• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 4 Slim

SchaGur

Banned
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.347
Und wieder einmal ist es das berüchtigte Gaming Forum Neogaf.com welches vollkommen unerwartet ein komplett neues Design einer Gaming-Hardware vorzeitig entdeckt. Ein Verkäufer der Webseite gumtree.com hat das neue Modell bereits in seinem Besitz und bietet dieses dort zum Kauf an.

Playstation Slim?
http://www.consolewars.de/news/71987/neues_playstation_4_modell_geleaked/

consolewarsimagead550652d65d1ff2cc783eddbf7b80f5.jpgconsolewarsimage5a8a47dbd2908c0006d6899b4830a8cd.jpg

consolewarsimage4d67cd02b189f3495694fb14f43593ff.jpg consolewarsimage7fa83cc778d6cea912651ea6d9cae343.jpg consolewarsimage7a0fc81f91139ed1ea25b319f77e1895.jpg


Ich finde sie häßlich^^ PS4 Neo müsste dann wie die Fat PS4 ausssehen.


UPDATE: Weitere Vergleichsbilder hinzugefügt.

Anscheinend wird Sony neben der mutmaßlichen Enthüllung der Playstation 4K noch eine Art Slim-Variante ihrer aktuellen Playstation 4 Heimkonsole offiziell enthüllen. Diese sollte dann wohl auch recht zeitnah im Handel erscheinen (da erste Geräte "siehe oben" bereits in der freien Wildbahn auftauchen".

http://www.consolewars.de/news/71987/neues_playstation_4_modell_geleaked/

In einem unlängst geführtem Interview (Quelle: n-tv) verriet der deutsche Playstation-Chef Uwe Bassendowski Sonys Zukunftspläne. Nach seinem Wissenstand werde man nicht vor 2019 mit einem Nachfolger der nun mehr bald 3 Jahre alten Playstation 4 auf den Markt gehen.


Das Thema neue Konsolengeneration ist derzeit keins. Wir wachsen mit der Playstation 4 noch. Warum sollen wir jetzt schon eine neue Generation bringen? Die PS1 hatte neun Jahre, die PS2 zehn Jahre und die Playstation 3 acht Jahre. [...] Wir sind in der ersten Hälfte ihrer Lebensdauer. Sie hat mindestens noch einmal so viel Zeit vor sich, wie seit dem PS4-Release vergangen ist.

http://deckimbal.consolewars.de/post/159569/playstation_5_dann_ist_mit_dem_nachfolger_zu_rechnen

Update:

Noch mehr Bilder: https://playfront.de/geruecht-ps4-slim-modell/



MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, lang ists ja nicht mehr, anfang September soll es ja angeblich soweit sein.
Eine PS4 Neo wäre für mich (wenn die Spiele für die Neo inhaltlich gleich sind) keine neue Generation, nur ein Update um "zeitgemäße" Hardware zu haben.

Ich hoffe auf eine Neo, möchte gerne Uncharted 4 und Bloodborne spielen, aber min. in Full-HD!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik der E3 Titel war doch Highend. Kenne kaum ein Zombie Spiel was so aussah wie DAYS GONE. Oder God of War 4.
Sehr wenige PC Titel halten da mit mMn. VR will ich nicht, also wozu eine new PS4? Die Normale PS4 wird dazu bestimmt spottbillig.

Ich denke aber Sony Games wie UC4 / GTS und weitere Titel von EA und Co. werden mehr AA/Fps haben usw. Das sind gute Argumente für eine Neo. Manche reden jedoch, der Unterschied sei viel geringer als PS3 vs PS4.
 
Noch dünner, noch lauter? Verkauft meinetwegen einen riesigen Klotz, der dann aber anständig gekühlt wird!
 
Ich weiß nicht wie es bei Uncharted ist, aber Bloodborne oder auch Dark Souls 3 haben massive FPS Einbrüche, die mMn. zur Unspielbarkeit führen.
VR interessiert mich auch nicht sonderlich, aber auch dafür ist etwas mehr Leistung denke ich gern gesehen.

Mein Argument mit min. FullHD spielen zu wollen ist auch eher so ein Prinzipien Ding .. Ich finde es war eine Frechheit, dass die neuen Konsolen das nich von vornherein unterstützt haben. Und solange das nicht der Fall ist, kaufe ich mir keine solche Konsole!
 
Dark Souls 3 ruckelt etwas auf der xbox, aber sonst laufen beide Games Sauber auf der PS4 - laut DigitalFoundry.

Mir reicht die PS4. Wenn ich Highend und 60fps und mehr haben will geht eh nur der PC. Da wird auch die Neo nichts, gar nichts ändern können - glaube ich.

Die Xbox 4K steht eher in konkurrenz zum "Normalen" Highend PC.

Die neue Slim sieht aber doch nicht soooo häßlich aus, wenn man sich an den anblick gewöhnt.
 
