• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza [Sammelthread] Forza Horizon 3

BaZkiT schrieb:
Spielt zufällig auch jemand auf dem PC mit einem MS Xbox 360 gamepad und bemerkt, dass in letzter Zeit das Menü damit nicht mehr zu bedienen ist? Egal ob über Analog-Stick oder Digi-Pad, ich rausche nur noch so durch die Menüeinträge und kann das damit eigentlich nicht mehr bedienen. Mir ist gestern das Problem zum ersten Mal aufgefallen. (Hatte da auch Probleme mich mit dem Live account zu verbinden, hat es eventuell damit zun tun - also das er irgendwie die settings resettet hat?)

Wäre für jeden Tipp dankbar

Übrigens funktioniert es mittlerweile einfach wieder. Keine Ahnung ob irgendwann im Hintergrund ein Patch geladen wurde, aber es ging mehrere Tage lang nicht und Samstag war nun wieder alles gut. Sehr strange.
 
Als Xbox Live Mitglied gibt es heute Blizzard Mountain um 9.99 und Vip Pass um 9.99.

Werd mal BM kaufen auch wenn ich im Hauptgame erst bei 44% bin Gesamt^^
Ergänzung ()

Sollte dann ja auch play anywhere sein.. hoffe ich mal :D
 
wieviel kostet das BM sonst so?
 
20€
 
Habs mir auch ma gegönnt ~
Für sales bin ich immer zu haben für gute spiele und erweiterungen mit gutem content ~ :)
 
Eben auf der xb1s gezockt.. das wird sicher geil aussehen auf dem PC :D
 
schaut es auch aus ;)
 
Kann halt nicht spielen, mit dem neuen AMD Treiber startet das Game nicht. Zwar das einzige auf der Disk, dass nicht startet oder sonst iwie rumnervt, aber ich geb mal AMD die Schuld :D
 
Ich hatte zuvor noch nie ein Forza gespielt. Da es ja seit Kurzem eine PC-Demo gibt, habe ich diese mal angetestet: Gameplay, Spielwelt und Atmosphäre super, aber technisch lässt es doch zu wünschen übrig. Menüführung ist teilweise unhandlich und die Performance ist auch nicht gerade ein Vorzeigebeispiel. Mit meinem System (siehe Sig) sollte ein weitgehend flüssiges Gameplay auf mittleren Einstellungen drin sein. So muss ich nämlich auf geringsten Einstellungen und einer Auflösung von 1024x768 spielen (obwohl es dann auch noch ganz gut aussieht).

In Anbetracht der Rezensionen auf amazon, die ebenfalls über viele technische Probleme berichten, und der Tatsache, dass der Publisher ausgerechnet Microsoft ist, kommt ein Kauf (zumal wegen des hohen Kaufpreises) für mich nicht in Frage.

Schade drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
@peter griffin
dann stimmt da was nicht bei Dir
ich spiel das mit WQHD auf Ultra und es läuft gut
 
1080 läuft gut, 750ti läuft nicht gut... Logisch oder...

750 war schon bei Erscheinen low end...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Peter Griffin: Klar ist Forza Horizon 3 auf dem PC technisch nicht unbedingt die sauberste Umsetzung. Aber deine Grafikkarte erfüllt nur die offiziellen Mindestanforderungen. Das trifft auch für den Rest deines Systems zu. Dafür kann aber Microsoft zunächst einmal nichts.

Von daher ist auch absehbar, das deine Vorstellung von "mittleren" Settings nicht haltbar sind. Letztendlich ist deine Grafikkarte mit 2GB-VRAM für aktuelle Titel wie Forza Horizon 3 schlicht ungeeignet.
 
Grafikkarte und Arbeitsspeicher aufrüsten, dann müsste es auch funktionieren 😉
 
Und dann nur bedingt.

Mein 2500k @ 4.4ghz hat sehr sehr gut limitiert. FPS-Loss-Ruckler in fast jeder Kurve :-P

Ein i5 mit 3.4ghz Turbotakt dürfte da mehr Probleme haben.
 
Da ich mit einem i5 zocke: Kommt darauf an. Ich habe nun wirklich viel herumprobiert: 60fps stabil sind -egal wie- einfach nicht drin. Dafür kann ich aber in 4K (980ti) mit maximalen Details zocken, halt nur bei 30fps. Und da läuft es wirklich vollkommen stabil von den fps her. Ich hoffe ja auf den "Game Mode", den Microsoft in W10 implementieren will. Eventuell bringt das performancetechnisch ja wirklich etwas.
 
@ToXiD:

Ist es auch nicht, da die CPU (falls du zB MSI AB im Hintergrund laufen hast) - Einige 100%-Auslastungs-Stellen hat.
Da ruckelt es dann und es liegt gar nicht an der Graka..denn die 980ti reicht locker aus für das Game..

Hier werden die günstigen Ryzen Modelle sogar besser funktionieren, Dank 8 Threads.
Die kosten dann ~200€ und werden wohl "Die" neuen Budget-CPUs..
 
Für die Zukunft muss es mehr Mehrkerne geben :D, klar. Aber im Moment langt es noch und nur wegen Forza tausche ich nicht den Unterbau.

Was die Auslastung betrifft: Eine Fahrt durch Surfer's Paradise ist bereits das Worst Case-Szenario. Da kann man mit den niedrigsten Settings zocken und in FullHD brechen bereits die FPS ein.
 
@Toxid
Der Game-Mode bringt nix in dem Game...zu minderst bei mir ^^ schatten auf low stellen u.scho läufts stabil mit 60 fps :)

Game -Mode u. f1 2016 läuft hingegen perfekt...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben