder der neuste von der Nvidia Herstellerseite ist..

Was ich auch dazu erwähnen sollte, unter den Windows Updates werden auch einige andere Updates außer den GTX1070 Treiber nicht geladen und zeigen nur Fehler nach dem Versuch sie zu installieren an. Ist mir etwas paradox, lief bisher eigentlich ganz zuverlässig damit..Außerdem kommt mir die Update Suche + Installation ziemlich schnell vor. Hab gestern Abend erstmal Schluss gemacht und mein Notebook gestartet und gesehen, aha der bereitet beim Start ein Update vor das neu rauskam, nur wieso hatte mein Tower das Update nicht drauf? Die Startoberfläche wurde geringfügig verändert, das war am PC nicht der Fall also hoffe ich mal das es wirklich nur am System liegt..

Auf der Herstellerseite von Asrock habe ich das neuste BIOS auf die Platte geladen und per instant Flash erfolgreich drüber gespielt.

Weshalb ich ein Asrock Mainboard habe? Bin ganz Fit am Computer aber wollte damals die beste Hardware für mein Geld, in der Zusammenstellung hat jemand das Mainboards rein genommen. War glaube ich auch hier auf diesem Forum.
 
Welche Version hat denn nun Dein Windows Build? Bekommst Du, wenn Du im Suchfenster winver.exe eingibst.

Zu 99% ist es eine zu alte Windows 10 Version. So viel Text. Wobei das Problem vermutlich eben einfach lösbar wäre.
 
Brauchst auch nicht einmal ne neue Windows Version laden, das ganze geht auch einfach per Update (sofern legales Windows).
 
Zurück
Oben