Also ich habe Bloodborne auf der Ps4 mit 400h gesuchtet...hatte nie Probleme.
Nur wenn die geilen fetten Schweine explodiert sind (oder andere ähnliche Gegner) gabs kurz FPS Drops.
 
SchaGur schrieb:
Die Xbox 4K steht eher in konkurrenz zum "Normalen" Highend PC.
Sowohl PS4Neo als auch Scorpio sind im Leistungsbereich RX480 das ist alles aber kein Highend, denn das Ende ist doppelt so schnell (Titan XP).
 
@yast
Du antwortest auf einen Beitrag der von normalen Highendcomputern spricht und nennst eine 1200$ teure Titan X?
Die ist Spielzeug für Nerds mit zu viel Geld, aber nicht normal.
 
@TE & Shakyor:
Ich finde leider die Let's plays von Bloodborne und DS3 nicht, bei denen mir das aufgefallen ist. Wenn die FPS-Drops nicht so schlimm sind, bleibt leider noch immer die fehlende Native Full-HD unterstützung.
Wie gesagt ist nen Prinzipielles ding bei mir ^^

@yast:
Nicht dein ernst?
 
War nicht die native FullHD Auflösung das Argument für die PS4? Das Problem sind eben die sehr bescheidenen FPS (Max. 30 mit häufigen Einbrüchen) bei der Auflösung. Und nur weil einige das nicht wahrnehmen bzw. sich nicht dran stören heißt es noch lange nicht dass da kein Optimierungsbedarf besteht. Ich würde mir auch sofort eine PS4 (Neo) holen wenn ich Bloodborne in FullHD@60Fps zocken könnte aber auf der aktuellen Konsole/im aktuellen Zustand möchte ich mir das keine 5 Min. am Stück antun.
 
@PrimusFighter: die FHD Unterstüzung fehlt ja nicht. Klappt nur eben nicht immer gleich gut, von Game zu Game.

Mit Prinzipien ist das so eine Sache, die Neo wird preislich sicher 100-150 Euro über der PS4 liegen.
1-2 FPS ist das mir nicht wert.
 
@Pruritus
Wobei die PS4 ja auch schon mit großen Rabatten verkauft wird.
Die PS4 mit 500GB Festplatte ohne Spiel habe ich am Wochenende bei Media Markt für 320€ gesehen und es gab bis Sonntag zusätzlich noch 20% Rabatt auf alle vorrätigen Playstation 4 Konsolen.
Also gut 250€.
Und zur E3 gab es ähnliche Aktionen, da wurde die Xbox One auch verramscht (250€) und die PS4 war zumindest auch recht günstig im Vergleich zu den Preisen vorher.
Die Slim bzw. das alte Modell wird sich dann demnächst auch bei maximal 300€ einpendeln, eher sogar weniger - dem Niveau der Xbox One bzw. Xbox One S (500GB Modell).

Da 100€ drauf sind 400€, das ist voll okay.

Die Xbox One Scorpio wird auch irgendwo zwischen 399€ und 499€ liegen - auch das ist okay.
 
iSight2TheBlind schrieb:
... normalen Highendcomputern ...

was soll das sein? Es gibt ein High End nicht mehrere. Gerade bei Grafikkarten ist das sehr einfach anhand der Leistung zu definieren. Aktuell ist die schnellste eben die Titan XP. Von mir aus kann noch die 1080 zum oberen Ende dazuzählen aber irgendwann muss der Bereich einfach aufhören und die 480 mit unter 50% der maximal verfügbaren Leistung gehört ganz sicher nicht dazu.

PrimusFighter schrieb:
Nicht dein ernst?

doch.
 
Okay, wenn du Highendschwanzparade spielen willst: Die Titan ist nicht Highend, zwei oder eher drei Titan sind Highend!
Eine einzelne Titan X hat man nur, wenn man sich mehrere nicht leisten kann aber trotzdem angeben will.

Die Titan X kostet 1200€, das ist so ziemlich genau der Betrag, den ein voller normaler Highend-Spielerechner kostet.
(500-600€ für CPU und "Zubehör", 400-600€ für die GPU)
Es ist völlig offensichtlich, dass keine Konsole, auch nicht die Xbox One Scorpio, in Konkurrenz zur Titan X treten soll, denn selbst Scorpio wird nicht einmal die Hälfte der Titan X kosten.

Blöder Autovergleich: Das ist wie bei Sportwagen, Supersportwagen und Hypercars.
Sportwagen kosten 100k Euro, Supersportwagen kosten 250k Euro - und Hypercars kosten 1,5 Mio Euro und aufwärts.

Die Sportwagen sind das normale Highend was ein normaler Mensch so als Auto haben kann. (RX 480, in der Vergangenheit die GTX 980).
Die Supersportwagen holt man sich wenn einem der normale Sportwagen nicht ausreicht und wenn man ausreichend Geld hat (GTX 1080, früher die GTX 980 Ti)
Und ein Hypercar holt man sich, wenn man sich um Geld absolut keine Gedanken machen muss und man mit den Autos der Nachbarn mithalten muss^^
 
iSight2TheBlind schrieb:
Okay, wenn du Highendschwanzparade spielen willst: Die Titan ist nicht Highend, zwei oder eher drei Titan sind Highend!
Single GPU ... Multi hat nämlich auch Nachteile.

iSight2TheBlind schrieb:
... , den ein voller normaler Highend-Spielerechner kostet.
nicht "voller normaler Highend-Spielerechner" sondern "Mainstream-Rechner" das hat nichts mit High-End zu tun.

iSight2TheBlind schrieb:
Es ist völlig offensichtlich, dass keine Konsole, auch nicht die Xbox One Scorpio, in Konkurrenz zur Titan X treten soll, denn selbst Scorpio wird nicht einmal die Hälfte der Titan X kosten.
Habe ich nie behauptet. Ich habe nur angemerkt das es kein High-End ist

iSight2TheBlind schrieb:
Blöder Autovergleich:
da hast du recht. Es sollte einem schon klar sein das die Leistung in der Autobranche anders skaliert als im Grafikkartenmarkt. eine Titan XP kostet zwar 4 mal soviel wie eine 480 bietet aber auch mehr als die doppelte Leistung, ebenso die 1080 die etwas mehr als doppelt soviel kostet aber auch fast doppelt soviel leistet. Im Autobereich ist solch eine Leistungssteigerung unmöglich.
Ein Großteil des Preises wird bei den sog. Hypercars wird alleine durch den Sammlerwert und die Knappheit erzeugt. NVidia verkauft nicht nur 499 XPs...
 
Neue Playstation 4 (Slim) bereits `offiziell` im Handel erhältlich

Nächsten Mittwoch lädt Sony in New York offiziell zur Vorstellung neuer Playstation Hardware und auch wenn die Überraschung einer kleineren, leichteren Playstation 4 bereits aus dem Sack ist, so kann man doch wenigstens mit offiziellen Daten zur Hardware und einem Preis rechnen.

Oder man ist gerade in den Vereinigten Arabischen Emiraten unterwegs, schlendert dort in den nächsten Elektronikmarkt und kauft das Ding einfach für AED 1.120,00 ($ 299,00): http://www.consolewars.de/news/7253...slim_bereits_offiziell_im_handel_erhaeltlich/

Etwas zu Teuer für meinen geschmack.
 
Slim-Veröffentlichung bedeutet ja nicht, dass die neue Revision zum Schleuderpreis rausgehauen wird. Wenn, dann wird erst einmal das bisherige Modell günstiger.


Aber schon extrem kuriose Welt. Es gibt Reviews auf Youtube und Händler, die die neue Version verkaufen, aber offiziell vorgestellt wurde die Hardware noch nicht. :evillol:
 
M@rsupil@mi schrieb:
Slim-Veröffentlichung bedeutet ja nicht, dass die neue Revision zum Schleuderpreis rausgehauen wird. Wenn, dann wird erst einmal das bisherige Modell günstiger.
Das bisherige Modell wird eher nicht günstiger, sondern die Produktion zugunsten einer Slim gestoppt. Oder ist irgendeine der vorherigen Revisionen der Ps4 je günstiger geworden, nur weil Sony einen neue rausgebracht hat ? Wenn überhaupt, dann ist der Verkaufspreis allenfalls insgesammt runter gegengen.

Billiger wird die Slim sicherlich in der Herstellung für Sony, aber nicht für den Endverbraucher. Hat man ja an der Super Slim gesehen, welche die Krönung von üblen Einsparungen bildete und so letztendlich sogar teurer als die vorherige Slim zum Start verkloppt wurde. Startpreis war damals ja 250€ ohne HDD (aufgerüstet mit 500GB HDD und Rahmen für nochmals 20€, hätte es nochmal um 70€ gekostet) und eine verarbeitungstechnisch deutlich bessere K-Slim kostete im Gegenzug mit 160GB um 200-220€. Mit 500GB HDD kostete die SSlim dann gesalzene 300€. Erst als Sony anfing diese zu verkaufen, haben sie ihre Kosten zum ersten Mal wieder rein bekommen.



@ iSight2TheBlind
Wenn man weiss was man braucht, bekommt man schon für um 200€ einen PC der mit der PS4 locker mithalten kann. Beweisen ja etliche YT Videos. Wenn man um 500€ investiert (also der voraussichtliche Preis der NEO), dann bekommt man bereits einen Rechner der bei 1440p noch im Bereich von 50-60fps schafft.
Man kann natürlich alles von feinsten und teuersten kaufen, aber um flüssig in hoher Auflösung zu spielen und die Deteils auch hoch zu stellen, ist das keineswegs notwendig. Es sei man nutzt irgendwelche fotorealistischen Skyrim Mods, die auch dicke Rechner in die Knie zwingen. Bei sowas würde aber die PS4 bereits in Zeitpupe stottern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben