Zelleninhalt aus Netzwerk Datei übernehmen möglich?

alleswirdgut78

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich habe zwei Excel Dateien in einem Firmennetzwerk. Bei beiden Dateien handelt es sich um einen Versetzungsplan von Mitarbeitern. Die eine Datei ist ein 3 Jahresplaner, und die zweite Datei veröffentlicht nur ca. 6 Monate daraus. Heute mache ich noch alles per Hand, also kopiere nach Ablauf der "kleinen" Datei alle Durchläufe per Hand. Das bedeutet dass ich alle kurzfristigen Änderungen immer in beiden Dateien ändern muss. Das würde ich gerne ändern.
Die Zellen sind mit verschiedenen Formatierungen ausgestattet um durch ein Dropdown Menu die Bereiche auszuwählen, und zeitgleich die dem Inhalt zugeiteilte Farbe zu ändern.
Ich stelle mir vor mit einem "sverweis" jeweils manuell die 6 Monate zu verlinken, und dann nur noch die große Datei anpassen zu müssen.
Dazu frage ich Eure Hilfe an. Habt Ihr da Erfahrungen oder die passenden Tips für mich? Bin nicht ganz so Excel sicher, habe bisher nur die beiden Dateien hinbekommen.

Über einige Antworten würde ich mich freuen.

MfG
Kai
 
Naja, Du muß externe Bezüge einsetzen. Manchmal gibt es Probleme bei den Aktualisierungen. Aber probiere sowas doch am besten einfach an einem kleinen Beispiel aus.
 
Wie oft wird die Datei (zumindest die «Abhängige») angefasst?

Je seltener desto eher würde ich einfach hart kopieren, dann hätte ich auch eine Art Backup (allerdings so, dass DropDowns auf einen ›unsichtbaren‹ Bereich im Blatt zeigen in den ich überklebe).
Je öfter desto eher kann die Frage nach der Performance aufkommen. Ich weiß was ein LAN so alles recht wirksam ausbremst und die Ungeduld nährt.

Technisch sollten die Bezüge indes völlig normal zu handhaben sein.

CN8
 
Zurück
Oben