Zusätze fürs Wasser

Ich hänge meine Frage mal hier an:
Weis jemand welche Farben die Frostschutzmittel haben? Kann man eine blaue Färbung z.B. nur mit Frostschutzmittel erreichen? Meine im BMW war das Wasser als blau und beim VW rötlich...
 
Ok danke, leider finde ich immer nur Farben um ungemischten Zustand. Arg kräftig muss es für mich eigentlich nicht sein, im Zweifelsfall nehme ich vielleicht doch eine fertige Mischung.
 
Das sieht interessant aus wobei ich es eigentlich nicht so stark beleuchten will, soll nur dezent farbig sein. So wie ich das sehe funktioniert das aber auch nur bei hardtubes richtig? Sowas will ich nämlich nicht, muss flexibel sein.
Hatte sonst als Alternative das hier im blick, ist sehr gut bewertet das es nicht verstopft oder flockt:
http://www.aquatuning.de/wasserkueh...aquacomputer-double-protect-ultra-blau-1000ml
 
Jup gibt es (aktuell?) nur für Hard Tubes. Ich halte nichts von solchen Zusätzen daher rate ich da immer zur Vorsicht. Vor allem da die Bewertungen auch schon älter sind. Da kann sich also in der Zwischenzeit etwas in der Produktion geändert haben.
 
Beim DP Ultra kann ich Entwarnung geben. Das DP Ultra in Blau ist in meinem System - und bei der Wartung nach knapp einem Jahr Betrieb war der CPU-Kühler fast wie neu, auch der Durchfluss hat während des Betriebs nicht merklich abgenommen. Der Schlauch hat sich schon verfärbt, aber das fällt im befüllten Zustand nicht auf: Bläuliche Verfärbung bei blauer Flüssigkeit ;)

An meinem Ausgleichsbehälter ist überhaupt nichts zu sehen, aber der Aqualis ist auch aus Borosilikatglas und damit neutral gegenüber Wasserzusätzen.
 
Zu meinem Kühlerschutz kann ich sagen dass er etwas bläulich ist, aber glaube nicht dass es deine Erwartung trifft. Ich werde dir gleich mal ein Foto machen.
 
Mayhems x1 kann man auch benutzen. Wichtig (auch bei g48) ist das man einen Schlauch nimmt der sich mit Glykol verträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ops schrieb:
Das wäre klasse, danke!
Ist doch etwas dunkler als ich es in Erinnerung hatte ^^

dest.Wasser + G48 10:1
 

Anhänge

  • 20160825_174859.jpg
    20160825_174859.jpg
    459,1 KB · Aufrufe: 359
  • 20160825_174940.jpg
    20160825_174940.jpg
    575,7 KB · Aufrufe: 382
Danke das sieht doch echt brauchbar aus, hätte ich gar nicht so gut erwartet :cool_alt:
Der Freundin gefällt allerdings das DP Ultra besser :lol:

Werde mal noch überlegen was ich mache, mit gefällt beides sehr gut.
 
Finde ich gut, dass das hier in der Form angesprochen wurde. Habe mir auch meine Infos aus dem Thread gezogen. Danke dafür!
 
Wollte eig nochmal hierher zurückkommen, aber ich warte immer noch auf das letzte Teil..
 
Zurück
Oben